"Dicke" Beine

aragorn

New member
Hallo,

mein Problem ist das ich sehr "dicke" Waden und Oberschenkel habe. Ich hab gelesen, dass die "Form" der Waden genetisch festgelegt ist und ich bin seit meiner Kindheit

immer eher"kräftiger" gebaut gewesen. Ich bin ca. 1.75m groß, Wiege 76kg und die Körperfettwaage hat einen Körperfettanteil von 8.2% angegeben. Ich trainiere eher Ausdauersportarten (30-50km Laufen,100-200km Bike, Schwimmen usw..) habe aber früher auch viel Kampfsport (mit "Kraft"/Kräftigungstraining für Beine) gemacht. Kann ich irgendwie mein Gewicht reduzieren, sprich "dünnere" Beine bekommen? Wenn nicht, kann ich durch bestimmte Kraftübungen den Beinen eine "definiertere" Form geben (wie müsste ich dann trainieren-viele Wiederholungen mit kleinen Gewichten/ kleinen Gängen und hoher Trittfrequenz aufm Bike?)? Außerdem wüßte ich gerne, ob ein so hohes Gewicht beim Ausdauersport nicht von Nachteil (Belastung für Gelenke und Stützapparat ist doch bestimmt ziemlich hoch) ist; Marathonläufer und Triathleten sind ja eher sehnig gebaut. So, ich hoffe der Beitrag war nicht zu lang und das ihr mir weiterhelfen könnt.

A

Anzeige

Re: "Dicke" Beine
Bei einem Körperfettanteil von 8% hast du schon definierte Beine!

Oder du musst mal ein anderes Gerät zum messen ausprobieren.

Zurück
Oben