diätenwahn

Re: Schönheitsideale sind nicht immer gleich Gesundheits- oder Fitnessidealen

Lieber roland,

meine verspätete Antwort habe ich ´"nach vorne gepostet", da wir eine wenig abgedriftet sind.

MfG

Elke

P.S.: Schön, daß wir in bezug auf die Verwendung des Dativs einig sind, an "dem" man sich ja bekanntlich nur schwer gewöhnt - wie man auch an Kurts Beispiel sehen kann.

A

Anzeige

Re: diätenwahn
Re: bin beeindruckt

Liebe Ina,

bitte wagensie doch den "empirischen Feldversuch", sich mit geschürtem Schuhwerk, Jeans und T-shirt oder dem Lieblingsselbstgestrickten im Management zu positionieren.

Ich freu mich mit Ihnen bei Übersendung ihrer Karte, der ich dann entnehmen werde, wie weit sie es gebracht haben.

Womit dann auch ihre Frage nach einem der Bereiche beantwortet wäre, für den die äußere Erscheinung, z.B. auch die Kleidung und das Gehen-mit-der-Mode von Belang sind.

Zu dem Thema gibt es eine Unmenge Studien, teilweise sind Ergebnisse über den Zusammenhang von äußerer Attraktivität und Lebenserfog auch schon in disem Forum referiert worden - ich habe aber persönlich nie das Bedürfnis empfunden,mich bezüglich des Offensichtlichen duch Studien zu vergewissern.

Wenn sie sich allerdings der Mühe unterziehen wollen,sind wir auf dieErgebnisse ihrer bibliographischen Recherchen sicherlich alle gespannt.

Mit freundlichem Gruß

Elke

Hallo Elke,

gut das unsere superschlanke, modische Angela Merkel keinerlei Karriere gemacht hat.

Herzliche Grüße, Ina

Liebe Ina,

ich habe Angela Merkel noch nie unmodisch gesehen.

Sie tritt immer in einwandfreiem, vorschriftsmäßigen

Businees-Look, Jackett, Hosenanzug, frisch frisiert, häufig leichtes Augen-Make-up (grüne Lidschatten) auf.

Das gilt inzwischen auch für alle avancierten grünen PolitikerInnen von Joscka Fischer über Antje Vollmer bis zu Bärbel Höhn.

Die Voraussetzung die ich gemacht habe, war nicht, daß Naturschönheit eine Voraussetzung für sozialen eErfolg ist, sondern das Bemühen um Anpassung an soziale Ideale, die bei angela Merkel klar erkennbar ist. Danke für das Beispiel. Der Unterschied begründet den Sinn der Diskussion und sollte daher beachtet werden.

Mit freundlichem Gruß

Elke

Zurück
Oben