diaetplan ???

micke

New member
Hallo !
Hat hier jemand in einem Zeitraum von etwa 2-3 Wochen schon mal jemand so um die 4kg abgenommen ??
Würde mich mal interessieren, ob jemand einen hat, der wirkt, also schon mit Erfahrungen positiv empfohlen werden kann ! Würde mich freuen, wenn mir mal jemand von euch so einen Plan geben könnte !
Also die Rede ist von einem Diaetplan !

A

Anzeige

Re: diaetplan ???
also ich halte 4 kg in 2-3 wochen nicht für machbar, jedenfalls nicht dauerhaft.

bei der masse kann das in dieser zeit nur wasserverlust sein, und ob das sinnvoll ist wage ich jetzt einfach mal anzuzweifeln...

warum

aus welchem Grund willst Du denn in genau diesem Zeitraum genau dieses Gewicht abnehmen? Und: soll es nur auf der Waage so sein oder willst du wirklich Fett loswerden (und gegebenenfalls ein paar Muskeln dazu kriegen)?

Lies mal (nachdem Du Dich angemeldet hast) ein wenig im Archiv zum Thema Abnehmen und negative Energiebilanz udn auch Abnehmen durch Krafttraining. (Mit anderen Worten: Diät ist Kacke !)

Vielleicht hilft Dir für den kurzfristigen Termin erstmal ein guter Hüfthalter ;-)) ?

LG

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

schon geschafft, sogar 5 Kilo in 2,5 Wochen...aber nicht durch einen Diätplan....
einfach durch Stress und Kummer.....den ich dir aber nicht wünsche...versuchs langsam...die kilos sind zwar bei mir nicht wieder drauf (bin jetzt bei 8 Kilo in 3 monaten), aber das liegt auch nur daran, dass der Auslöser noch nicht beseitigt ist...
GRuß

4kg in 2-3 Wochen ??

Hallo micke,

also das klingt, als suchst du nach einer gesunden Art und Weise. Da mußt du dir aber mehr Zeit geben, als 2-3 Wochen. In der Zeit kann man soviel abnehmen, aber nur z.B. indem man täglich nur so um die 500 Kalorien ißt. Und das ist der Gesundheit nicht zuträglich. Ich hab es so gemacht, als ich 3 Wochen im Urlaub war. Die Folge war, dass ich ständig total schlapp war (und unausstehlich, weil hungrig). Am Ende der drei Wochen sah ich irgendwie total krank und "ausgemergelt" aus. Lass dir Zeit mit dem Abnehmen, das ist auf jeden Fall gesünder.

Gruß Sabine

Re: aber erstmal...

... lieber koerperklaus, muss man doch davon ausgehen, dass jemand fett verlieren will, wenn er vom abnehmen spricht, oder? und da sind vier kilo in 2 - 3 wochen rein theoretisch schonma nich möglich. das hat nix mit nachplappern zu tun. um ein kilo fett abzubauen, muss man etwa 7000 kal einsparen, so is es nun mal. das sind 28.000 kal für vier kilo, wie soll das in so kurzer zeit möglich sein. denk doch selber weiter, was dann passiert.

Schwachsinn

Ich mache Kampfsport ... und bei Gewichtsklassen ist es nicht so das es um 4 kg geht. Kampfsportler schaffen es innerhalb kurzer Zeit ein wenig Gewicht zu reduzieren weil sie sich einfach trocken machen.
Marion plappert nicht nach sondern hat einfach verstanden das eine Diät schwachsinnig ist und sie propagiert den gesunden und vor allem dauerhaften Weg.
Sicher gibt es mehrere Wege nach Rom aber man sollte doch den wählen der für den Körper sinnig ist und sinnig ist es nicht 4 kg in so kurzer Zeit loszuwerden.
Wenn ein Forum jedes Ziel unterstützt dann sollte es nicht Fitnessforum heißen sondern ForumWieJedesAndereMitKalorienZählenUndWaagenVersklavung

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Hallo micke,
Vergiß Deinen Diätplan. Bei der sonst üblichen und sinnvollen Empfehlung, ca. 250 kcal am Tag einzusparen wäen das in 2-3 Wochen ca. 3.500 - 5.000 kcal. Aber wie Viola (Spinon) schon richtig darlegte, haben 4 kg Körperfett etwa 28.000 - 30.000 Kilokalorien.
Also ist klar, daß es so nicht gehen kann!! (Kleines Einmaleins).
Und wenn der Gewichtsverlust dann hauptsächlich aus Wasser besteht, erhöht sich sogar prozentual Dein Körperfettgehalt, logisch.
Also: 4 kg in 2 - 3 Wochen ist unsinn, 0,5 kg in 2 - 3 Wochen wären sinnvoll!
Gruß Rainer

Re: Antwort

Jeet Kune Do heißt die Philosophie, Freefight ist es dann in einem Kampf (alle Distanzen und Vollkontakt).
Sicher geht es drum die jeweilige Gewichtsklasse auszureizen aber jemand der regelmässig Turniere kämpft wird keinen Sprung von 4 kg machen, da er mehr an Techniken feilen sollte als um eine Gewichtsklasse.
Die Wiege Sessions sind sicher immer eine recht spannende Geschichte aber um 4 Kg geht es dabei nicht. zumindest nicht um 4 Kg Fett ... Was man sich abtrainineren kann ist das Wasser und das ist eine Sache die kurzfristig für einmal Wiegen gedacht ist. Ich war ne ganze Zeit lang auch sehr trocken aber ich muß sagen das ist mir einfach zu anstregend

Nochmal zur Grundfrage : Geht es nicht darum das ein Forum eine gewisse Philosophie vertritt ? Sicher gibt es tausdend unterschiedliche Meinungen aber wenn dieses Forum den gesundheitlichen Aspekt nach ganz oben stellt dann sollte das auch so transportiert und kommuniziert werden.

Gruß
Stefan

Re: Antwort

Ich gebe dir Recht ... Sicher sollte man Leute aus anderen Bereichen beraten können aber dabei einen Grundgedanken nicht vergessen.
Gerade im Bereich Diätik ist das so eine Sache, da gibt es nicht nur Meinungen sondern gibt es da vor allem auch ein Richtig und ein Falsch.
Ich bin sicher kein Experte aber ich werde nur mein ganz persönliches Richtig posten und die Falschs kritisieren die mir über den Weg laufen.
Offenheit ist wichtig das sehe ich auch, aber ich finde sie sollte produktiv sein, denn an sonsten führt es zu Frust von demjenigen der gepostet hat.

Gruß
Stefan

gefährlich!

Hallo Klaus,

ich denke, da dies ein Fitness-Forum ist, sollte man den gesundheitlichen Aspekt wirklich weitertragen. Viele Experten hier könnten sicherlich Bodybuilder zu deren Testo-Kuren beraten. Aber das ist hier nicht Sinn der Sache. Sag mal zu einem Bodybuilder Fitness-Sportler :)

Ich denke, dass die Philosophie des Forums nicht verändert werden sollte.

viele Grüße,

Braveone

http://www.ianeo.de/123.jpg

Also...

...weiter unten schreibst Du, außer diesem ruppigen Posting hier, daß man erstmal nach Motiven fragen soll. Genau das tat ich doch ! Sogar im Betreff !

Mein Hinweis auf das Archiv war durchaus nicht nachgeplappert sondern freundlich und ernst gemeint. Ich habe es nicht nötig, nachzuplappern, dazu bin ich nicht dumm genug.

Deine Annahme, daß die 4kg wegen einer Teilnahme an einer Kampfsportveranstaltung reduziert werden sollen, ist ja nur eine Annahme. Es könnte ja auch sein, daß der Frager sich mit einer schönen, schlankeren Person des anderen Geschlechtes verabredet hat und dabei schlanker aussehen möchte. Oder eine Wette ?!

Also: ruhig die Beiträge Anderer ernst nehmen und richtig lesen. Und bitte etwas höflicher. Das wäre nett.

Gruß

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Du lehnst dich wiedermal zu weit aus dem Fenster ;

ups , nun hab ich doch glatt was nachgeplappert :) !

Okay, ihr habt Recht !

naja gut, also so genau war das jetzt gar nicht mit 2-3 wochen gemeint, 5-6 Wochen wäre auch voll okay, oder 1kg / woche !!
Eure Argumente haben mich echt überzeugt !
Hab nur angst, dass wenn ich "langsam" das ganze mache, dass ich nicht wenig genug esse und da sich nie was tut !

Re: Okay, ihr habt Recht !

Hallo micke,
selbst bei einem Kilo in der Woche müßtest Du noch 7500 kcal einsparen, also faßt 1100 kcal am Tag!"!!!!
Sinnvoller wäre einfach 1 kg pro Monat. Keine Angst, setze Dir einfach ein Ziel von einem Jahr und probiers. Macht dann nach dem Jahr auch einen Gewichtsverlust von 12 kg, und faßt nur Fett. Wär doch was, oder?
Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: diaetplan ???
Zurück
Oben