Diäten und Training

andrea1

New member
Halli Hallo!

Ich bin 21Jahre alt, bin 1,72m groß und wiege 59kg. Um auf 55kg runterzukommen, hab ich in letzter Zeit etwas Diät gehalten, sprich ein Joghurt und ne warme Mahlzeit pro Tag. Mein letzter Fitness-Test ist allerdings total erbärmlich ausgefallen, obwohl ich 2x in der Woche trainiere. Nun meine Frage: Ist es richtig, daß ich ohne ordentliche und ausreichende Ernährung mein Training vergessen kann? Bringt es dann nichts bzw. kann ich dann nichts leisten? Wie verliere ich denn dann die 4kg, die mir zu meinem Wunschgewicht fehlen?

Moin,

> 1,72m groß und wiege 59kg. Um auf 55kg runterzukommen,

Hmmmm, 59 sind doch prima bei deiner Größe...

> hab ich in letzter Zeit etwas Diät gehalten, sprich

> ein Joghurt und ne warme Mahlzeit pro Tag.

Bißchen arg wenig...

> Mein letzter Fitness-Test ist allerdings total

> erbärmlich ausgefallen, obwohl ich 2x in der Woche

trainiere.

Wundert mich nicht, da dein Körper bei deiner Mangelernährung gezwungen ist Muskelmasse abzubauen...

> Nun meine Frage: Ist es richtig, daß ich ohne

> ordentliche und ausreichende Ernährung mein

> Training vergessen kann?

Ja.

> kann ich dann nichts leisten?

So ist es.

> Wie verliere ich denn dann die 4kg, die mir zu meinem

> Wunschgewicht fehlen?

Langsam heißt die Devise. Keine Diät machen, damit verlierst du höchstens Muskelmasse, und das willst du ganz sicher nicht. Such mal nach dem Begriff "negative Energiebilanz", wobei wichtig ist, daß deine EB nur leicht negativ sein darf. Bei Deiner Ernährung fehlen die aber bestimmt an die 1000 kcal pro Tag, und damit richtest du natürlich deinen Körper zu Grunde. 200-400 kcal Defizit sind akzeptabel um abzuspecken, OHNE Muskelmasse zu verlieren.

Gruß

Bortas

Hi Andrea !

Die 4kg die DIr noch fehlen bekommst DU weg wenn DU mehr isst :)

Hört sich komisch an, ist aber die Wahrheit.

Mit einem Joghurt und ne warmen Mahlzeit ist es nicht getan.

Also Frühstück mittag und Abend sollte es schon sein.

Dann wirst Du auch beim training Erfolg haben :)

Die Folge daraus ist, dass die 4Kg auch noch schwinden.

jedenfalls das Fett.

Ob DU auf der Waage abnhemen wirst bleibt zu bezeifeln, da Muskelmasse mehr wiegt als Fett. Darum achte liebe auf die Figur im SPiegel oder benutz ein Maßband zur Kontrolle:)

Und mach Dir keinen großen Streß darüber, ich find 59kg völlig Ok, von Dick sein kann man da ja nicht sprechen.

Daher würde ich die Geschichte locker angehen mich eher auf mein eingentliches Leben konzentrieren und auf den Sport.

Das bringt allemal mehr als Kcalzählen und Diäten !!!

Viel Erfolg

Patrick

Hallo !

Ich denke, bei Deinem Gewicht und Deiner Größe ist jeder Gedanke an Abnehmen und Diät verschwendet.

Genieße Dein Leben und versuch nicht, irgendwelche Model-Hungermaße zu erreichen !!!

Gruss

Andrea

Ich schliesse mich den anderen an. Laß es sein! Du machst alles auf dauer eher schlechter als besser! Glaub es, ich spreche aus eigener Erfahrung!

Wenn Du trotzdem unbedingt abnehmen willst, dann denk einfach nicht ans essen, lenk Dich anderweitig ab, mach Dir streß. Aber hör auf zu hungern! Dein Körper holt sich irgendwann die Nahrung doppelt und dreifach zurück!

Andrea schrieb:

> Ich denke, bei Deinem Gewicht und Deiner Größe ist jeder Gedanke an Abnehmen und Diät verschwendet.

wieso . wenn 55kg ihr wunschgewicht ist?

> Genieße Dein Leben und versuch nicht, irgendwelche Model-Hungermaße zu erreichen !!!

ich bin 171, 57kg, ca. 20% fett

hab aber trotzdem noch ein kleines "schwartl" am bauch und einen dicken hintern. also bei weitem kein model-hungermass

auf die verteilung kommts an..

lg

sonja

Re: Models haben auch 20% Körperfettanteil (wenn nicht sogar mehr!)

Ist nur mein persönlicher Tip gewesen, sich bei dem Gewicht keinen Diätstress zu machen.

Jeder soll meinetwegen hungern solange er / sie Lust hat. Wenn Du immernoch meinst Du hast Fettpolster Sonja, dann müssen die Kilos natürlich runter !!!!!

Kurt, das mit den Models und dem Körperfettanteil weiss ich. Hast Du hier auch schon geschrieben. Nur wenn sie Fett abbaut und Muskeln aufbaut durch Training wird sie vielleicht demnächst sogar 60 Kilo wiegen !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finds absolut scheiße, dass hier der Diätenwahn auch noch unterstützt wird !!

Ich kann nur meine eigene Meinung preisgeben.

Gruss

Andrea (66 kg)

Models wiegen aber sehr viel weniger als 55kg bei 1,71m

Topmodels haben meist einen BMI von um die 16!

Wie geht denn das bei 20% Körperfettanteil?

Missverständnis?

liebe andrea,

du hast mich offensichtlich falsch verstanden! ich bin der letzte, der den "abnehmwahn" unterstützt! wenn du meine zahlreichen postings in diesem forum kennen würdest, wüsstest du das.

lg, kurt

Andrea schrieb:

> Ist nur mein persönlicher Tip gewesen, sich bei dem Gewicht keinen Diätstress zu machen.

> Jeder soll meinetwegen hungern solange er / sie Lust hat. Wenn Du immernoch meinst Du hast Fettpolster Sonja, dann müssen die Kilos natürlich runter !!!!!

>

> Kurt, das mit den Models und dem Körperfettanteil weiss ich. Hast Du hier auch schon geschrieben. Nur wenn sie Fett abbaut und Muskeln aufbaut durch Training wird sie vielleicht demnächst sogar 60 Kilo wiegen !!!!!!!!!!!!!!!!

>

> Ich finds absolut scheiße, dass hier der Diätenwahn auch noch unterstützt wird !!

>

> Ich kann nur meine eigene Meinung preisgeben.

>

> Gruss

> Andrea (66 kg)

?????

Nee, das ist zu hoch für mich :-(...

weshalb haben Models weniger Muskeln als andere Menschen?

(weshalb sie weniger Muskeln, als BB, Sportler... haben ist mir natürlich schon klar)

tschuldigung, hast wohl Recht

... Du wolltest nur sagen, dass man trotz zu niedrigem Gewicht auch einen zu hohen Körperfettanteil haben kann.

Werde nächstes Mal genauer lesen, bevor ich antworte - versprochen.

Ich bin nur immer völlig perplex, wenn Leute mit 59 oder 57 Kilo bei über 1,70 m Größe über ihre Speckrollen oder ein Wunschgewicht von noch 4 Kilo weniger schwafeln. Ich halte diese Entwicklung für gefährlich, weil ein gesundes Körperbewusstsein einem übertriebenen Schlankheitswahn zum Opfer fällt.

Für solche Leute bin ich ja bei 1,75 m und 66 Kilo regelrecht "mollig" ! Wo soll das alles noch hinführen ?

Was doch die Werbung und die Medien so alles bewirken.. es ist wirklich Wahnsinn.

Also Kurt, nix für ungut.

Gruss

Andrea

Kurt schrieb:

> liebe andrea,

> du hast mich offensichtlich falsch verstanden! ich bin der letzte, der den "abnehmwahn" unterstützt! wenn du meine zahlreichen postings in diesem forum kennen würdest, wüsstest du das.

> lg, kurt

>

>

> Andrea schrieb:

> > Ist nur mein persönlicher Tip gewesen, sich bei dem Gewicht keinen Diätstress zu machen.

> > Jeder soll meinetwegen hungern solange er / sie Lust hat. Wenn Du immernoch meinst Du hast Fettpolster Sonja, dann müssen die Kilos natürlich runter !!!!!

> >

> > Kurt, das mit den Models und dem Körperfettanteil weiss ich. Hast Du hier auch schon geschrieben. Nur wenn sie Fett abbaut und Muskeln aufbaut durch Training wird sie vielleicht demnächst sogar 60 Kilo wiegen !!!!!!!!!!!!!!!!

> >

> > Ich finds absolut scheiße, dass hier der Diätenwahn auch noch unterstützt wird !!

> >

> > Ich kann nur meine eigene Meinung preisgeben.

> >

> > Gruss

> > Andrea (66 kg)

Re: ?????

Oder lies mal den hier:

https://de.fitness.com/exercise/articles/koerperfettmessung.htm

Ich persönlich habe z.B. einen BMI von fast 25, also immer noch an der Grenze zum Übergewicht, und einen Körperfettanteil von ca. 19 %, was soweit ich weiß nicht unbedingt auf Übergewicht hinweist. Eine Freundin von mir hat einen BMI von 20 und sieht wirklich sehr schlank aus, sie hat aber einen deutlich höheren Körperfettanteil (22%) als ich. Nämlich: No sports!

Gruß

Tabea

"Der Adonis-Komplex"

warum glaubst du verweise ich immer wieder auf dieses buch? jeder hier im forum sollte es lesen!

lg, kurt

Andrea schrieb:

> ... Du wolltest nur sagen, dass man trotz zu niedrigem Gewicht auch einen zu hohen Körperfettanteil haben kann.

> Werde nächstes Mal genauer lesen, bevor ich antworte - versprochen.

> Ich bin nur immer völlig perplex, wenn Leute mit 59 oder 57 Kilo bei über 1,70 m Größe über ihre Speckrollen oder ein Wunschgewicht von noch 4 Kilo weniger schwafeln. Ich halte diese Entwicklung für gefährlich, weil ein gesundes Körperbewusstsein einem übertriebenen Schlankheitswahn zum Opfer fällt.

>

> Für solche Leute bin ich ja bei 1,75 m und 66 Kilo regelrecht "mollig" ! Wo soll das alles noch hinführen ?

> Was doch die Werbung und die Medien so alles bewirken.. es ist wirklich Wahnsinn.

> Also Kurt, nix für ungut.

>

> Gruss

> Andrea

Zurück
Oben