Diät halten oder so weiter machen?

Sabi25

New member
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich trainiere seit Januar 2018 zu Hause mit Gewichten. Mein Ziel war es, etwas mehr Po aufzubauen und ein kleines Sixpack. Der Po ist auch schon ein bisschen gewachsen und allgemein bin ich zufriedener mit meiner Figur. Das „Problem“ ist der Bauch. Ich spüre, dass ich mittlerweile mehr Bauchmuskeln habe und als ich krankheitsbedingt mal wenig gegessen habe hat man auch ein kleines Sixpack gesehen :) Allerdings ist da mittlerweile wieder eine kleine Fettschicht darüber und die bekomme ich auch nicht weg. Auch an der Seite habe ich zwei Polster, die meine Taille nicht gut aussehen lassen.. Denkt ihr ich sollte eine Diät machen, um das Sixpack freizulegen? Oder kommt das noch von alleine? Das Problem ist, dass ich relativ dünn bin (56 kg und 1,67) und nicht weiter abnehmen möchte. Auch habe ich Angst, dass der Po gleich wieder schrumpft. Ich esse momentan ca. 2000 Kalorien, bevor ich mit dem Sport angefangen habe war ich bei 1600 ca. Ich habe bewusst ein bisschen im Überschuss gegessen. Bauch trainiere ich drei Mal pro Woche. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Bauchfett los werde ohne zu dünn zu werden? Wenn ich jetzt z.B drei Kilo abnehme bin ich wieder der Strich in der Landschaft, der ich nicht sein will ;) Würdet ihr die kcal so lassen oder runterschrauben?
Danke!!
 
A

Anzeige

Re: Diät halten oder so weiter machen?
Hallo Sabi25,

schau mal hier:
weiter .
Ich würde es so lassen und von dieser Basis aus in kleinen Schritten Veränderungen einbauen. Du hast Zeit, also gehe lieber nicht das Risiko von Radikalschnitten ein!
 
Leider ist sowas immer ein Marathon, es braucht Zeit wie Expi schon angedeutet hat. Mach 6 Wochen noch so weiter und dann schau wie es Gewichtsmässig bei dir aussieht.