Diätpillen

nayoma

New member
Hallo!

Ich binn neu hier und würde mich gerne beraten lassen.
Seit mehren Jahren versuche ich mit Diäten abzunehmen, was jedes mal zur Katastrophe führt. Ich nehme ein paar kilo ab und danach nehme ich das doppelte zu.

Mittlerweile habe ich jegliche Motivation verloren. Ich binn kein Sportmuffel, esse aber viel zu viel. Nun meine Frage:
Können mir Pillen und ähnliches tatsächlich helfen meinen Apetit zu kontrolieren? Gehe ich irgendwelche Risiken ein wenn ich diese benütze?
Die Pillen würde ich nur anfangs nehmen um mich etwas zu motivieren, würde auch selbstveständlich sport machen.
Was kann ich sonst noch tun um mich unter Kontrolle zu halten?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand hier helfen könnte,
mfg nayoma

A

Anzeige

Re: Diätpillen
pillen bringen entweder gar nichts oder führen dich in eine abhängigkeit. wenn sie nicht körperlich ist, so ist sie aber ganz bestimmt psychisch. du setzt dich stark unter druck mit den dingern, weil du beginnst zu zweifeln, dass du ohne sie abnehmen kannst oder zumindest, dass es viel schwieriger geht und du es wieder nicht schaffst.
generell finger weg davon. die meisten wunderpillchen, die du dir bei diversen internetauktionshäusern kaufen kannst, sind mit ephedrin versetzt. das zeug wirkt auf deinen hypothalamus und lässt dich mehr adrenalin ausschütten. -> sympathicus/parasymathicus. das soll deinen hunger nehmen und deine leistungsfähigkeit gleichzeitig erhöhen.
nachteil: bluthochdruck, dein körper gewöhnt sich irgendwann an die zufuhr von diesem zeug und produziert selbst nicht mehr genug adrenalin, schlafstörungen und kreislaufprobleme, im extremfall tod.

was du machen könntest, ist vielleicht eine woche lang genau zu notieren, was du isst und was du trinkst, um einen ungefähren überblick zu bekommen, wieviel du zu dir nimmst (nicht jedoch dauerhaft. das ist erstens lästig und zweitens kontraproduktiv).
außerdem können wir bestimmt an deinem sportprogramm feilen. was machst du denn genau?

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

lies den Artikel darüber! (->Artikel)

und die postings im forenarchiv zu diesem thema.

gruß, kurt

Sympathicus/Parasympthicus

adrenalin ist als eines der katecholamine botenstoff nur des sympathicus.

gruß, kurt

dieser Artikel ist nicht unbedingt empfehlenswert

weil er u.a. den insulinmythos mit einem reaktiven BZ-abfall propagiert. abgesehen davon gibt es den jojo-effekt, wie er vielfach verstanden und erklärt wird, nicht (siehe das paper von WEINSIER et al)

gruß, kurt

nicht alle Artikel auf dieser Seite sind gut

aber die meisten sind es (die von thomas, benjamin, sebastian und meiner wenigkeit)

gruß, kurt

Danke für eure Meinung, ich war kurz davor die Pillen zu kaufen!!
Ich habe auch den Artikel gelesen und finde ihn sehr hilfreich.

Das mit der Auflistung der Mahlzeiten habe ich schon öfters ausprobiert, und binn zu dem Schluss gekommen (was ich auch ohne Auflistung gemerkt habe), dass ich definitiv zu viel Süßes esse. Obwohl ich es beschämend finde, muß ich zugeben dass 2 Tafeln Schokolade fast täglich verzehrt werden. Ich fühle mich manchmal sogar abhängig von Schokolade und und brauche diese um mich zu beruhigen.

Was meine sportlichen Aktivitäten angeht, ich habe einen Hometrainer und fahre fast jeden Tag ca. 12km (im Winter finde ich es zu kalt um joggen zu gehen). Ausserdem versuche ich ab und zu Gymnastikübungen zu machen.

Was kann ich denn gegen meine "Sucht" machen?

A

Anzeige

Re: Diätpillen
Zurück
Oben