diät; körperformung

polyphemus

New member
oiso ich hab folgendes problem; hab 8-9 kg (schwankt immer so) abgenommen, fühl mich auch wohl so aba ich hab vor 2 jahren in eine hose gepasst wo ich mehr gewogen hab als jetzt und jetzt passt sie mir nicht, also im sinne von sie spannt ziemlich und früher saß sie superlocker...ich denk mein körper formt sich erst oda? auf jedenfall hab ich die typischen problemzonen bauch, po, beine sind irgentwie für das gewicht zu viel also zum. stell ich das dann an den hosen fest weil ich ja vor 2 jahren mehr (+1 kg) gewogen habe und in die alten hosen wo ich jetzt nit wirklich reinpass, gepasst haben!!!....naja um dazu beizutragen das sich mein körper formt geh ich jetzt schon ins fitnesscenter seid 8 tagen (6 mal die woche 2h oda auch mal 3h oda nur 1h je nachdem)...trainingsplan is: 2mal 40 mins laufband; 30 mins fahrradfahren; rückenstrecken 3x15; beinpresse 3x15 mit 30 kg.; stuhlpresse nach außen und innen je 3x15 mit 18 kg.; und dann noch so ein teil wo man auf dem bauch liegt und mit den waden die gewichte hebt 3x15 mit 10 kg.; sooooo und jetzt meine fragen *g*
oisooo achso ja ich 165 cm 51,9 kg
1. wie schnell formt sich der körper durchschnittlich?
2. wie kann ich dazu beitragen das er sich formt?
3. wenn ja, welche übungen; zuhause wie auch im ft-center (geräte) kann ich zusätzlich machen?
4. ach ja ich hab ein bissi dicke knie, gibts da extra übungen bzw. trainingsgeräte sind dafür da die ich machen kann oda was is gut gegen 'dicke knie' also ft-center und zuhause was i halt dagegen machen kann *g*
5. welche übungen helfen bei hüftspeck und bauchspeck?
6. ist mein training im ft-center zuviel? also ich fühl mich danach auch nit fertig oda so...sondern fahr sogar noch mitm fahrrad nachhause...(war früher mal sehr sehr sportlich)

wäre supernett von euch wenn ihr mir helfen könntet *totalverzweifeltist* /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

A

Anzeige

Re: diät; körperformung
Hallo polyphemus,

schau mal hier:
ftcenter .
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

stichworte für die suchfunktion:
"spot reduction"
"problemzonen, "weibliche problemzonen", "fettverteilung"
"ganzkörperkrafttraining"
"komplexe hauptübungen" (dein programm ist nicht sehr effektiv. außerdem sollte man vor einem krafttraining kein ausdauertraining machen, weil man für ein krafttraining "frisch" sein sollte)
zu deinen fragen:
zu 1:
das ist individuell und hängt einerseits von deiner genetischen veranlagung und von der effiizienz deines trainings ab.
zu 2:
effizient trainieren! stichwort "komplexe hauptübungen": tiefe kniebeugen (effizienter als die beinpresse), kreuzheben (effizienter als hyperextensions), bankdrücken, rudern vorgebeugt mit langhantel (und/oder klimmzüge) sowie schulterdrücken mit langhantel (front- und nackendrücken). vergiss die adduktoren- und abduktorenmaschine!
zu 3:
siehe "training zu hause" oder "heimtraining": tiefe kniebeugen (mit kind oder partner auf den schultern), liegestütze/dips, klimmzüge, handstand-dips an der wand kann man zu hause machen. merke: es braucht nicht viele verschiedene übungen, um effizient zu trainieren!
zu 4 und 5:
ein gezielter abbau von unterhautfettgewebe durch bestimmte übungen ist nicht möglich (siehe "spot reduction" und "problemzonen")
zu 6: du arbeitest offensichtlich nicht intensiv genug. nach einer effizienten krafttrainingseinheit, die maximal eine stunde dauert, sollten die muckis so müde sein, dass du problem hast, ein trinkglas zum mund zu führen oder treppen zu steigen:winke:.
lg, kurt

p.s.: es besteht nicht der geringste grund zur verzweiflung! vergiss den spaßfaktor beim training nicht und ebensowenig den fitnessfaktor! man/frau soll nicht allein der figur wegen trainieren - denn das käme einer zwangsstörung gleich! (auch dazu gibt es einträge im forenarchiv...)

Zurück
Oben