Diätabschluss

So,

erstmal vielen Dank für das Feedback! Freut mich wirklich zu hören!

Vorab: Wieviel Bilder werden denn bei euch im Startpost angezeigt? Ich sehe hier am PC irgendwie nur 2 Stück, normal sollten es 4 sein.

Wie ich im ersten Post ja schon geschrieben habe habe ich die Strandfigur Diät von t e am an dro mitgemacht. Im Nachhinein betrachtet finde ich, dass der Titel falsch gewählt ist. Diese Diät geht über eine Strandfigur hinaus, wenn man sie richtig durchzieht. Ich würde eher sagen, dass man mit so einer Diät (sofern man das alles beherzigt was da drin steht) mit Bühnenform am Ende herauskommt.
Es werden immer mehr Nahrungsmittel gestrichen, die letzten 4 Wochen bestehen quasi nur noch aus Reis (als KH-Quelle), Milchprodukte sind ebenfalls tabu. Gecheatet wird dann garnichtmehr und es ist wirklich ein Kampf! Wenn ich das durchgezogen hätte, hätte ich denke ich um die 72 Kilo am Ende gehabt und dann wäre wirklich nicht mehr viel an mir dran gewesen.
Die ersten 4 Wochen waren eher für jene gedacht, die sich noch nie mit nem EP ernährt haben. 3000 kcal haben sich keinesfalls wie eine Diät angefühlt.
Deswegen würde ich, wenn ich nochmals diäte, etwas krasser mit den kcal anfangen, dafür aber nicht so krass enden. Es geht um die Strandfigur und nicht um die Bühnenfigur.

Jetzt, nach 2 Tage Cheatessen ;) seh ich laut Freunden im Gesicht auch schon viel gesünder aus. Wirlklich krass, wenn man mal bedenkt, dass ich diese Diät noch nichtmal beendet habe.

@Krijo: Ja, ich hätte mit den Kcal vllt auch etwas höher bleiben können. Aber wie blubber schon sagte, wenn du mit dem Gewicht runter willst, dann musst du irgendwann die kcal reduzieren Cardio wurde 3 mal im Schnitt gemacht.
Mein Tagesablauf war/ist sowieso recht stressig und ich bin quasi 14 Stunden lang am Rennen. Deswegen könnte es schon sein, dass die kcal vllt etwas tief angesetzt gewesen sind.

Carb-Cycling hat mir super gefallen und ich werde es in abgeschwächter Form auch für den Aufbau verwenden. Damit meine ich, dass ich viele Carbs um das Training herumplanen werde und die restlichen Carbs dann esse wenn ich sie auch brauche. Sprich morgens/mittags oder abends, falls ich arbeiten (körperlich) muss.

Weiterhin muss ich irgendwie gucken, dass ich das Eiweiss jetzt wieder etwas drossel. Bin momentan ohne Probleme bei knapp 300g und das ist mir auf Dauer etwas zu viel! (Allerdings garnicht so einfach das zu senken).

Noch kurz zum gestrigen Tag:
Ich konnte irgendwie die ganze Zeit essen. Teilweise hatte ich schon Bauchschmerzen, hab mir aber trotzdem eingeredet, dass ich Hunger hätte. War echt strange. Hab mir dann aber gedacht, dass das für einen Tag egal wäre, wenn ich mal meinen Kopf abschalte und einfach das mache worauf ich Lust hab.
Heute gings dann schon geregelt weiter und nachher steht mein Beintraining an, damit da mal was voran geht.

Die kcal erhöh ich jetzt erstmal auf 2500 pro Tag und schau einfach mal was passiert. Schätze allerdings, dass ich auf knapp unter 3000 gehen muss (langfristig), damit sich etwas tut. Ich will jetzt aber erstmal nichts überstürzen, sonst sind die Bauchmuskeln sofort wieder Geschichte :D

Noch etwas, was mir aufgefallen ist:
Meine Freudin hat mir gestern Bilder von mir gezeigt, als ich noch "dick" war. So Spiegelposerbilder, die ich ihr geschickt hab :D Irgendwie realisiert man garnicht, dass man etwas breiter ist, wenn man breiter ist. Jetzt, wenn ich das so sehe, dann denke ich mir "mh, warst ja schon bissl bulliger ..." Damals hab ich aber immer gedacht ich wäre ein Strich.
Bin mal gespannt wie ich in 6 Monaten über meine jetzige Form so nachdenke :D


Bezüglich Trainingslog:
Muss mal schauen, ob ich alles logge, aber wenn Interesse besteht kann ich ja in manchen Abschnitten mal erzählen was so abgeht in meinem Leben :D


Gruß und schönen Sonntag
 
A

Anzeige

Re: Diätabschluss
Vote for Log :)
 
ich denke, dass kennen wir alle, dass man sich erheblich schmäler fühlt, als man tatsächlich ist. wenn ich mich selbst im spiegel betrachte, denke ich mir oft, da ist ja gar nix dran. :)

2 Bilder
 
naja also ich finde mich bullig schlechter, als mit niederem kfa :D kann daher felix' situation nicht teilen :D

ps: ja ich seh auch nur noch 2 bilder
 
das kennt glaub ich jeder Felix.
vor allem unterm t-shirt hab ich mit meinem 20er+ kfa echt schon richtig krass gewirkt. fiel dann vor allem beim ausgehen auf, wenn ich neben den ganzen anderen säufern mit meinem Mineral stand :D
obwohl ich verhältnismäßig zu dir ja jetzt noch immer mehr oder weniger fett bin, habe ich den "t-shirt Bonus" auch schon eingebüßt und wirke darin wie ein lauch, wenn ich es mit vorher vergleiche, aber ohne schauts jetzt wahrscheinlich besser aus ;)
 
das kennt glaub ich jeder Felix.
vor allem unterm t-shirt hab ich mit meinem 20er+ kfa echt schon richtig krass gewirkt. fiel dann vor allem beim ausgehen auf, wenn ich neben den ganzen anderen säufern mit meinem Mineral stand :D
obwohl ich verhältnismäßig zu dir ja jetzt noch immer mehr oder weniger fett bin, habe ich den "t-shirt Bonus" auch schon eingebüßt und wirke darin wie ein lauch, wenn ich es mit vorher vergleiche, aber ohne schauts jetzt wahrscheinlich besser aus ;)

achso so ist das gemeint - gut das stimmt :D aber irgendwie genieße ich das unscheinbare und laufe mittlerweile fast nur noch mit shirts rum, die zu groß im Ärmelbereich sind und ich darin richtig schmächtig rüberkomme... dann kommts geiler wenn man sich auf einmal das shirt auszieht :D
-> so stell ich mir das vor allem im sommer vor bei passendem kfa :D
 
achso so ist das gemeint - gut das stimmt :D aber irgendwie genieße ich das unscheinbare und laufe mittlerweile fast nur noch mit shirts rum, die zu groß im Ärmelbereich sind und ich darin richtig schmächtig rüberkomme... dann kommts geiler wenn man sich auf einmal das shirt auszieht :D
-> so stell ich mir das vor allem im sommer vor bei passendem kfa :D

ach, nach ein paar sätzen bizepscurls und bankdrücken ziehst dir im gym sicher vorm spiegel dein xxxl t-shirt aus und spannst die Muskeln vorm spiegel an :D
ich hab dich schon durchschaut :stinkefinger:
 
Wann machst du eine Trainingspause?
Wäre es nicht sinnvoll jetzt nach der Diät?
Ich spreche von 1-2 Wochen
 
gebe ohmutsen recht! gerade nach der diät ist eine komplette pause durchaus sinnvoll - sowohl essen als auch sporteln worauf man lust hat ;)
 
Auch für den körper. So eine lange diät schlaucht und verlangt vom körper viel ab. Da sollte er sich mal erholen dürfen... Gerade das ende ist sowas wie wenn man auf dem gipfelkreuz steht. Man hats geschafft, aber nun ist man müde -> so wars bei mir und felix schreibt ja auch so, dass er nun ko ist... Da macht eine pause schon sehr viel sinn!
 
Auch für den körper. So eine lange diät schlaucht und verlangt vom körper viel ab. Da sollte er sich mal erholen dürfen... Gerade das ende ist sowas wie wenn man auf dem gipfelkreuz steht. Man hats geschafft, aber nun ist man müde -> so wars bei mir und felix schreibt ja auch so, dass er nun ko ist... Da macht eine pause schon sehr viel sinn!
ah ok danke dir
 
Also beim essen würde ich vielleicht nicht gleich drauflos (fr)essen. Sonst könnte es evtl gleich wieder ansetzen (nach diät). Schon ein auge auf kalorien behalten mindestens.
 
So hab im ersten Post mal die Umfänge editiert.

Was ich seltsam finde:
Seit gut drei Wochen esse ich wieder mehr (2600+ kcal) und seit gut 7-10 Tagen komme ich am Tag auf knapp 3000 Kcal, wenn nicht sogar drüber. Irgendwie habe ich aber nochmal abgenommen habe ich das Gefühl.
Mal ein Schnapper von heute:

IMG-20130616-WA0006.jpg
IMAG0879.jpg

Auf dem Bild sieht man wegen des schlechten Lichts und der Quali nicht alle Adern. Hatte am Bauch noch einige mehr und das obwohl ich gestern Abend und heute morgen nur Mist gegessen habe.
Verstehe allerdings nicht wieso mein Gewicht so träge reagiert (ich mein, bin froh drum, aber kanns mir nicht erklären). Ich esse momentan fast genau so viel wie zu meiner "dicken" Zeit, bin aber gute 10 Kilo leichter.

Ansonsten bisher nichts neues zu verzeichnen :D Kraftwerte sind normal glaube ich, also da gibts bei mir ebenfalls keine großen Schwankungen. Bin wie ein Uhrwerk konstant (schwach...bzw nicht der stärkste).

Ich bleibe dennoch bei meinen Kalorien. 3000 ist für den Anfang ein guter Wert und sollte sich in 4-5 Wochen immernoch nichts getan haben gehe ich auf 3200.

Gruß und gn8
 
Sei froh und mecker nicht :D

Ging mir nach der diät aber auch so - hab nochmal 2kg abgenommen. Aber damals hatte ich auch meine umstellung zur veganen ernährung - kann auch daran liegen :p

Lg
 
Alter, egal wann ich hier im Forum irgendwas schreibe, es dauert keine drei Minuten und du antwortest :D Wie machst du das?

Nein nein ich mecker nicht, von mir aus kanns so bleiben, nur irgendwann hoff ich doch, dass das Gewicht ein bissi hochkrabbelt.
 
Ich bin ein Student der nicht säuft ^_^ noch fragen? ^_^

Musste halt kcal steigern - bei 3000-3200kcal wird doch eh keiner satt :p
 
Respekt für die Leistung!! werde mich da mal einlesen in diese strandfigursache und mir dich als vorbild nehmen... mfg marco
 
A

Anzeige

Re: Diätabschluss
Zurück
Oben