Diät Plan für Anabole Diät

IcEB33R

New member
Heyho !

Ich fang ja Anfang Mai ebenfalls zu diäten an u hab da mal heute bissl was grob zusammen gestellt. Bitte nur mal einen Blick drüber werfen u für paar Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar ;) Paar Lebensmittel können warsch ausgetauscht werden. Mir gehts nur drum ob ich die Umsetzung der Diät überhaupt verstanden habe.

Is jetzt mal für die ersten 10-12 Tage

Frühstück : 25ml Amino Liquid, 3 Eier mit 2 Tomaten + 2 Scheiben Gouda a 30g

Snack: 25g Nüsse

Mittag: 8 Kletzerl (Salami Würstchen) + 4 Scheiben Gouda a 30g u 1 Ei

Train

after Train: 25ml Amino Liquid, 30g Whey mit Wasser + 1 EL Leinsamenöl

Abendessen: 1 Dose Thunfisch mit Olivenöl mit 4 Scheiben Gouda a 30g + 1 Tomate u 1 Ei

Snack: 25g Nüsse

Nacht: MKP Shake mit Wasser + 1 EL Leinsamenöl

Tagesbilanz = 3200kcal .. 242g Fett .. 27g KH .. 228g Protein

Ich wiege zZ ca 88kg. Sry wenn es vll etwas unübersichtlich geworden ist, aber ich habs grad bissl eilig. Sollte es notwendig sein werd ich das bei Zeiten übersichtlicher gestalten.

MFG IcE

A

Anzeige

Re: Diät Plan für Anabole Diät
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Hello....ketogene Diät also, solltest dir auch ein paar Pfeffermints-Drops besorgen ;D
Diese Diät ist eine der härtesten die ich kenne, weil du wirklich die ersten paar Trainingseinheiten, vorallem wenn du Cardio auch machst, echt erledigt bist, da du wirklich annähernd 0 KH zu dir nimmst, nichtmal morgens oder pre- bzw. post-workout!

Wieviele Aufladetage siehst du den vor?

LG
Chris

Ja genau .. die ketogene Diät. Versuch mich in letzter Zeit so gut es geht zu informieren u auch psychisch darauf einzustellen, dass es sehr hart werden kann. Das mit dem Mundgeruch hab ich auch schon gehört gg. Die ersten 10-12 Tage werd ich es mit dem Cardio erstmal sein lassen, damit ich sie überhaupt überstehe.

Bzgl Aufladetage, hab ich mir gedacht, dass ich es zuerst mal mit 2 versuchen werde.

Wäre natürlich für alle Tipps sehr dankbar, damit ich schon in vorhinein mögliche Fehler ausschließen kann. Hab mir auch schon den Tread von Dala mehrmals durchgelesen u bedanke mich an dieser Stelle bei Eisi ;)

2 Aufladetage wird passen...wichtig zur Kontrolle ob du in der Ketose bist sind halt die Urin-Teststreifen aus der Apotheke :)

LG
Chris

Das ist auch noch ein interessanter Artikel von Bam Bam.
MoM

Anhänge

• Fettdiät eine Einführung (anabole Diät).pdf
    23,2 KB · Aufrufe: 950
In deinem Fall halte ich die AD für eine weniger glückliche Wahl, musst aber letztendlich du entscheiden.
Das meiste zur AD wurde bereits geschrieben bzw. ist in den empfohlenen Artikeln nachlesbar, wobei meinerseits auf noch mehr Abwechslung bei der Auswahl der Nahrungsmittel verwiesen sei. Es gibt genug, mit denen man auch eine AD sehr schön und schmackhaft gestalten kann. Zwei Refeedtage für den Anfang würde ich auch noch einmal überdenken. Zunächst tut es einer, gerade am Beginn der Diät. Grundsätzlich solltest du 10 Tage komplett ohne durchziehen und dann den ersten RT setzen.

Fällt man eigendlich am ladetag aus der ketose? Falls ja, wäre es nicht besser nur alle 2 Wochen zu laden?

Gute Frage...würd mich auch interessieren!
Vermute aber mal eher nicht, da ja vorwiegend die Glykogenspeicher gefüllt werden und in 1-2 Tagen nicht wirklich viel Energie, in Form von Kohlenhydraten, sonst eingelagert wird. Das ist jetzt aber reine Spekulation :)

LG
Chris

Also ich hab am Ladetag die ganze zeit kh gegessen. Hab paar leckere sachen, zucker und sowas, risotto und so gegessen. soll man da beschränken? weil nur glykogenspeicher sind ja nur paar gramm oder? oder geht das schon in die kg ?

Fällt man eigendlich am ladetag aus der ketose? Falls ja, wäre es nicht besser nur alle 2 Wochen zu laden?

Gute Frage...würd mich auch interessieren!
Vermute aber mal eher nicht, da ja vorwiegend die Glykogenspeicher gefüllt werden und in 1-2 Tagen nicht wirklich viel Energie, in Form von Kohlenhydraten, sonst eingelagert wird. Das ist jetzt aber reine Spekulation :)

LG
Chris

Also ich hab am Ladetag die ganze zeit kh gegessen. Hab paar leckere sachen, zucker und sowas, risotto und so gegessen. soll man da beschränken? weil nur glykogenspeicher sind ja nur paar gramm oder? oder geht das schon in die kg ?
JA, man fällt aus der Ketose,
ABER die zugeführten Carbs füllen die Glycogenspeicher und haben keine Chance als Fett gespeichert zu werden!!!

...trotzdem sollte man regelmäßig 1-2 Ladetage planen, man vergibt sich sonst die positiven Effekte!!!

...man kann aber auch mal ruhig 7-9 Tage ketogen bleiben und dann erst laden,
zumal diese ganze Angelegenheit eh individuell versch. ist bzw. sein kann und auch davon abhängt wieviel Sport man macht,
wenn man so wie ich, JEDEN Tag Sport macht, teilweise sogar mehrmals täglich, sollte man evtl. schon nach 5 Tagen ketogen
einen Ladetag zwischenschieben...

Gruß Eisi

Ist es dann nicht besser nur alle 2 wochen zu laden? Braucht man dann nicht wieder sehr lange in die ketose? wäre kein ladetag nicht besser?

Ist es dann nicht besser nur alle 2 wochen zu laden? Braucht man dann nicht wieder sehr lange in die ketose? wäre kein ladetag nicht besser?
Nein, das wäre fatal, man würde sich selbst abschießen, die Ladetage haben schon ihren Sinn,
ständig ketogen und danach im Defizit, da klappt nicht längerfristig!!!

Der Stoffwechsel schläft ein, die Ladetage pushen ihn wieder hoch bzw. halten ihn auf Hochtouren!!!

stimmt, also ich trainiere 5 mal, 3 mal bb 2 mal cardio (stepper), was meinste alle 2 wochen laden, oder alle 7 tage?

stimmt, also ich trainiere 5 mal, 3 mal bb 2 mal cardio (stepper), was meinste alle 2 wochen laden, oder alle 7 tage?
5-6 Tage ketogen - 1-2 Tage High Carb - so würde ich das erstmal ein paar Wochen durchziehen,
später könntest du mal die ketogene Phase etwas ausweiten und schauen wie es dir bekommt,
ab wann der Stoffwechsel einschläft. Theoretisch hast du recht, je länger man in der ketogenen Phase bleibt, umso besser,
wenn der Stoffwechsel läuft...

Ich habe es damals desöfteren geschafft nach 2 Tagen High Carb, Sa und So,
Mo-Nachmittag schon wieder in der Ketose zu sein (hatte dazu Keto-Sticks aus der Apo),
aber frag nicht nach Sonnenschein, so gut wie keine Carbs, lag da teilweise unter 10g
+ 1 Kraft und 2x Cardio waren dazu nötig...:p

Ich habe es damals desöfteren geschafft nach 2 Tagen High Carb, Sa und So,
Mo-Nachmittag schon wieder in der Ketose zu sein (hatte dazu Keto-Sticks aus der Apo),
aber frag nicht nach Sonnenschein, so gut wie keine Carbs, lag da teilweise unter 10g
+ 1 Kraft und 2x Cardio waren dazu nötig...:p

Wo ein Wille, da ein Weg ;-)

Danke für die hilfreichen Tips. War jetzt paar Tage nicht on.

@ Olaf - warum meinst du, dass die ketogene Diät für mich keine glückliche Wahl wäre ?? Hätte mich auch interessiert.

MFG IcE

A

Anzeige

Re: Diät Plan für Anabole Diät
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben