Diät und Sport

Goldfischin

New member
Hallo nochmal!
Bin ja neu hier und daher hoffe ich, diese Frage wurde nicht schonmal gestellt!
Jedenfalls habe ich ja schon eine post geschrieben weil ich mich am Tag nach dem Sport so schlapp und bleimäßig fühle... ich mache eine 1200kcal Diät, kann es damit zusammenhängen ?
Mir ist auch ständig kalt, krank bin ich aber nicht.
Muß ich mehr essen ?
Danke schonmal !
Patti

A

Anzeige

Re: Diät und Sport
ja, du solltest mehr essen. vor allem nach dem sport wäre eine richtige mahlzeit sicher zweckmässig. wie bist du auf die 1200 kcal gekommen? das kältegefühl kann durch einen "schlappen" kreislauf entstehen. also auf genügend flüssigkeitszufuhr während des trainings achten.
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Hallo Uschi!
Danke für die echt schnelle Antwort!
Also trinken tu ich schon genug denke ich. Am Tag 3l und ich mache ja auch "nur" Pilates, man schwitzt dabei also nicht zu sehr sondern trainiert eher die Muskulatur.
Die 1200kcal dachte ich wären für eine Diät ok, habe da so ein altes Brigitte Diät Buch gefunden.
Aber eventuell bezieht sich das nicht auf Leute die Sport
machen...
Ich versuch es mal mit mehr und gucke morgen mal wies läuft!

1200 kcal iss nonsens

Iss doch zweckmäßig
:- wenig fett
:- kohlenhydrat bewusst
:- eiweißorientiert

das reicht...

Hallo Goldfischin,

evtl. könntest Du Dein Trainingsprogramm mit etwas Ausdauertraining aufstocken? Wenn Dein Kreislauf im Keller ist, kann eine kleine Runde Laufen den durchaus wieder in Schwung bringen, außerdem hast Du ein paar Kalorien zusätzlich verbraten.
Ich weiß zwar immer noch nicht, wie Pilates genau abläuft, aber irgendwie scheinst Du es ja nicht so zu vertragen. Wie wäre es stattdessen mit etwas konventionellem Krafttrainig? Da kannst Du die Belastung selber steuern und optimieren (kein Gruppenzwang), und wenn Du das 2-3mal die Woche machst, wir Dein Orthopäde in ein paar Monaten mit den Erfolgen auf jeden Fall sehr zufrieden sein!

1200 kcal finde ich recht wenig (Du brauchst aber dem Gerede von wegen Jojo-Effekt bei zu geringer Kalorienzufuhr keinen Glauben zu schenken), ich denke Du wirst das so nicht lange durchhalten. Lieber etwas mehr essen und dafür etwas Aktivität entfalten ! (macht mehr Spaß)

@ pennywise: boah eyh, mal wieder ein super nettes Posting von Dir !

Viel Spaß, Kampfgnu(in)!

ja, iss etwas mehr. 1200 kal sind zu wenig. das frieren kann vom wenig-essen kommen. pilates bringt für den fettabbau nur wenig. ein ausdauertraining ist sinnvoller, weil du dadurch mehr kalorien verbrauchst, sodass du das mit dem essen viel lockerer sehen kannst. dazu ein- bis zweimal die woche krafttraining, weil dadurch hinterher noch schön alles angekurbelt bleibt (hoher nachbrenneffekt) und du keine angst vor einem muskelabbau haben brauchst. schau mal im archiv nach, in den faq und im artikel-forum.

A

Anzeige

Re: Diät und Sport
Zurück
Oben