Dicke Beine !!!

Jay J.

New member
Hi,ich habe ein Problem.
Ich habe dicke Beine.
Ich hab ein Oberschenkel umfang von 67cm und das bei einer größe von 1.74cm.Nur ich glaube das die Beine nicht nur aus Muskeln bestehen,da ist einiges an Fett dran:nUR DAS KOMISCHE IST das ich am Oberkörper kaum Fett habe sondern nur am Hintern und Oberschenkeln !
WAs kann man dagegen tun ?Keine Beine trainieren ?
Wie kann ich am Unterörper abnehmen ohne am Oberkörper abzunehmen ???

1. Faustregel: Fett wird zuerst da weggestoffwechselt, wo es zuletzt draufgekommen ist.
2. Faustregel: Fett verschwindet nur da, wo noch welches ist.Grins!
3. Mein Rat: ganz normales Cardio und Training im Ausdauerbereich (15Wdh.) bis Du zufrieden bist.
Und die Beine je nach Deinem optischen Empfinden erstmal nicht einbeziehen ins Aufbautraining. Aber beim Cardio natürlich möglichst alles mit den Beinen, da diese die größten Muskeln sind. Und nur Muskeln können Fett "verbrennen."

Hi, ich hab das gleiche Problem...Bzw. hatte.
Schau, dass Du ein Kaloriendefizit mit umgestellter Ernährung und Ausdauersport zustandebringst, damit Fett abgebaut wird. (Übertreibs aber nicht, sonst stellt Dein Körper auf Notstand und verwertet alles, was geht und Du nimmst trotz Hunger kaum ab...)
Im Kraftbereich ist für die Beine Kraftausdauer angesagt. D.h: 20-25Wh ca. 3-6 Sätze. Dann wird das mit Geduld und Disziplin schon!

zum thema fällt mir grad ein was mir gestern in der früh passiert ist...
hatte freitag beintraining (superkniebeugen inklusive) und samstag früh musste ich bemerken dass ich durch die ganzen beinmuskeln nicht mehr in meine geliebte dunkelblaue jeans reinkam.. musste auf ne weite stoffhose ausweichen die eigentlich für den sommer gedacht ist... :(

Aber ich kann den rest des Körpers weiter normal trainieren,oder?
Also reicht es die Ernährung umzustellen und cardio,stimmts?

Zurück
Oben