Dextrose Menge ??

18camel

Banned
Ich nehme nach dem Training ca 40g Whey in 400ml Milch zu mir und möchte nun Dextrose beimischen meine Frage :

Man soll ja ca 0.5 - 1g Dextrose pro Köpergewicht nehmen soll ich dann auf 85 kg ca 64g nehmen? und soll ich dann mehr Milch bzw Wasser nehmen oder 400ml lassen ?

mfg

Nach dem Training solltest du das Whey mit Wasser nehmen.

Wenn du soviel Dextrose reinschüttest, wirst dus nicht mehr trinken können, weils so süß ist. Nimm lieber Maltodextrin. (ich nehm bei ~70kg um die 50g)

vielen dank für die antwort -pat- !!!
Wo bekomme ich Maltodextrin her? und soll ich das alles in 400ml reinmischen oder mehr wasser nehmen? Und warum wasser und nicht Milch nach dem Traning oder vl halbe halbe?

vielen dank schonmal im vorraus
mfg

Entweder übers Internet oder in irgendwelchen Sporternährungs-Geschäften.

Milch verzögert die Aufnahme vom Whey. Der Sinn vom Whey ist ja, dass es schnell aufgenommen wird - daher lieber mit Wasser.

ist es schlecht wenn ich die dextrose schon einen tag vorher mit wasser verdünne? und kann ich auch 2 shakes draus machen 1 mit whey 1 mit dextrose jeweils mit 400ml wasser?

mfg

ist es schlecht wenn ich die dextrose schon einen tag vorher mit wasser verdünne? und kann ich auch 2 shakes draus machen 1 mit whey 1 mit dextrose jeweils mit 400ml wasser?

mfg
Wieso einen Tag vorher? Ich denk aber nicht, dass es ein Problem ist. Ich trink die Shakes auch immer getrennt, weils zusammen einfach scheisse schmeckt. ^^

Zurück
Oben