dicke beine

Sunnyboy

New member
was meint ihr ist der beste weg frauen zu schlanken schenkeln zu verhelfen?!?eher viel cardio oder eher ein vernüpftiges hypertrophie training der beine?!?
bitte mit begründung

und seid ihr der meinung frauen die eher etwas kräftiger sind,können keine schlanken beine bekommen?!?

Ich denke, da wird für Frauen genau das gleiche helfen, was auch bei Männern hilft. Fettabbau.

Also negative Kalorienbilanz.

Das kommt auch auf den Körperbau der Frau an: Es gibt ja z.B. Frauen, die haben eher kurze und kräftige Beine, was gar nicht so viel Fett sein muß sondern schon recht viel Muskulatur auf der kurzen Strecke... in diesem Fall wäre es meiner Meinung nach Sinnvoll ein Kraftausdauertraining mit vielen Wdh. zu machen (z.B. tiefe Kniebeugen mit leichtem Gewicht, mindestens 20-30 Wdh. pro Satz) plus viel Cardiotraining, da das die Muskeln eher strafft.
Anderes Beispiel: Frauen die ein sehr breites Becken haben (Knochenbau!): Hier kann ein Hypertrophietraining durchaus sinnvoll sein, da dies dann die Relation von Po und Oberschenkel zum Beckendurchmesser verbessert. Cardio+Diät aber auf jeden Fall auch, da bei fast allen Frauen die Pölsterchen im Po/Oberschenkelbereich sitzen.

Zurück
Oben