Diät: Wie schnell Kalorien reduzieren??

Ro

New member
Hallo!

Die Badesaison ist da, und meine Muskeln verstecken sich noch unter ner Fettschicht. Plane daher nach 4-wöchiger Pause, jetzt wieder mal 6-8 Wochen Diät.
Will dann ungefähr 1800 Kalorien pro Tag zu mir nehmen.

Meine Frage, wie schnell soll ich die Kalorien reduzieren?? Von einem auf den anderen Tag einfach plötzlich nur noch 1800 Kalorien, oder lieber jeden Tag so 100 Kalorien weniger bis ich bei den 1800 angekommen bin??

Danke!
RO

Ich würde langsam reduzieren, weil wenn du schlagartig auf 1800, was sowieso sauwenig ist, reduzierst stellt dein Körper auf Energiesparfunktion um und verbraucht jede Kalorie sehr sorgsam, also gibt das eher Probs !

Man soll nicht mehr als ca. 500-750g pro Woche abnehmen, da sonst der jojo-effekt garantiert ist.

Geh Morgens auf lehren Magen laufen da verbrennst du mehr als genug fett.
Und iss nicht mehr soooo viel fett.
Glaub mir ich spreche aus erfahrung.

FB hat recht! Nicht mehr als 500g-1 kg pro Woche abnehmen. Trink vor jedem Essen etwas, das füllt den Magen und du ißt nicht mehr so viel! Und wenn du nach dem Essen so richtig Lust auf süßes oder so verspürst warte einfach 20 Min. danach hast du keinen Appettit mehr, da der Sättigungprozess eingesetzt hat.

lg Manuela

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja recht viel mehr als 1 Kilo pro Woche werd ich auch kaum schaffen. Erfahrungsgemäß in der ersten Woche so 1-2 Kg un danach dann weniger. Geht halt hauptsächlich um die Senkung des Fettanteils. Um so 5-6% zu verlieren müßte ich ca. 4-5 Kilo reines Fett verlieren. Der Zeitraum von 6-8 Wochen ist daher nicht zu derb angesetzt finde ich.
Werde aber so ca. 2000 Kalorien am Tag zu mir nehmen, habe festgestellt dass ich so ab 2800 Kalorien zunehme.

@Pitbull
laufen mag ich nicht, wenn da geh ich auf nüchternen Magen Radfahren oder Rudern so 30-40min am Tag 3x die Woche und dann halt noch so 4x die Woche Krafttraining(bastle da grad ein neues Programm zusammen, wird demnächst dann im Profil veröffentlicht!)

Prinzipiell wollte ich ja nur wissen, wie schnell ich die KALORIENMENGE REDUZIEREN soll. Bin derzeit bei so 2800-3000 (ca.) und wollte wissen ob ich da jeden Tag 100 weniger zu mir nehmen soll, oder 100 weniger und dann nen Tag auf dem Niveau bleiben oder 200 weniger oder gleich alles ?? Hab mir halt gedacht dass es da vielleicht irgend ne Regel oder so gibt.

@Manuela
Du gehst doch aufs ernährungswissenschaftliche Gymnasium, vielleicht weisst Du ja was da sinnvoll wäre??

Viele Grüße,
Ro

Zurück
Oben