Dextrose Zufuhr nach dem Training

Pugnace

New member
Nabend Sportsfreunde!

Hab heute wieder trainiert und wollte mir danach einen Shake+Traubenzucker(reine Dextrose) einverleiben, allerdings wusste ich nicht wirklich wieviel, in Gramm gerechnet, ich da reinpacken sollte. Das Pulver hat bei 100g : 91g Kohlenhydrate davon 91g Zucker und davon wiederum 91g dextrose.
Frage: Wieviel Gramm sollte ich also dem Shake hinzusetzen?
Danke schonmal im Voraus!

So long,
Pugnace

pro kg. körpergewicht reichen an sich an die 0,4-0,5 gramm, sonst wirds zu viel und ungeniessbar.
ich zum beispiel trink das zuckerzeugs nicht! da kommt mir alles hoch! ich ess lieber ein paar trockenfrüchte oder dörrpflaumen.
da hab ich genauso die schnellen KHs, sie schmecken um welten besser und zusätzliche wertvolle vitamine und ballaststoffe bekomme ich auch noch! ;-)
ich kauf mir immer beim spar von farmers fruit die soft pflaumen, soft feigen oder soft datteln und nehm sie nach lust und laune mit.

@alex
Für mich hat die Frage jetzt den Anschein, als wüßtest du eigentlich nicht, warum du KHs nach dem Training zuführen solltest? Vielleicht interpretiere ich die Frage aber auch falsch. ^^

Hat dich das eigentlich irgendwie weitergebracht?
Weis noch immer nicht was ich von Dextro und Malto halten soll.

naja wie soll man sagen, ob das einen weitergebracht hat ^^... ist ja das gleiche wenn dich jemand fragt, wie du mit deinem neuen eiweiß fährst ^^... die unterschiede sind scher auf bestimmte sachen zurückzuführen, aber klar - mxt nachn training ist einfach wichtig... logischerweise... sonst wird ja der muskel zur energiegewinnung "ausgeleert" ^^ um es mal ganz vereinfacht auszudrücken... und dw hat das zeugs logischerweise seinen sinn nachn training ;)

lg

seit ich von meinen 2 bananen und dem fruchtsaft nach dem training auf 1g dextrose pro kg körpergewicht umgestiegen bin, gehts um einiges schneller vorwärst. viel schneller..

Ich weis warum man KH nach dem Training zufuehrn muss ich finde es nur unsinnig da fuer noch ein zusaetzliches Supplement zu Investiern...

seit ich von meinen 2 bananen und dem fruchtsaft nach dem training auf 1g dextrose pro kg körpergewicht umgestiegen bin, gehts um einiges schneller vorwärst. viel schneller..

Mach es bis jetzt auch noch immer mit den Bananen.

also ich kann fippu´s Erfahrung bestätigen, wobei ich zuerst noch recht unregelmäßig Bananen direkt danach aß, aber nach dem Umstieg auf 0,8 g/ Körperkilogramm Dextrose bemerkte ich doch einen schnelleren Massezuwachs!

Ich mach immer ne 70/30 Mischung aus Malto und Dextro...;-) Momentan 70g nach dem Training. Gab Zeiten wo ich um die 100g genommen habe, das war aber zuviel, da ich dannach 2h warten musste bis ich wieder hunger hatte.

reiner traubensaft is erstens not best und zweitens much tuerer than dextrose.

ausserdem betrachte ich dextrose nicht als supplemenet @ alex..:)

apfelsaft hat, glaub ich die höhere fructosekonzentration als traubensaft und genau dies ist der grund weshalb er SCHLECHTER ist als traubensaft. dextrose ist fructose ganz einfach deutlich überlegen wenns um den insulinpeak geht.

Zurück
Oben