Diät/ Sommer/ Körperfettanteil/ Muskelmasse erhalten

Kleiderschrank

New member
Diät

Hallo

So, will bis zum Sommer mein Körperfettgehalt noch ziemlich runterschrauben. Ich weiss allerdings nicht, wie ich am besten vorgehen soll.

Ich habe immer wieder was von einer Keto-Diät gehört, hab aber keine Ahnung was das ist. Also...

1 Was ist das? Wie sieht die Ernährung aus? (wenn mögl. Plan)
2 Geeignet um in 8-10 Wochen etwa sieben Kilo Fett zu verlieren?
3 Kann ich dabei meine Muskelmasse halten?
4 Kann ich genau gleich weitertrainieren?
5 Wie sieht es mit dem Ausdauertraining aus (wie, wie oft)?

Falls ihr eine bessere Methode als Keto wisst sagen.

Danke für die Antworten

*Gäääähn*

Schon 1000 mal hier durchgekaut, aber für dich mache ich das auch noch mal...

1.) Keine, (oder max 30g) KH pro Tag zu dir nehmen.
2.) Pro Kilo Fett 7000 kcal einsparen oder verbrennen. Ist in 8 bis 10 Wochen gut machbar.
3.) Ja ! Ketone schützen die Muskeln vor Abbau. Auch aufbau bei gleichzeitiger Fettreduktion ist bei dieser Diät möglich (Anabole Diät)
4.) Ja ! Aber du musst die ersten zwei bis vier Wochen mit einbußen rechnen, bis der Körper sich voll auf die Ketone eingestellt hat. Der Kraftschub der nach der Umstellung kommt ist ernorm und mit einer Creatinkur zu vergleichen.
5.) Wie du willst und Lust hast ! Täglich wenn du magst .... Ketone tragen dich seeehr weit wenn der Körper einmacl drauf läuft .... Sebst Marathon wurden schon ganz ohne KH gelaufen.

Für alles weitere: www.lowcarbforum.de
Da findest du alle Antworten auf deine Fragen bei 6500 Mitgliedern, die ohne bzw mit sehr wenig KH leben.

hüstel...die Registrierung hat beim Lowcarbforum nicht funktioniert darum frag ich halt hier nochmals.

Man soll also Fette und Proteine zu sich nehmen und fast keine Kohlenhydrate mehr soso.

Mit welchen Lebensmitteln nehme ich den am besten die richtigen Fette zu mir? Ich habe immer was von Olivenöl, Distelöl und Leinenöl gehört. Aber es ist ja wohl nicht so gemeint, dass ich dieses Öl trinke. Bis jetzt habe ich vor folgende Nahrungsmittel in meinen Ernährungsplan aufzunehmen:

Thunfisch
Magerquark
Pouletbrust/Truthanbrust
Eier
Fisch
evtl. mal Rindsfleisch
Mandeln

Das sind ja jetzt mal nur Nahrungsmittel die einen hohen Proteingehalt haben. Weiss nicht wie ich Fett zu mir nehmen soll.

Merci für die Antworten.

Mandel und Thunfisch in Öl haben genug Fett. Außerdem nicht so auf mageres Fleisch achten. Kann ruhig fettiger sein.
Salat und Gemüse auch einwerfen. Salat mit schön lein- oder Distelöl anmachen und nicht so spaaarsaaam sein mit dem öl ... :D
Am wichtigsten ist bei der Keto das Fett. Verhältnis zum Eiweiß sollte 70:30 sein. Dann wird alles gut.

Mit dem Benutzer: "rauchfrei" und dem passwort "rauchfrei" kommst du auch so ins Lowcarbforum. Ist ein dummy der mal von irgendwem eingerichtet wurde.

Kleiderschrank schrieb:
hüstel...die Registrierung hat beim Lowcarbforum nicht funktioniert darum frag ich halt hier nochmals.

Man soll also Fette und Proteine zu sich nehmen und fast keine Kohlenhydrate mehr soso.

Mit welchen Lebensmitteln nehme ich den am besten die richtigen Fette zu mir? Ich habe immer was von Olivenöl, Distelöl und Leinenöl gehört. Aber es ist ja wohl nicht so gemeint, dass ich dieses Öl trinke. Bis jetzt habe ich vor folgende Nahrungsmittel in meinen Ernährungsplan aufzunehmen:

Thunfisch
Magerquark
Pouletbrust/Truthanbrust
Eier
Fisch
evtl. mal Rindsfleisch
Mandeln

Das sind ja jetzt mal nur Nahrungsmittel die einen hohen Proteingehalt haben. Weiss nicht wie ich Fett zu mir nehmen soll.

Merci für die Antworten.

Tausche auch noch Mager- gegen Speisequark.
Magerquark hat mehr KH als Speisequark.

Zurück
Oben