Des Anfängers Ernährung

NeverMind19591

New member
Hej,

hier:...
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?p=454042#post454042
....erkläre ich mein situation(nicht der erste betrag(der ist alt)sondern der 11te)

Kurz:
bin totaler anfänger,
Gewicht: 75kg
Größe: 1,9m
Körperfett: 6,9%

würde gerne achris grundlagentrainiing machn und nebnbei öfter laufen gehen.

Meine frage:
reicht es weenn cih 6 gut aufgeteilte mahlzeiten zu mir nehme
nicht allzu fett esse, keine süßigkeiten
viel gemüse und viel obst?
oder muss ich wirklich herumrechnen wegen calorin etc?

wenn ich mehr masse bekommen will(was ich auf jeden fall will),soll ich einfach mehr essen oder komplett die ernährung umstellen?

und: sind zusätze(proteinpulver oder so) ratsam?

dank schonmal im voraus und cu

Aufs Kalorien genau essen die Profis. Die Leben für diesen Sport.

Wie du es sagtest, schau das du 6 gut aufgeteilte Mahlzeiten isst. Viel Proteine zu dir nimmst und fürs Training genug Kohlenhydrate. Das du wenig Fett zu dir nimmst. Proteinshakes sind Nahrungsergänzungen. Kannst du sicher einmal zusätzlich nehmen aber, nicht glauben dass das deine Enährung dann ist. Ich bin 6cm größer als du und wiege 85-90kg. Trainiere seit einem Jahr. Davor hab ich so um die 79kg gewogen. Es geht bergauf. Aber man sieht halt die Sachen langsamer wenn man größer ist. Einfach schauen das du immer mampfst und zwar das richtige also ned grad Fast food ;). So gewinnst du Masse. Und das harte training ned vergessen.

echt cool um die uhrzeit noch ne antowrt zu bekommen! :D danke!

okay....das heisst wenn ich brav trainiere und immer schön viel esse nehm ich automatisch zu?
denn bisher hab ich immer vieeeeel gegessen allerdings max 2mal am tag, aber nciht trainiert und mein gewicht bleib eig recht konstant.

ich werd jetzt mal ohne zusätze anfangen und schaun was passiert. falls ich mal bei nem laden fürd zusätze vorbeilaufe:
was wäre ratsam? proteinpulver? andere?

Wennste 6 mal am Tag isst isste sicher mehr als wennste nur 2 mal am Tag isst obwohl ichs persönlich nich durchziehen könnte 6 mal zu mampfen pro tag.

Die meisten glauben sie essen viel aber rechne dir mal für ne Woche deine Kalorien aus die du zu dir nimmst dann wirste sehen das es eig garnich so viel ist wie man glaubt.

Supps brauchste eig garnich wennst dich gut ernährst. Ich persönlich halte nicht viel dafon aber naja Geschmackssache.

Bevor die Frage mit dem Weight Gainer kommt hier ein Link :D

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=42631

Grüsse

6 Mahlzeiten am Tag ist super. Achte halt draf dass da kein Müll drin ist, sondern hochwertige Nahrungsmittel. Geflügel, Fisch, Quark, Milch, Käse, Vollkornbrot, Haferflocken, Reis, Vollkornnudeln, frisches Gemüse und so weiter.

Ich würde trotzdem zur Kontrolle mal beispielhaft ausrechnen was du an einem Tag so gegessen hast an Protein und vor allem Kalorien.

ratsam ist das programm Kaloma, kannst es bei google eingeben und runterladen, eigent sich echt gut zum kalorienberechnen :wink:

Zurück
Oben