Pskyrunner
New member
Hallo allerseits,
ich mal wieder. Ich bräuchte eure Hilfe bei meinen Berechnungen für die Diät.
Suche hat mir leider nicht weitergeholfen und google war dieses mal auch nicht gerade mein bester Freund.
Gleich mal vorne Weg ein paar Daten von mir:
Größe: 170cm
Aktuell: 66,1kg
KFA: 17-18% (versch. Berechnungsmethoden probiert)
Ziel: 12-14% am 8.8.2013
Training: 3x/Woche GK-Plan, 3x/Woche laufen (HIIT, Intervall, Dauerlauf,..), 1x/Woche schwimmen
Seit ca. 1 Monat dokumentiere ich mein Gewicht und die kcal die ich zu mir nehme um meinen kcal-Bedarf genau zu berechnen.
Trainingstag: 2400kcal
Trainingsfrei: 2150kcal
5.4.2013: 64kg - 15/16%
14.5.2013: 66,1kg - 17/18%
Wenn ich jetzt also davon ausgehe dass 1kg 7000kcal sind, müsste ich in diesen 39 Tagen entsprechend ca. 15.800kcal (=405kcal/Tag) zu viel zu mir genommen haben. Ist das soweit richtig?
Sollte das soweit stimmen, dann müsste mein kcal-Bedarf, bei dem ich mein Gewicht halte, bei ca. folgendem liegen:
Trainingstag: 2000kcal
Trainingsfrei: 1750kcal
Was ich da jetzt interessant daran finde ist, dass div. Rechner bzw Gleichungen im Internet (und auch hier im Forum) ergeben, dass mein Grundbedarf bei ca. 1650kcal liegt. Kann das denn stimmen?
Meine Vermutung ist nun eher, dass mein Grundbedarf viel niedriger ist, als div. Rechner "behaupten".
Wenn ich nun also soweit richtig liege müsste ich, um mein Ziel von 13% KFA (=3,3kg) zu erreichen, täglich 275kcal (84 Tage zeit) einsparen. Ergibt also:
Trainingstag: 1725kcal
Trainingsfrei: 1475kcal
Kann das soweit stimmen? Das kommt mir echt arg wenig vor..
Bei solchen zahlen bekomm ich außerdem ein "wenig" Angst um meine bisher antrainierte Muskelmasse...
Was meint ihr dazu? Kann man das so überhaupt rechnen?
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!
ich mal wieder. Ich bräuchte eure Hilfe bei meinen Berechnungen für die Diät.
Suche hat mir leider nicht weitergeholfen und google war dieses mal auch nicht gerade mein bester Freund.
Gleich mal vorne Weg ein paar Daten von mir:
Größe: 170cm
Aktuell: 66,1kg
KFA: 17-18% (versch. Berechnungsmethoden probiert)
Ziel: 12-14% am 8.8.2013
Training: 3x/Woche GK-Plan, 3x/Woche laufen (HIIT, Intervall, Dauerlauf,..), 1x/Woche schwimmen
Seit ca. 1 Monat dokumentiere ich mein Gewicht und die kcal die ich zu mir nehme um meinen kcal-Bedarf genau zu berechnen.
Trainingstag: 2400kcal
Trainingsfrei: 2150kcal
5.4.2013: 64kg - 15/16%
14.5.2013: 66,1kg - 17/18%
Wenn ich jetzt also davon ausgehe dass 1kg 7000kcal sind, müsste ich in diesen 39 Tagen entsprechend ca. 15.800kcal (=405kcal/Tag) zu viel zu mir genommen haben. Ist das soweit richtig?
Sollte das soweit stimmen, dann müsste mein kcal-Bedarf, bei dem ich mein Gewicht halte, bei ca. folgendem liegen:
Trainingstag: 2000kcal
Trainingsfrei: 1750kcal
Was ich da jetzt interessant daran finde ist, dass div. Rechner bzw Gleichungen im Internet (und auch hier im Forum) ergeben, dass mein Grundbedarf bei ca. 1650kcal liegt. Kann das denn stimmen?
Meine Vermutung ist nun eher, dass mein Grundbedarf viel niedriger ist, als div. Rechner "behaupten".
Wenn ich nun also soweit richtig liege müsste ich, um mein Ziel von 13% KFA (=3,3kg) zu erreichen, täglich 275kcal (84 Tage zeit) einsparen. Ergibt also:
Trainingstag: 1725kcal
Trainingsfrei: 1475kcal
Kann das soweit stimmen? Das kommt mir echt arg wenig vor..
Bei solchen zahlen bekomm ich außerdem ein "wenig" Angst um meine bisher antrainierte Muskelmasse...
Was meint ihr dazu? Kann man das so überhaupt rechnen?
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!