Dicke Finger

Lizzy35

New member
Hi @ all,

ich bin ja seit einiger Zeit ganz brav beim "Sporteln" und ab und zu kommt mir dann mal eine Frage in den Sinn, die auch nach einigem Stoebern im Forum noch nicht ganz beantwortet ist.

Damit es mir nicht zu langweilig wird mache ich sportlich so einige Dinge quer Beet. Mit 2 Freundinnen walke ich unter anderem seit einigen Wochen. Ist ja ganz nett, weil man sich noch angenehm unterhalten kann, aber was uns allen drei auffaellt, das ist, dass unsere Finger beim Walken anschwellen. Nach dem Walken ist es mir nicht moeglich, meine Ringe abzustreifen. Woher kommt das und vor allem, wie koennte ich das vermeiden?

Lieben Gruss und herzlichen Dank,
Lizzy

A

Anzeige

Re: Dicke Finger
Hallo Lizzy,

also erstmal: wieso trainierst Du mit Schmuck ????? (Verliergefahr, Schweiß (Salz und Dauerfeuchtigkeit) unter Ringen kann die Haut ziemlich angreifen, das Reinigen ist auch nicht umbedingt Spitze für den schmuck!).
Ich nehme mal an, daß Du bei walken nicht mit den Händen über dem Kopf rumfuchtelst, sondern sie eher unbewegt weiter unten mitschwingen läßt. Da ist es doch kein Wunder, daß mehr Blut in die Hände reingeht als raus, v.a.wenn die Finger noch zusaätzlich durch Ringe abgeschnürt werden. Stärkere Durchblutung bei sportlicher Aktivität ist dfoch wohl kein Fehler.

Also, vermeiden kannst du das, indem Du die Ringe VORHER schon abmachst!

Viel Spaß, Kampfgnu

Kenn' ich vom Radeln. Ich hatte ziemlich enge fingerfreie Handschuhe, die konnte ich bei unseren Radausflügen erst nach einer halben bis dreiviertel Stunde (!) wieder ausziehen, was ziemlich lästig war, wenn man z.b. einkehrt oder mal eben muß :).

Man sollte halt Vorsorge treffen und (wie kampfgnu schon sagte) den Schmuck oder andere Beengungen rechtzeitig entfernen. Ich radel jetzt im Schlabberlook (bis auf die Hosen, da ist das nicht so sinnvoll) und trage Handschuhe Größe L statt M. Passiert mir übrigens auch beim KT.

Völlig normal, kein Grund zur Besorgnis oder Prävention!

Lg
Kalle

Hi Kampfgnu,

vielen Dank erstmal fuer deine Antwort.
Du hast ja recht, dass ich die Ringe vorher abmachen sollte, aber ich muss zugeben, dass ich in dieser Angelegenheit ziemlich faul bin.
Ich mache die Ringe eigentlich nie weg. Das letzte Mal vor ganz langer Zeit als ich geroengt werden musste.

Werde deinen Rat aber von nun an beherzigen. :)

Gruss,
Lizzy

Hi Kalle,

na, da bin ich aber froh, dass wir nicht die Einzigen sind, denen das so geht.
Obwohl ich sagen muss, dass mir das beim Radeln noch nie passiert ist. Auch beim Inlinern und anderen Sportarten nicht. Nur beim Walken und manchmal beim Joggen.

Gruss,
Lizzy

A

Anzeige

Re: Dicke Finger
Zurück
Oben