Diagonale Situps <--> Seitbeugen

Davna90

New member
Hey Leute, ich weiß dass es hier Bauchthreads zuhauf gibt, aber so einen habe ich leider nicht gefunden.

Welche Übung bringt mehr für die Hüftmuskeln? (also ist effektiver)

Diagonale Situps/Crunches (linke Schulter Richtung rechtes Knie)
oder
Seitbeugen ?

Danke schonmal für die Antworten

A

Anzeige

Re: Diagonale Situps <--> Seitbeugen
Die seitlichen Bauchmuskeln halt ^^

Die die rechts und links vom Sixpack sind ^^
Auf Taillenhöhe...

auf taillienhöhe habe ich die hüftknochen

die seitlichen bauchmuskeln brauchen genauso eine abwechslung wie die vord. bauchmuskeln - also wechsle ab...

Ich meine die hier:

suryasixpack4.jpg

Also ich hab nen zweiersplit drücken/ziehen. Kann ich dann trotzdem eine von den beiden in drücken setzen und einen in den ziehen-split?
Oder lieber beide in den Ziehen-Split? Wieviel reg-Zeit braucht denn der Bauch ca? Rücken zB braucht ja länger als andere Muskelpartien, wie zB bizeps.

Die Übung hab ich ja noch nie gesehen. Macht man das mit ner Langhantel oder was?

Die sieht ja aus wie die eine Dehnübung. Macht man das mit Schwung und dann Stoppen (was glaub ich nicht besonders gesund für den Rücken ist) oder langsam hin und her?
Hab ich echt noch nie gesehen, würd mich echt interessieren... Ist die effektiv?

oh mann ^^

ich wollt dir nur zeigen wo die seitl. bauchmuskulatur anfängt/aufhört...
vergiss den rest, konzentrier dich aufs rote ;)

Ach, der war ja auch von dir. Und ist das nun der gleiche Muskel den du suchst? Zumindest die gleiche Region oder? :)

jaein. der eine ist halt der Ken- oder Fick-Muskel, der andere die seitliche Bauchmuskulatur ^^
Aber hat sich beides erledigt, danke :)

A

Anzeige

Re: Diagonale Situps <--> Seitbeugen
Zurück
Oben