Dextrose unbedingt notwendig nach dem Training?

trapo

New member
Hi,

ist Dextrose direkt nach dem Training wirklich so wichtig? Bisher hab ich gänzlich darauf verzichtet und einfach nach dem Training einen Whey-Shake und danach eine ordentliche Mahlzeit zu mir genommen.

Mein Fitness-Center ist nämlich nur ca. 10 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt, daher hab ich bisher immer darauf verzichtet meinen Whey-Shake in der Umkleide vorzubereiten und zu trinken, weil ich ja eh "gleich" zuhause bin. Ist das in Ordnung so oder machen diese 10 bis 15 min tatsächlich einen Unterschied beim Aufbau?

Dextrose hat ja nur den Effekt, dass es schnell den Insulinspiegel ansteigen lässt, damit das Protein schneller aufgenommen werden kann. Ich denke mir, dass die Mahlzeit nach dem Training doch eigentlich die gleiche Wirkung haben sollte oder liege ich da falsch?

Zusammenfassend:
1) Dextrose? Ja? Nein?
2) Whey SOFORT nach dem Training oder hat es auch 15 min später denselben Effekt?
[3) Bringt Whey VOR dem Training etwas oder kann man sich das sparen?]

mfg

kohlenhydrate sind nach dem training grundsätzlich wichtiger als proteine.

wenn du vernünftig vor und nach dem training isst, dann reicht das aber vollkommen.

1-2 h vor dem Training esse ich eine richtige Mahlzeit (zB Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Fisch/Huhn/Fleisch und Erbsen/Salat). Nach dem Training esse ich meistens 2-3 Scheiben Brot mit Schinken, Käse und Magertopfen und vl. noch ein Glas Milch oder wenn noch was vom Mittagessen übrig ist eben die Reste (so wie vor dem Training). Das ist also in Ordnung so, oder?

Hast du vielleicht noch Antworten auf die Fragen 2 und 3?

Hey ich habe auch Whey Protein von Sponsor Isolate und mal eine Frage also ich nehm das Protein ständig nicht nur vor und nach dem Train ist das schlecht oder anders gefragt wären andere Proteinpulver besser? Klar nicht auf die Nacht weil schnell verdaulich auf die Nacht ess ich immer Käse oder Quark und natürlich Kolehydrate.

MFG Lama

Es ist schlecht für deinen Geldbeutel.

Also auf eine 1/4 Stunde kommt es nicht an. Aber etwas ordentliches würde ich nicht gleich essen. Erst leicht verdauliches Whey und KH für den Insulinpeak. Circa 40 min nach dem Whey, kannst du ordentlich futtern und deinem Körper nachhaltig mit Nährstoffen versorgen.

Und ich würde btw, Maltose nehmen und nicht Dextrose, wird so schon süß genug..

Zurück
Oben