Diät und Trainieren

N3xD

New member
Guten Tag alle miteinander
Ich beobachte schon etwas länger dieses Forum und muss sagen Respekt hier haben einige echt super Erfolge.
Nun wollte ich auch mal was an meinem Körper tun.
Einmal zu mir
Ich bin 19 Jahre alt.
Bin ca 1.88 groß.
Wiege ca 96kg.
Betreibe 3 mal die Woche Handball 2 Stunden pro Einheit.
Und gehe Mo,Mi,Fr ins Fitnesstudio für 1,5 Stunden.

Nun ist meine Große Frage ich habe an meiner Ernährung viel Umgestellt.
Ich esse z.B. Morgens nur Paprika, Tomate und Gurke; Mittags Salat groß und Brot, Abends meist nur Obst.
Nur trotzdem schaffe ich es nicht abzunehmen und mein KFA nimmt auch nicht groß ab ...

Was mache ich falsch?

Ich nehme Halt Eiweiß Shakes zu mir
ansonsten eig eher weniger
Was kann ich den da zu mir nehmen?

Ach du Scheisse, und du bist noch nicht verhungert..? Ich würde das keine Woche aushalten..
Diät heisst nicht, dass du gar nix mehr essen darfst, so schläft nur dein Stoffwechsel ein.

Ganz ehrlich ich komm mit dem was ich esse sehr gut aus.
Gut ich werde mir das ganze mal angucken

wurde eh schon gesagt: ganz Dringend in die Ernährung einlesen!!!!

abnehmen tut man nicht durch fast gar nichts essen.

Nun ist meine Große Frage ich habe an meiner Ernährung viel Umgestellt.
Ich esse z.B. Morgens nur Paprika, Tomate und Gurke; Mittags Salat groß und Brot, Abends meist nur Obst.
Nur trotzdem schaffe ich es nicht abzunehmen und mein KFA nimmt auch nicht groß ab ...

Was mache ich falsch?

iss abends kein obst sondern gemüse, hähnchenbrust, fisch etc. !! obst = fruchtzucker da kannste auch cola trinken !

aber wie schon die vorredner geschrieben, lies dich einwenig ein !!

Hier mal die Fakten: 1g Fett hat einen Energiegehalt von ~9kcal.
Wenn du es schaffst 9kcal mehr zu verbrauchen als zu dir zu nehmen, dann nimmst du 1g Fett ab. Ist sicher so.
Wenn du also nicht abnimmst hast du immer noch kein merkliches Kaloriendefizit.

Das gibts 2 große Fallen:

1) dass man Kalorien zu sich nimmt, mit denen man nicht rechnet. Zum Beispiel ein Liter Limonade kann hunderte von kcal haben. Alkohol hat auch einen sehr hohen Brennwert (~8kcal/g), ...
2) dass der Körper den Stoffwechsel runterfährt, er weniger verbraucht und du trotz Diät kein Netto-Defizit erreichst.

Außerdem brauchst du ausreichend Proteine sonst greift der Körper die Muskelmasse an. Auch wenn dich dass im Prinzip nicht stört führt das zu einem geringeren Grundumsatz.

Fett wird in den meisten Diäten eingeschränkt ist aber eigentlich gar kein Problem, höchstens weil es eine hohe Energiedichte hat.
Zucker sollte möglichst raus aus der Ernährung.

Rechne mal aus, wieviel du pro Tag zu dir nimmst und sei ruhig etwas misstrauisch dir selbst gegenüber. Da kann irgendwas nicht stimmen ... "Paprika, Tomate und Gurke; Mittags Salat" ist ungefähr 50-100kcal. Dazu eine Scheibe Brot kann auch nicht viel ausmachen :wink:
Wieviel macht der Proteinshake aus und was kommt sonst noch so dazu?

Ich habe mir jetzt eine art "Tagebuch" angelegt um zu sehen wie viel ich genau zu mir nehme und habe einige von den Tipps mit in meinen Ernährungsplan einbezogen
Danke schonmal an euch alle mit den Hilfreichen Tipps

Kurze Anmerkung:
Schreibe auch auf was du TRINKST und wieviel. Du solltest auf ca. 5 Liter am Tag kommen (WASSER!!). Ja ich weiß klingt nach "uuur viel" ist aber mit bissl Übung locker drinnen....

lg

Ich trinke auf der arbeit alleine 2,5 Liter zuhause 2Liter und beim Training Handball 1,5 Liter und im Studio 2 Liter
Vorgemerkt alles Wasser bis auf im Studio dieses Geschmacks Wasser

Zurück
Oben