Diätabschluss

Fx88

New member
Hallo liebe Gemeinde ;)

Ich bin schon etwas länger Mitglied hier und wollte mich einfach mal vorstellen und von meinem letzten halben Jahr (meinem recht erfolgreichen Jahr glaube ich) berichten. Wenn ich im falschen Bereich poste, bitte ich einen von den Mods (ihr dämlichen Affen :D ) doch einfach meinen Fred zu verschieben.

Davor kurz zu mir:
Ich heiße Felix, bin 25 Jahre alt bin 179cm gro0 und wiege mittlerweile ca 75 Kilo, studiere und trainiere glaube ich schon seit ich 13 Jahre alt bin. War früher Schwarzenegger-Fan ;) (seit ich Terminator gesehen habe). Damals waren es eigentlich nur viele Liegestütze und Klimmzüge. Dann mit 16 gings ins Fitnessstudio und dann hab ich angefangen stolze 8-10 Jahre ohne irgendeinen Plan zu trainieren. Da ich ein klassischer Discopumper war, ist es wohl auch ganz gut, dass sich meine Erfolge durch meine miserable Ernährung und das viele Gesaufe im Rahmen gehalten haben. So konnte ich meine Beine nicht soweit abhängen wie es normal möglich gewesen wäre.



Hier mal ein Bild von mir als ich so 23 Jahre alt war mit ca 82 Kilo , also nach guten 10 Jahren Training :roll: Ich denke mehr muss ich zu meiner Disziplin und meinem Vorgehen auch nicht mehr sagen.

Seit mitte letzten Jahres hat es bei mir irgendwie Klick gemacht und ich bin im Sport wirklich konsequent und zielstrebig as fuuuark. Da ich aus meiner vorherigen Lebensweise doch das ein oder andere Kilo Speck mitgebracht habe, hatte ich dieses Jahr das Ziel einfach mal zu diäten und sozusagen das Fett für den weiteren Aufbau zu resetten. Ein Ziel wie ich danach ausseh hatte ich nicht (Lazar Angelov wäre so ne Wunschvorstellung, aber dafür fehlen wohl noch mehrere Jahrzehnte ;) ).
Somit gings in meiner erste durchdachte Diät.

Ich habs im Forum schonmal geschrieben, aber nochmal: Meine Diätplanung ist vollständig (!) von t e am a nd ro -> Strandfigur 2012 ... bzw 2013 Oldie but goldie. Carb-Cycling mit 4 wöchiger kcal reduktion. Trainiert wurde im 2er Split. Fragen wie ich irgendwas gemacht habe, könnt ihr gerne stellen und ich beantworte es auch gerne. Allerdings werde ich keine Diätplanung durchführen, da ihr, wenn ihr die relativ kurzen Artikel auf a nd ro lest, euch selbst alles super zusammenstellen können.
Also: Ich verlang logischer Weise von keinem dass er die Artikel ließt, wenns kleine Fragen gibt, die der Neugier entstammen. Alerdings würde ich jedem raten, der sich jetzt denkt "oh, die diät will ich auch machen", dass er die Artikel ließt.

Meine kcal gingen im vier Wochentakt ca so runter:

3000
2500
2300
2000
1800

Sprich 20 Wochen Diät. Die ersten 3 Abschnitte, also 12 Wochen, waren "problemlos" durchstehbar. Hier und da mal Hunger, aber easy. Die 2000 kcal Zeit war dann schon ein kampf teilweise und die 1800 kcal Zeit habe ich nicht durchgestanden, bzw habe ich abgebrochen.
Meine Entscheidung basierte auf folgender Grundlage:

Gestern war hier bei mir im "Dorf" ein Straßenfest bei dem ich anwesend war und einige Leuts getroffen habe, die ich seit 6-12 Monaten nicht mehr gesehen habe. Ich habe ohne Witz noch nie (!) so oft gesagt bekommen wie schrecklich ich aussehe, ob ich krank wäre. Mein Gesicht wäre blass und komplett eingefallen, ich würde alt und gezeichnet aussehen. Das hab ich von 5 unabhängigen Personen gesagt gekriegt. Heute morgen stand ich dann auf der Waage mit 74,8 Kilo (das ist ein Minus von ca 12 Kilo seit Dezember). Ich will an keinem Wettkampf teilnehmen, hab kein Fotoshooting oder irgendetwas wofür es sich lohnen würde jetzt noch weiter zu cutten. Ich wollte das Fett wegkriegen und das hab ich geschafft. Gewichtsmäßig hatte ich am Anfang gesagt, "wenn ich die 75 Kilo durchbreche höre ich auf" und das war dann seltsamerweise heute noch der Fall.
Für mich steht daher fest: Für dieses Jahr wars das. Ich fühl mich auch nichtmehr wohl um ehrlich zu sein.

Heute morgen gabs dann 9 Croissants und ne Packung Brownies :D bin selbst überrascht, dass ich das problemlos essen konnte.Hab danach noch flott ein paar Bilder gemacht (wieder Standartbilder, muss iwann mal welche machen lassen.)

Entwässern oder so tu ich mir nicht an (weiß auch nicht, ob ich dafür schon dünn genug bin) und jetzt gehts erstmal in nen leichten Aufbau und ich schau mal was die Zeit so bringt.

Vllt hab ich Sachen vergessen zu erwähnen, vllt fällt euch ja auch was auf. Wenns Fragen oder Beleidigungen gibt, immer her damit.

Maßen werde ich noch nachreichen.

Gruß



ungefähr beim Start


Startbild (sehr ihr auch im Album bei mir)



(ich hoffe man sieht die Adern am Bauch :D ) - Bild von heute mit nem Gewicht von 74,8 kg (vor dem Frühstück ;) )






edit:

Umfänge wurden logischerweise kalt gemessen. Direkt nach dem Aufstehen. Wenn ich abends messe und gut gegessen habe sind eigentlich alle Werte etwas höher, aber soll auch nur zur groben Orientierung dienen. Minimalster Bauchumfang war vor Kurzem nachdem ich recht wenig gegessen hatte mal bei 74 .. das war schon krass :D Vorallem wenn man bedenkt, dass ich bei 92cm gestartet bin.
Umfänge.png
 
A

Anzeige

Re: Diätabschluss
sieht richtig richtig richtig gut aus! du kannst unglaublich stolz auf dich sein! vor allem, weil du nun endlich zum richtigen Life style gefunden hast und du siehst ja, wie schnell das ganze auf einmal geht - geht mir selbst nicht anders.

Eine Anmerkung allerdings weil ich es ständig lese: die Phrase heißt nicht "hier und da" sondern "hie und da" !!!!!!!!! :-D Damit habe ich dann meinen Lehrerjob auch wieder erledigt für die Woche :p
 
Kann mich da blubber nur anschließen, sieht echt gut aus!

Bin ja auch grad am Diäten und bin jetzt auch in der 2000 kcal Phase, ist schon heftig. Aber wenn man dann auf die Waage steigt und sieht das da was weitergeht, also nach unten :) , ist man schon happy.

Bei 87 Kg hab ich angefangen und bin jetzt bei 79,5, Ziel sind ebenfalls die 75 Kg.

Auf jeden Fall nochmal :respekt: für deine Leistung!
 
Hammer Top Ergebnis kannst echt stolz sein das durchgezogen zu haben. Ja Adern am Bauch sieht man :)Text gut Humorvoll unterhaltsam geschrieben.bin gespannt wie dein Aufbau verlaufen wird hinsichtlich zum kfa. MfG
 
aja ich muss premutos einfach zitieren, was er damals zu mir gesagt hat:

du bist nun endlich ein schmetterling geworden. Davor warst du ja ein grauenhaft ekliger, widerlicher Kokon. So hab ich zumindest die Worte von premutos in Erinnerung. War es anders? ich denke nicht :p

Was mir an dir besonders gefällt, ist, die symmetrie und das Verhältnis der Muskeln. Das haben nicht viele! Bei dir sieht alles gleichmäßig gut aus!


Respekt!
 
jap, wirklich tolle Leistung, vor allem wenn man bedenkt wie du vorher ausgesehen hast (no offense) ;)
deinen OK finde ich wirklich schon respektabel und die adern am bauch sieht man, ja!
nur die beine gefallen mir nicht so gut, aber das hast du ja selbst gesagt, dass die noch hintennach hängen
aber alles in allem wirklich top Ergebnis und auch ein gutes Lehrbeispiel, dass es einfach nichts bringt so drauflos zu trainieren ohne sich um die Ernährung und einen trainingsplan zu kümmern.
viele hören ja auf, wenn sie keine sonderlichen fortschritte sehen, du bist aber drangeblieben, hast alles nochmal überdacht, und jetzt auch die Belohnung dafür bekommen!
mfg fog
 
aja ich muss premutos einfach zitieren, was er damals zu mir gesagt hat:

du bist nun endlich ein schmetterling geworden. Davor warst du ja ein grauenhaft ekliger, widerlicher Kokon. So hab ich zumindest die Worte von premutos in Erinnerung. War es anders? ich denke nicht :p

Was mir an dir besonders gefällt, ist, die symmetrie und das Verhältnis der Muskeln. Das haben nicht viele! Bei dir sieht alles gleichmäßig gut aus!


Respekt!
war es nicht Fette Raupe dann Kokon ( Diätphase ) und letztendlich Schmetterling ;)
 
Meinen Respekt hast du. Wirklich gute Leistung und auch finde ich das Ergebnis für die ERSTE Diät richtig richtig gut.
Viel Spaß jetzt beim hoffentlich größtenteils fettfreien Aufbau. Wirst sehen die nächste Diät wird dir um einiges leichter fallen ;)

Wünsch dir alles gute für die Zukunft. Hoffentlich gibt hier auch einen Fred, der die Aufbauphase dokumentiert ;)

lg
Chris
 
Wow, Respekt. Krasse Entwicklung und ich finds super das du dein Ziel erreicht hast.
Kannst echt stolz auf dich sein.
 
Wirklich gutes Ergebnis, aber das hab ich dir schon öfter gesagt :wink:

Auch schließ ich mich Chris an - mach bitte einen Trainingslog, Felix. Du bringst alles interessant rüber, das macht Spaß zu lesen :)
 
Wie gesagt, du siehst besser aus, als ich immer dachte :)!
Eine ausgezeichnete Leistung, auf die du mit Recht sehr stolz sein kannst (solltest)!
 
Statt 1800 kcal zu essen hattest auch einfach bisschen mehr cardioeinheiten machen können und mehr gegessen . Aber ich finde Top Leistung lass dir nichts einreden
 
Statt 1800 kcal zu essen hattest auch einfach bisschen mehr cardioeinheiten machen können und mehr gegessen . Aber ich finde Top Leistung lass dir nichts einreden

Gegen ende hin - nach so einer langen diät, ist der stoffwechel schon so träge, dass man auf 1800 muss und noch zusätzlich sau viel cardio machen muss!

Homöostase lässt grüßen
 
Hab ja nur 4 Wochen mit der selben kcal Diätet wusste ich nicht soery
 
A

Anzeige

Re: Diätabschluss
Zurück
Oben