"Diät" + Pyramidensystem?

Drimatic

New member
Hallo liebe Community!

Seit längerem schon lese ich hier einige Beiträge doch bin erst seit heute registriert.

Da mein Freundeskreis praktisch nur aus Fussballspielern besteht, werdet Ihr mir bestimmt eher helfen können.

Zu meinem Körper:

96.5 Kg
ca. 1.79m gross
3 - 4 mal die Woche Training im Studio, 2 mal in der Woche joggen

Ernährung:

Morgens und Mittags esse ich eigentlich wie üblich, soviel bis ich satt bin. Süssgetränke nehme ich nur noch eine kleine Flasche beim Mittagessen zu mir sonst Wasser. Abends esse ich überhaupt nichts, trinke nur Wasser...

Trainingsprogramm:

1.: Brust + Schulter
2.: Rücken + Bizeps
3.: Beine + Trizeps

Zwischen den Sätzen mache ich nur eine Pause, um das Gewicht zu erhöhen oder hinuntersetzen.

Ich fange mit dem höchsten Gewicht an und mache soviel wiederholungen, bis es nicht mehr geht (max. 12), gewicht runter und weiter stämmen...

----------------------------------------------------------------------------------

Nun würde ich gerne von euch Freunden der Hanteln wissen, was Ihr davon haltet?

Ansonsten könnte ich noch Fotos (auch wenn noch unschön) online stellen.

Danke euch im Voraus für eure wichtigen Meinungen.

Beste Grüsse aus der regnerischen Schweiz
Drimatic :)

Zum Trainingsprogramm: Füge den Trizeps zum Brusttag hinzu
Die Einteilung reicht nicht zum Bewerten , welche Übungen machst du??

Was meinst du mit Süßgetränk?

Machst du jetzt Pausen zwischen den Sätzen? Du widersprichst dir leicht, einmal sagste :"Zwischen den Sätzen mache ich nur eine Pause, um das Gewicht zu erhöhen oder hinuntersetzen."

Danach :" Ich fange mit dem höchsten Gewicht an und mache soviel wiederholungen, bis es nicht mehr geht (max. 12), gewicht runter und weiter stämmen..."
da wird nichts von einer Pause gesagt?

Wenn das Gewicht erniedrigst, schließe ich mal darauf, dass du entweder sau kurze Pausen hast oder die Reduktionsvariante ausübst. Denn ich kann das Gewicht von Satz zu Satz immer erhöhen (12,10,8)

Hi Steini, sorry aber war noch bei der Arbeit als ich es geposted habe :)).

also hier meine Übungen:

Brust: Bankdrücken, Butterfly, fliegende
Schulter: seitwärtsheben, schulterpresse, vorwärtsheben
Bizeps: Hammer-Curls, Kurzhanteln, langhantel
Trizeps: seilzug, french-press
Rücken: latzug, vorgebeugt rudern, klimmzug
Beine: beinpresse, beinbeuger, beinstrecker, wadenpresse

Mit süssgetränke meine ich sachen wie z.B. ice tea, sprite, cola etc. =)

Keine verschnaufspausen, drücken, gewicht runter, weiterdrücken das meinte ich sorry!

Meine konkreten Fragen sind: 1. Ist diese art von training gut für definition? 2. Wie viele Wiederholungen für eine gute verbrennung? 3. Ist es besser am Abend gar nichts zu essen, oder einfach KEINE KOHLENHYDRATHE?

P.S.: ich habe sehr viel mühe meinen Trizeps zu trainieren...z.b. nach dem 1. satz seilzug, kann ich nicht mehr bis ganz runter ziehen..

Danke für deine Antwort Steini! =)))

Essen.. hmm.. warum lässt du das süßgetränk nicht einfach ganz weg und verteilst dein essen auf 5 kleine mahlzeiten wobei du morgens nur ordentlich kohlehydrate futterst aber halt die Richtigen, sprich haferflocken vollkornbrot und mittag dann auch noch kohlehydrate und zu jeder Mahlzeit ausreichend Proteine.. nachm Training noch Dextro oder Obst und am abend nur mehr vllt Salat gemeinsam mit Proteinen so versorgst du deinen Körper mit ausreichend Nährstoffen.. ( Gemüse zu jeder Mahlzeit)
Nichts essen ist nie ne gute Lösung sondern das Richtige!

Okay, dann werde ich dies so versuchen. noch ne frage wegen den proteinshakes: soll ich diese einfach am morgen, mittag und abend mit dem essen zu mir nehmen? wie sieht es mit fleisch (poulet, Rind) am abend aus? Ich danke dir vielmals CenterStar, ich werde mal Vorher-Nachher vergleichsfotos schiessen und diese mal posten =))

Na gut, dann werde ich am morgen nach dem Aufstehen einen Shake und nach dem Training einen zu mir nehmen.

Ich danke vielmals für eure Antworten.

Ich glaube bei 96 KG auf 1,79 m kannst du dir die Shakes sparen. bei normaler Ernährung erleidest du sicher keinen Proteinmangel.

LG ratzfatz

Am Anfang würde ich die Reduktionssätze rausnehmen und stattdessen lieber die Technik optimieren. Denn Reduktionssäte sind eine Art der Intensitättechniken, die nur sparsam eingesatzt werden sollten.

Am besten machste am Anfang 15,12, 8 oÄ mit ca 2 Minuten Pause.

Es gibt kein Definitionstraining , es wird in der Küche definiert --> LowCarb oder andere sinnvolle Diäten.

Die Zufuhr an Kohlenhydraten an Nichttrainingstagen so gestalten,dass du abends so gut wie keine mehr zu dir nimmst ( Käse oder MQ)

An Trainingstagen morgens, vorm Training und nachm Training.

Zum PLan vllt noch Kniebeugen und Kreuzheben hinzufügen.

Doch es gibt Definitionstraining!
Dazu empfehle ich eine extensive Intervallmethode beim Krafttraining. Das heißt: Geringere Belastung durch Gewichte, aber dafür mehr Wiederholungen. Die Folge davon ist das der Körper durch dieses längere Training irgendwann in die Aerobe alaktazide Phase kommt und lipide Verbrennt.. ( Also Fettreserven aus dem Körper). Hinzu kommt das durch länger andauernde Belastung der Muskeln mehr Blut benötigt wird, was eine verdeutlicherung der Venen mit sich führt.
Fazit: durch extensives Training verschwindet mehr Fett und die schon aufgebauten Muskeln (aus der Massephase) werden deutlicher und die Verkabelung stärker..

Pyramiden Training ist eine Trainingsmethode zum Kraftaufbau.. aber das ist eine andere Geschichte

Dazu empfehle ich eine extensive Intervallmethode beim Krafttraining. Das heißt: Geringere Belastung durch Gewichte, aber dafür mehr Wiederholungen. Die Folge davon ist das der Körper durch dieses längere Training irgendwann in die Aerobe alaktazide Phase kommt und lipide Verbrennt.. ( Also Fettreserven aus dem Körper). Hinzu kommt das durch länger andauernde Belastung der Muskeln mehr Blut benötigt wird, was eine verdeutlicherung der Venen mit sich führt.
Fazit: durch extensives Training verschwindet mehr Fett und die schon aufgebauten Muskeln (aus der Massephase) werden deutlicher und die Verkabelung stärker..

Pyramiden Training ist eine Trainingsmethode zum Kraftaufbau.. aber das ist eine andere Geschichte

definiert wird in der küche. es gibt aber kein defitraining.

Ich finde diese deratige abspeisung lächerlich.
Natürlich kommt es sehr stark auf die Ernährung an.. aber man sollte bedenken das man das Training in der Definitionsphase auch anpassen kann.. und auch sollte.. weil der Körper es nicht leisten kann wenn man auf Diät geht den vollen Massetraining stand zu halten.

@fabi: Gehst du mit dem Gewicht runter um mehr WH u. Sätze zu machen, dann wirst du sicherlich schneller abbauen wie wenn du deine 3 Sätze mit 8 WH weitermachst, weil du ganz einfach ins Kraftausdauertraining hineinkommst u. dabei aktivierst du nur mehr eine geringere Anzahl v. Muskelfasern. Somit hat d. Körper keine Notwendigkeit mehr, die Muskeln in dem Ausmaß zu erhalten, speziell in der Diät wird er diese dann schnell abbauen. Wenn es wirklich so ist, dass du in deiner Diät nicht mehr im, ich sage einmal für BB normalen WH Bereich, trainieren kannst, dann machst du vermutlich etwas falsch. Mit d. Zeit wirst du sicherlich die eine oder andere WH weniger schaffen oder das Gewicht etwas nach unten schrauben, aber so dramatisch dürfte das eigentlich nicht ausfallen.

Wenn du im aeroben Bereich trainierst, dann stellt die Fettverbrennung einen höheren relativen Anteil an der Energiegewinnung dar. Wenn du jedoch intensiver bzw. im anaeroben Bereich trainierst, nimmt die Fettverbrennung zwar nur noch an einem kleinen relativen Anteil bei der Energiegewinnung teil, dennoch ist die absolute Fettverbrennung höher.

Sprich: Je intensiver du trainierst, desto mehr Fett verbrennst du.

Allerdings: FettVERBRENNUNG ist nicht gleich FettABBAU! Für den Fettabbau brauchst du ein kcal-Defizit!

Zurück
Oben