diätshake;-))))

klaus

New member
hab grad ein saftl im standmixer gemacht,50g haferflocken(1min im mikro mit etwas wasser..),50g ew, 250g diät-fruchtjoghurt + etwas wasser+eine handvoll eiswürfel und 10g leinöl..schmeckt ausgezeichnet,ergibt einen halben liter mit ca 720kcal;-))),nährstoffanteil jeweils 1/3...is also ideal für kalorienbewusste,die sichergehen wollen,nicht vom hungertod überrascht zu werden;-)))

grüsse,klaus

ps:man könnte natürlich fettärmeres joghurt verwenden und dafür 20g leinöl nehmen;-))

Re: diätshake;-)))) - und wo kriegt man die kalorien her? ;-) sprich:

das LEINÖL!

hab mal im bioladen geguckt (wo's ca. 10-15 versch. sorten öl gibt, aber null flaschen leinöl).

oder muß man das etwa beim leinöl-fachhändler bestellen? :)

christiane

das öl passt schon,ich nehm sogar 20g!man kann ja halbe portionen machen...

ich denk,sowas is eine recht gsunde aktion,die extrem schnell zubereitet ist und auch gut schmeckt..

grüsse,klaus

Re: diätshake;-)))) - und wo kriegt man die kalorien her? ;-) sprich:

ich bestell mein öl hier:

http://www.fandler-oil.com/

da is es immer frisch(das in den bioshops is oft alt und schmeckt dann extrem schräg,leinöl muss aufgrund des hohen anteils an ungesättigten fettsäuren im kühlschrank aufbewahrt werden und sollte innerhalb von 4w nach dem öffnen verbraucht werden..

ausserdem gibts da kürbiskernöl;-)))))

geht problemlos per email,die schicken einen zahlschein mit...

grüsse,klaus

Re: danke! - und: ist kürbiskernöl genauso gut wie leinöl??

kürbiskernöl schmeckt zwar sehr gut,aber soweit ich weiss hat leinöl den höchsten anteil an omega3fettsäuren...

wo kaufst den das kernöl???in den shops is das meistens ja auch nicht das wahre....schau mal auf der seite rein,die haben gute sachen und die qualität is 1A!wie alles aus der steiermark,lol...

grüsse,klaus

Ich weiß nicht :))

Lieber Klaus,

also ich eß mein essen lieber, als es zu trinken. Wofür hab ich Zähne *gggggggggggggggg*

lg, Ina

Re: Ich weiß nicht :))

liebe ina,das mach ich im normalfall auch!aber manchmal muss es schnell gehen,oder ich hab einfach keine lust,mir was zuzubereiten...und dann is sowas glaub ich brauchbar!und wenn ich um 04:00 in die arbeit muss,kann ich vorher zwar so ein saftl trinken(und so bis 07:00 dem hungertod tapfer trotzen;-),aber wenn ich da ein zb ein müsli runterwürgen müsste....

lg,klaus

hmmmmmmmmmmmm, lecker Müsli zum Frühstück......

......mit Rhabarber-Vanille-Joghurt :))))))))) *sabber*

lg, Ina

leinöl

(sorry im voraus für diese

kack-zeileneinstellung...)

kaufe eigentlich kein

kürbiskernöl, sondern das,

was mir am besten

schmeckt: das gute alte

olivenöl (ist mir egal, wenn

das nicht das gesündeste

ist :). das kaufe ich dann

allerdings im ital.

feinkostladen :))) darf dann

auch etwas teurer sein :)

aber ich hab hier halt so viel

vom wundermittelchen

leinöl gelesen (z.b. langer

bericht von einem, der sein

asthma damit geheilt hat).

und das interessiert mich.

ich möcht's gern

ausprobieren.

kriegt man das denn nicht

irgendwo in einem ganz

normalen laden??

und übrigens hab ich im

bioladen auch noch nie

festgestellt, daß die sachen

alt wären. bei öl ist das

doch sowieso ziemlich

schwierig, oder? ich mein,

hält sich doch recht lang...

gruß,

christiane

Nachdem...

...ich gerade zwei Mehrkornbrötchen (..."semmeln" für unsere fremdsprachigen Freunde ;))) verputz habe, ist jetzt die Tüte vom liieeben Nikolaus (von DER lieben Nikolaus, besser gesagt, nämlich meine Frau) dran. Das macht heute richtig Spass, obwohl ich sonst nix Süßes esse.

Rafaelo, Rocher, Fässchen mit Weinbrandt oder Eierlikör und Schokotaler, mmmmhhhhh....ups, ich glaub die ist gleich leer ;))

Guten Appetit

Hermann

Re: leinöl

das mit der haltbarkeit is eben ein irrtum!!siehe mein posting oben...hab im bioshop öfter eins umtauschen müssen,bis es mir zu blöd wurde und ich nach der ölpresse gesucht hab;-))

keine troubles mehr...

grüsse,klaus

ich bevorzug ham&eggs...

aber das dauert eben...und wie gesagt,mnachmal muss sich der klausi beeilen..

lg,klaus

hehe,den bericht von dem astmatyp hab eh ich gepostet;-))

leinöl is eine nette sache!

grüsse,klaus

Mein Nikolausi.......

...........hatter Erbarmen mit meiner Energiebilanz und mich mit "bleibenden Werten" beglückt :))

lg, Ina

"Man" sagt, dass das 2-3 wöchentliche Essen von fetten Fischen reichen soll. Jetzt hab ich nur ein Problem: ich esse Thunfisch, Seelachsfilet und Fischstäbchen. Die haben nur nicht das Fett, was man essen sollte :))

Wer kann mir Fisch empfehlen, der die besagten Omega3 Fettsäuren enthält. Ich hab da meine Meinung, aber ich denke ab und zu mal 'nen fetten Fisch, könnte nicht schaden (auch nicht dem Gaumen ;))

mfg

Hermann

Makrele, Hering, Aal...oT

> Ähhmm, ich bin kein Fischkenner...

>

> Also roten Lachs? Gibt' sonst noch Alternativen?

>

> mfg

> Hermann

A

Anzeige

Re: diätshake;-))))
Zurück
Oben