Diabetiker?!

Ruhtpott

New member
Hi an alle,
wie ihr wisst bin ich Diabetiker.Habe es in den letzten Tagen in diversen Themen ja erwähnt.Wollte jetzt nur mal wissen,ob es in diesem Forum noch andere Diabetiker gibt,mit denen ich mich austauschen kann,oder denen ich sogar helfen kann.Ich habe in den letzten Jahren viel Erfahrungen gesammelt,viel gelesen,viel ausprobiert...
Anfangs habe ich hier gar nicht darüber gesprochen,doch mittlerweile habe ich das Vertrauen gefunden und stehe zu meiner "krankheit".
Gruss Andi:wink:

A

Anzeige

Re: Diabetiker?!
Allgemein um die Qualität des Forums zu verbessern finde ich deinen Ansatz ganz gut! Da die Krankheit ja doch viel verbreitet ist könnte man hier in der tat anständige Beiträge verfassen! Hoffe das da was entsteht aus diesen grund schaue ich hier auch mal rein um mich auf den Gebiet schlau zu lesen! Danke andi

Gruß moe

Danke Moe!
Als mein HBA1C-Wert(Langzeitzucker) zuerst gemessen wurde,hatte ich einen Wert von 9,0.Heute habe ich mein aktuelles Ergebnis bekommen und der Wert lag bei 6,2! Normalwert liegt so bei 6,0.Durch die richtige Ernährungseinstellung,Olaf hat mir da unter die Arme gegriffen,und was alles dazugehört habe ich es zu diesem Wert geschafft.Wenn ich so weiter mache liege ich bald im kompletten Normalbereich.Es kommt sogar vor,dass man durch Sport und die richtige Ernährung die Krankheit komplett in den Griff bekommt.Für mich ein weiterer Grund am Eisen zu bleiben!!!

Hallo - hab beim "Graben" diesen alten Thread gefunden....

@Ruhtpott - hast Du Typ 1 oder Typ 2

Also bei mir wurde in 2005 Diabetes festgestellt - Typ 2
Mir ging es damals total beschissen - ich dachte schon ich hätte Depressionen hatte ständige Schweißausbrüche, konnte kaum noch schlafen und mußte ständig zur Toilette. Getrunken hab ich auch sehr viel - es hat sich zum Schluss sogar auf ca. 1 Liter Wasser in der Nacht gesteigert.

Als ich dann mal - endlich - zu nem Arzt ging, wurde Diabetes festgestellt. Mit einem HBA1C von ca. 13 (der Normalbereich liegt zwischen 4,5 und 6,4)

Also, dann Ernährung umgestellt und im Studio angemeldet.
Mein Gewicht konnte ich erheblich reduzieren und mein HBA1C lag um die 7

Und dann - haben mich persönliche und berufliche Umstände zurück geworfen und ich lies das Training aus.
Also hatte ich im April 2012 wieder fast mein Ausgangsgewicht erreicht und war wieder bei einem HBA1C von 9,4 angelangt.

Jetzt - Notbremse getreten. Seit April wieder "voll am Eisen", Ernährung umgestellt und bin jetzt aktuell bei einem HBA1C von 6,7

Ich kann nur alle mit dieser Krankheit motivieren, sich Ihrer zu stellen.
Mit Disziplin, einer ordentlichen Ernährung und vor allem viel Bewegung/Sport bekommt man Diabetes im "normalfall" recht gut in den Griff.
Desto eher es erkannt wird und desto früher man anfängt der Krankheit entgegenzuwirken, umso besser stehen die Chancen ein unbeschwertes Leben zu führen ohne das Organe oder die Durchblutung durch Diabetes beeinträtigt werden.

Bei mir merke ich sofort, wenn ich das regelmäßige Training mal Auslasse, geht der Zuckerwert hoch. Fast noch extremer, als bei einer "Sünde" in der Ernährung.

Würde mich freuen, wenn sich hier Erfahrungen und Tipps sammlen würden.

Lg
BigMat

Zurück
Oben