Der Whisky-Thread

Original geschrieben von SkillPhill
Ok Bier und wein ist wirklich geschmackssache. Aber bsp. Rum

Ich hab noch keinen gesehen, dems nicht das gesicht vor ekel verzogen hat, auch wenn er vorher noch so beteuert hat, dass es ihm schmeckt.

Ach was. Zwei Freunde von mir trinken mit Begeisterung Captain Morgan Rum (73%), mir hingegen kommt's vor, als würde ich Feuerzeugbenzin schlucken, wenn ich an dem Zeug nippe! So unterschiedlich sind die Geschmäcker!

v.H.

A

Anzeige

Re: Der Whisky-Thread
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
geil im .
Original geschrieben von Sam Hain
Einen muß ich da noch nachreichen: Wenn ich mich mit sowas wie Arbeg besaufen will, muß ich aber verdammt tief in die Tasche greifen... Kokolores!

sam

Naja, für 30€ ist ein Vollrausch drin - würd ich sagen...

Mal davon abgesehen, dass ich aber noch nie besoffen war, trinke ich bei Whisky nie mehr als 4cl einer Sorte und auch höchstens 3 Sorten an einem Abend. Alles andere ist Verschwendung.

Naja, ausser man nimmt Ballantines oder ähnliches.

*g* wenn Dir eine Flasche zum Besoffensein reicht...:rolleyes:

Aber das möcht ich sehen, wie Du eine 20jährige Gordon & MacPhail Abfüllung von Ardbeg für 30 € bekommen willst.:D :D :D

sam

@van helsing.

Dan sag ihnen doch mal, sie sollen (wenn sies ja so gerne haben) den rum mal ne weile im mund behalten, mal hin und her schwenken, das sich der geschmack so richtig entfalten kann.

Also ich trinke kein Benzin, das geb ich lieber meinem auto.

Original geschrieben von Sam Hain
*g* wenn Dir eine Flasche zum Besoffensein reicht...:rolleyes:

Aber das möcht ich sehen, wie Du eine 20jährige Gordon & MacPhail Abfüllung von Ardbeg für 30 € bekommen willst.:D :D :D

sam

naja, ein halber Liter sollte reichen für nen anständigen Rausch. Sind ja dann immerhin 200g Ethanol.

Wenn ich mich nicht täusche, so hab ich mal ne 0.7l Flasche Ardbeg für 45€ gesehen. War aber nicht so alt, dafür aber wenn ich mich nicht täusche, von der Brennerei selbst abgefüllt.

Meines Wissens füllen die nicht mehr ab. Geht alles zum Verschneiden. Die von mir erwähnte Abfüllung bewegt sich im dreistelligen Bereich...

Aber selbst bei 45€ pro Flasche: 90€ wär mir ein Rausch nicht wert. Nichtmal wenn´s so stilvoll ist wie mit Ardbeg. Da trink ich lieber Klosterfrau Melissengeist:D. Der macht schneller und BILLIGER lustig.

Davon abgesehen ist es natürlich reine Verschwendung, sich mit sowas Gutem zu besaufen, hast recht.

sam

Ich mag Red Label zB von den billigeren, Jacky kann ich nicht ab. War mal 6 Monate in Irland und habe dort den geilsten Whisky überhaupt getrunken, nur leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt:(

ardbe1700_2.jpg

Naja, okay... für mich ist hier nicht ersichtlich, ob es wirklich eine Eigenabfüllung ist. Auf alle Fälle hat der Abfüller aber das offizielle Logo verwenden dürfen.

0.7l für 47.90€ bei thewhiskystore.com

Abzüglich ev. 5% Rabatt für Mitglieder..

Ähm, aber Du willst nicht wirklich behaupten, dass Du 2 Flaschen brauchst, um besoffen zu sein.

Bei mindestens 40 Vol% sind das ja immerhin 560g Alkohol. Selbst, wenn deine 100kg nur aus Wasser bestünden, währen das über 5 Promille. In der Regel tödlich.

Daß der Abfüller das Logo verwenden darf, ist immer Teil des Deals. Diese Flasche plus Ettikett ist eindeutig original Ardbeg. Ein Restbestand vielleicht? Oder die füllen wieder selber ab...

Meine Abfüllung ist jedenfalls von Gordon & MacPhail gewesen und war erheblich teurer...

sam

Original geschrieben von Polynomstapler
Ähm, aber Du willst nicht wirklich behaupten, dass Du 2 Flaschen brauchst, um besoffen zu sein.

Bei mindestens 40 Vol% sind das ja immerhin 560g Alkohol. Selbst, wenn deine 100kg nur aus Wasser bestünden, währen das über 5 Promille. In der Regel tödlich.

Nö, nicht tödlich. 5 Promille wurden bei mir schon gemessen. Da war ich 18...

Ich würde sowas über einen Abend verteilen. Nach einer Flasche kann ich noch prima fahren und sogar laufen.

sam

Kenne bis jetzt nur Talisker, aber davon auch nur ein bißchen, den rest hat mein bruder weggesoffen.:mad:
aber ich find die haben schon ordentlich stil, don whiskey oder cognac nachm essen...
ich suche schon seit ewigkeiten nach diesen gläsern aus denen die herren in den alten amerikanischen filmen immer ihren whiskey trinken, wisst ihr?
Die sind rund, ca. 7 cm hoch und haben einen dicken fuß, wie meistens tief und groß muster eingraviert sind.....nicht verstanden, oder?! wahrscheinlich hab ich deshalb bis jetzt auch noch keine gefunden, sollte mir mal ne erklärung aufschreiben...:( ;)

Original geschrieben von Honskeh
Kenne bis jetzt nur Talisker, aber davon auch nur ein bißchen, den rest hat mein bruder weggesoffen.:mad:
aber ich find die haben schon ordentlich stil, don whiskey oder cognac nachm essen...
ich suche schon seit ewigkeiten nach diesen gläsern aus denen die herren in den alten amerikanischen filmen immer ihren whiskey trinken, wisst ihr?
Die sind rund, ca. 7 cm hoch und haben einen dicken fuß, wie meistens tief und groß muster eingraviert sind.....nicht verstanden, oder?! wahrscheinlich hab ich deshalb bis jetzt auch noch keine gefunden, sollte mir mal ne erklärung aufschreiben...:( ;)

Jo, und am besten noch Eis rein :rolleyes: Das sind sogenannte "Whisky"-Gläser. Aber scheisse, da Du den Whisky nicht mit der Hand aufwärmen kannst und sich die Aromen nicht entfalten.

Gibt nix über ein schönes Nosing-Glas.

Original geschrieben von Polynomstapler
BTW, unsere schöne 2/3-Mehrheit ist futsch :eek: :D

Und jetzt noch mehr weil ich ebenfalls mitgestimmt habe. Ich bin entsetzt, wieviele Trinker und vor allem Mods in diesem threat mitmischen.:D

z zt bin ich "clean", aber ich hatte mal 2 jahre lang eine sauf-clique, wir haben uns regelmäßig mittwoch abend die kelle gegeben

wir haben uns völlig hirnrissige videos reingezogen ("eastern" zb), chips und taccos gefuttert, ja - und getrunken; wir haben mit bier angefangen, dann wiskhey-cola, schließlich wiskhey pur...

mein lieblingswiskhey: sorry - aber gaaanz klar "jackie", muss heute noch aufpassen, wenn ich dran riechen kann - leckääär!!!

mein kopf paßte am nächsten tag durch keine tür mehr durch ("kopf wie´n rathaus - so breit")
-------------------------------------------

wir haben auch mal eine "bierprobe" gemacht: da jeder auf "seine" biermarke eingeschworen war ("Was, du trinkst bier X, das schmeckt doch wie pisse...") kam einer auf den trichter mit der bierprobe: 15 bier-sorten kamen zum ausschank - und keiner!!! hat auch nur eine sorte wiedererkannt, ok wir haben nach einem glas bier immer mit wiskhey "neutralisiert"...
(ich war noch nie so voll wie nach dieser bierprobe - ob ich 15 sorten probiert habe weiss ich nicht mehr)
----------------------------------------------

bei der gelegenheit noch der wiskhey-witz:

"kommt einer in ein bar in alaska und sagt: ich bin der stärkste mann hier! sagt einer aus der bar zurück: wir hier in alaska müssen 3 dinge tun, um ein mann zu sein:
1. eine flasche wiskhey auf ex trinken
2. eine eskimo-frau begatten und
3. einen bär mit bloßen händen töten!
sagt der mann: her mit der flasche! ... danach wankt er ins freie...
3 tage später kommt er zurück in die bar: das gesicht zerkratzt, die klamotten in fetzen am leib, sagt der: ok, leute - wo ist die eskimofrau, die ich töten soll?"

mit genießerhaften grüßen

Ich glaube nicht, dass ich Probleme hätte, ne Flasche zu exxen. Danach müsst ich aber Erbrechen herbeiführen, will meinem Körper sowas nicht antun.

Kriege auch problemlos ein 2dl Glas Tequilla und so runter.... :rolleyes: (Früher... :D)

A

Anzeige

Re: Der Whisky-Thread
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben