Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe zu Ohren bekommen, daß Getränke mit Zuckerersatz
Altersdiabetes fördern. Da diese den Körper anregen
Insulien zu produzieren, welches dann aber nicht benötigt wird ?????
nicht zuckerkonsum, sondern übergewicht, sprich ein überhöhter körperfettanteil (v.a. die viszerale adipositas) führt zum NIDDM.
ich hab schon mehrmals darüber informiert, siehe unter "NIDDM", "metabolisches syndrom", "hyperinsulinämie", "insulinresistenz", "gestörte glucosetoleranz".
nur zum Denken anregen. Gerüchten beugt man nämlich sicher vor, indem man gezielt nachfragt, was dem Fragesteller dann hilft, seinen "Stuss" zu erkennen. Aber Kurt hat Dir ja die richtige antwort schon gegeben.
wenn ich das richtig sehe, dann hat cola light keine kohlenhydrate (also zucker o.ä.) enthalten. von daher wüßte ich nicht wieso der körper angeregt werden sollte, insulin auszuschütten. das is doch dann mehr oder weniger so als ob man wasser trinken würde, dass einen anderen geschmack hat oder nicht?
von daher versteh ich rainers aussage net, wenn er sagt, dass der körper ja glucose hat, die nimmt er mit dem getränk doch jedenfalls nicht auf wenn ich das richtig sehe!
diätlimonaden mit künstlichen süssstoff (meistens aspartam) regen die bauchspeicheldrüse NICHT zur insulinproduktion an, da sie keine KH enthalten.(sie sind IMHO eine praktische art KH einzusparen)
ich glaub im artikel-forum gibt es auch einen beitrag zum thema:light-getränke.
...was die frage hervorruf, waren angebliche studien, dass alleine der süsse geschmack die insulinproduktion stimulieren würde! dies ist jedoch wiederlegt, erst wenn im blut die glukose messbar rumschwimmt fängt die produnktion von insulin an... die bachspeicheldrüse lässt sich also nicht verarschen, ist doch gut ,wa?
falsch verstanden. Ich habe lediglich die Aussage als Frage zurückgegeben, um Ihr den Fehler aufzuzeigen, wenn Sie denn richtig nachgedacht hat.Denn Insulin wird immer benötigt, wenn Glucose im Blut ist, aber Diätcola wird nicht zu Glucose!!:winke:
Gruß Rainer
Ok, aber das zeig tmir dann dass ich es richtig verstanden habe, dass Insulin nur ausgeschüttet wird wenn man Glucose zu sich genommen hat und diese durch Diätcola nicht aufgenommen wird.
Tut mir Leid wenn Andin dann die Lösung deiner "aufgabe" vorweggenommen hab =)