Diagnose Gynäkomastie

spawndwalk

New member
Hi

ich war heute bei meinem Sportarzt weil ich recht spitze Brüste habe (sehr weiches gewebe mit kleinen Knoten dazwischen - ausserdem habe ich ab und zu leichte schmerzen)

Diagnose war Gynäkomastie (hatte ich mir ja schon gedacht)
Zur Behandlung wurde mir eine OP vorgeschlagen doch als ich fragte ob das die kasse übernimmt bekam ich als Antwort: "Nein"

Ich meine aber mich erinnern zu können, daß jemand hier geschrieben hatte, daß dieser Eingriff bei Gynäkomastie übernommen wird.

Würde mich freuen ob ihr mich da mal aufklären könnt. Ich werde auf jeden Fall nochmal mit einem anderen Arzt sprechen

Gruß

spawn

A

Anzeige

Re: Diagnose Gynäkomastie
Hallo spawndwalk,

schau mal hier:
auf beim .
Wende dich an deine Krankenkasse.Die können dir sagen ob sie diesen Eingriff übernehmen oder nicht.
Ist auf jedenfall die einfachste Lösung.

Es belastet mich, bin früher immer krumm gelaufen damit man meine spitzen titten nicht so sieht.

Bei wem krieg ich so ein Gutachten?

Ich war noch wegen was anderm beim Spotarzt und da dacht ich ich kann beides in einem machen. Hab heute noch ein Termin beim Internisten gemacht (wurde mir von irgendjemand empfohlen hier das ich wegen Gynä dahin soll)

spawn

ich hab auch irgendwo hier gelesen es wird bezahlt.
musst glaube ich was von schmerzen quasseln.

such doch danach !

gruss
yaso

Wird normalerweise von der Kasse übernommen, wenn es eine medizinische Indikation zur OP gibt. D. h., wenn es keine "Schönheitsoperation" ist, die nur wegen der Optik gemacht wird.

jeckyll

Also vielleicht hat sich der Arzt auch getäuscht.
Fettgewebe an der Brust oder Drüsengewebe ist normal und knotig kann das auch sein.

A

Anzeige

Re: Diagnose Gynäkomastie
Hallo Razorcuts,

schau mal hier:
auf beim .
Zurück
Oben