Diätwahnsinn

Isabel1

New member
Meine kleine Schwester macht gerade mal wieder Diät. Jetzt ht sie eine neue "Wunderdiät" entdeckt.I ch habe mir mal die beschreibung durchgelesen und bin echt erschrocken. Nicht nur das es völliger Blödsinn ist, es scheint mir auch gefährlich zu sein.
Holt man sich mit dem mist höchstens einen Jojo-effekt oder ist es ernsthaft gefährlich dieses Programm durchzuziehen.
Ich mache mir wirklich Sorgen.

"Diät, das dich verändert. Diese Diät wurde von amerikanische Sportärtze entwickelt. Sie hat keine Gefahren, wird sogar von Heilpraktiker empfohlen! Das Ergebnis ist 15-20 kilo in 90 Tagen, und sogar hohe Blutdruck wird gesenkt!

Die Diät verändert zusätzlich zu den Abnahme von Übergewicht auch die Funktionsweise des Körpers, weil sie garantiert, dass die einmal abgenommene Kilos nicht wiederkommen. (ich bin gespannt)

Wenn weniger Kilos als 15-20 reichen, dann kann die Diät früher unterbrochen werden jedoch wird das Stoffwechsel nicht in die beschriebene Weise verändert.

Das FRÜHSTÜCK ist immer desselbe: paar Stück Obst (2 Apfeln oder Birnen,Pfirsiche evtl. ein Handvoll Kleinobst.)

Währen der Diät wechseln sich Protein-, Stärke-, Kohlenhydrät- und Obsttage. DIE REIHENFOLGE KANN NICHT VERÄNDERT WERDEN!!!

1. Tag: Proteintag
MITTAG: Gekochtes oder gegrilltes Fleisch - 3 Stück 200g
Statt Fleisch kann es auch 3 Eier (Spiegel oder gekocht) geben
Oder Käse
+ 1 Scheibe Brot, Salat in unbegrentzte Menge, ohne Öl
Nach dem Mittag 200ml Suppe ohne Nudeln muss getrunken werden!
Milch und Käse kann nur an diesen Tag verzehrt werden.
ABENDesselbe wie zu Mittag, nur ohne die Suppe. Es ist wichtig, dass am Abend desselbe gegessen wird wie zu Mittag.

2. Tag: Stärke-Tag
MITTAG: Beliebige Gemüse, aber gekocht! (Bohnen, Erbsen, Karotten, Kartoffeln,Linsen usw.) Gewürz, Ketchup, Tomatenmark ist erlaubt.
1 Scheibe Brot, Salat nach geschmack
ABEND: desselbe wie zu Mittag, nur in kleinere Menge

3. Tag: Kohlenhydrät-Tag
MITTAG: Teigware gewürzt. Dies kann Pizza mit Ketchup, Spagetti mit Sauce sein oder Salziges Gebäck. (von Menge her wie ca. 1 Pizza)
ABEND: 2 kleinere Stück Torte oder 2-3 Süße Teigware, evtl. 3 Port. Eis -
und 50 g Schokolade (muss gegessen werden!)

4. Tag: Obsttag
MITTAG: Beliebige Obst, in unbegrenzte Menge
ABEND: Beliebige Obst, in unbegrenzte Menge

Sonstiges:
- Wärend der Diät muss einmal in Monat einen Wassertag gehalten werden , dass nach einen Obsttag und vor einen Proteintag sein soll
- Kaffee und Tee kann in unbegrenzten Mengen konsummiert werden , ohne Milch und Zucker
- Nach Ende der Diät kann es wieder normal gegessen werden, nur dass 90 Tage lang immer noch nur Obst zum Frühstück geben darf. Wenn in diesen 90 Tagen noch 3 Kilo verschwinden, heisst es, dass die Änderung in unseren Körper vollzogen ist! *uiii?!*
- Die Diät kann kompliziert vorkommen, ist sie aber nicht!
- In den Ernährungsplan darf nichts ausgelassen werden, da jedes Lebensmittel seine Rolle hat, und der Körper kann ohne sie nicht richtig funktionieren."

A

Anzeige

Re: Diätwahnsinn
na bei demjenigen scheints hirn schon nicht mehr zu funktionieren, der diesen mist verbrochen hat.
und wenn ich mir ansehe was man isst und wie ist mir die abnahme schon klar. allein schon der wassertag - da könnte mir aber jeder aus dem weg gehen an dem tag, denn meine laune wäre so was von mies.

und die kilos sind nachher 100 pro wieder drauf - eher noch mehr. hallo...welcher körper verändert den stoffwechsel so krass, nur weil man essen in einer bestimmten reihenfolge reinschaufelt?! aufwachen!

Ja

liebe Treets,

ist schon traurig wie man die Dummheit oder besser gesagt das Nichtwissen, bzw. die Unkenntnis mancher Leute ausnutzen kann.

Gruß Rainer

Das ist absoluter Bullshit, genau wie alle anderen Wunderdiäten.
Die Folgen sind lediglich Abhängigkeit vom Guru, kaputte Gesundheit und all das Zeugs.

Wer in 90Tagn 15-20kg abnimmt, wird ungeachtet des Ausgangsgewichts schlechter aussehen als zuvor. Der Körper ist für solche Achterbahnfahrten nicht konzipiert.

Von diesem Speiseplan kann sich kein normaler Mensch ernähren. Das ist keine Diät; sowas nennt man Selbstverstümmelung /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Ausserdem: Was noch zu beachten wäre: Wie alt, wie gross und wie schwer ist deine Schwester? Leidet sie (=klagt sie, sie sei zu dick obwohl das objektiverweise nicht zutrifft? Oder hat sie viel Übergewicht und kann möchte deshalb "um jeden Preis" abnehmen?

Wenn du das mal posten könntest, wär das schon hilfreich.

Arme Schwester (wobei meistens aus Erfahrung die Schreiberinnen es nicht zugeben wollen und dann die arme Schwester "herhalten muß") Smile.

Es wird whrs. weder dauerhaft von Erfolg gekrönt sein und evtl. auch schon vorher nicht wirken (falls sie das überhaupt durchhält). Eines ist klar - viele Grüße vom Jojo. Smile.

MFG Siggi

"kopfschüttel"

dass diese "diät" von sportärzten entwickelt wurde, glaubst du hoffentlich selbst nicht. ohne deine schwester zu kennen, vermute ich bei ihr eine essstörung (vermutlich eine anorexie oder bulimie).

lg, kurt

Wenn die Schreiberin

und die Schwester dieselbe Person sind, dann ist Hilfe umso wichtiger

Re: Wenn die Schreiberin

@ Rik,

was willst du hier aus der Ferne helfen? Solche festegefahrenen Dinge kriegst du nur unter Mithilfe derjenigen vor Ort hin - und genau die ist dir hier nicht sicher.

MFG Siggi

Trennkost gibt es doch schon lange!? Auf jeden Fall sowieso Schwachsinn. Sieh mal in ein Lexikon unter "Diät" und lies es Deiner Schwester vor. Vielleicht hilft das.

Besorge Dir Info's über "Diät"-Opfer. Das Problem ist, das die Menschen "beschränkt" sind. Das ist keine Beleidigung gegen Deine Schwester sondern die allg. Wahrheit. Sie denken, sie machen nichts falsch. Wenn sie zu dick werden liegt das an allen anderen, aber nicht an ihnen selber. Und es gibt ja immer wieder "Wundermittel". Die sind immer ganz toll. Mißerfolge werden einfach verdrängt. Frag Deine Schwester doch mal, warum sie eine "neue" Diät braucht...

mfg
Hermann

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

A

Anzeige

Re: Diätwahnsinn
Zurück
Oben