Der Whisky-Thread

A

Anzeige

Re: Der Whisky-Thread
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
geil im .
image001.jpg

:D

Mein Freund hat ab und zu ne Flasche, weiß jetzt nicht wie der heißt aber den kann man auch pur genießen.
Jim Beam z.B. mag ich überhaupt nicht.

Jim Beam is ein Bourbon, zählt das auch zu Whiskey?

Jack Daniels find ich sehr lecker, aber mit Jonny Walker kann manmich jagen (egal ob schwarz oder rot).

Vor paar Jahren hatte ich mal was leckeres:
So ne Sammelkiste mit 10 verschiedenen schottischen Whiskeys (lauter ganz kleine Flaschen, die gerade für ein Glas reichten).
Da war richtig edles Zeug dabei. So 25 Jahre alt etc..
Einfach nur genial!
Als ich mir dann allerdings die Preise für eine große Flasche angeschaut hab kamen mir die Tränen! :(

@ Poly,
ich wusste, Dir ist der Urlaub nicht bekommen. Und so etwas ist Mod. im Bereich Ernährung und Supplements.:D :(

also ich hab mal ne zeit lang alle möglichen durchprobiert.
bis zum schluss befand ich dann den chivas regal (12 j.) als den besten! von dem gönn ich mir auch ab und zu mal ein gläschen :p

wie trinkt ihr ihn am liebsten??
ich für meinen teil mit eis und ohne wasser... konnte mich mit der "Wassertheorie "noch nie so wirklich anfreunden

gruss.mnz

naja, ab und an "supplementiere" ich auch mal mit Whisky :D

aber dann nur schottischen (Glenmorangie) oder irischen (Bushmills) Malt-Whisky

und immer auf Eis...

"Jack Daniels, Jim Beam, Chivas Regal"... Proletengesöff!!! Da könnt Ihr gleich Bier trinken, das hat genausoviel Stil :D.

Anständiger Whisky ist was anderes.

sam

Naja, chivas hat immerhin einen einigermassen anständigen Anteil an Malt Whisky drin.

Der prefekte Malt ist für mich Macallan, hatte bisher aber erst das Vergnügen, den 12 Jahre zu trinken. Hab mir aber überlegt, mir einpaar Flaschen 18 jahre von 1984 (mein Jahrgang) zu besorgen. Eine zum Trinken, Rest zum Investieren.

Ansonsten probier ich gern die "besonderen" Whiskies. Laphroaig find ich zum Beispiel garned so übel.

Weiss jemand geschmacklich interessante Whiskies?

Hoch prozentiges ist nicht gut.

Das kann mir keiner erzählen, dass er diese gülle gern hat. Lecker sind Milchshakes oder eistee, aber sicher nicht Alkoholische getränke.

Alkohol trinkt man um besoffen zu werden und nicht wegen dem geschmack, denn der ist bei alkoholischen getränken zu 99,9999% zum kotzen.

Wie ich schon immer gesagt habe, Menschen würde auch Pisse saufen, wenn man davon einen rausch kriegen würde und als "Kenner" gälte

Original geschrieben von SkillPhill
Hoch prozentiges ist nicht gut.

Das kann mir keiner erzählen, dass er diese gülle gern hat. Lecker sind Milchshakes oder eistee, aber sicher nicht Alkoholische getränke.

Alkohol trinkt man um besoffen zu werden und nicht wegen dem geschmack, denn der ist bei alkoholischen getränken zu 99,9999% zum kotzen.

Das ist Dein persönlicher Geschmack. Andere empfinden das vielleicht anders... So verallgemeinernd ist es einfach Quatsch, sorry.

@Poly:
Macallan ist sehr fein, auch wenn ich "nur" den 12-Jährigen getrunken habe. Einer der besten Speyside-Singlemalts.

Laphroaig ist mir zu salzig.

Ich persönlich mag Ardbeg sehr gern. Muß ja nicht immer Speyside sein:D . Gibt auch auf Islay guten Saft.
Ansonsten je nach vorhergehendem Essen Cragganmore, Tamdhu, oder Glen Garioch.

Gruß
sam

Ok Bier und wein ist wirklich geschmackssache. Aber bsp. Rum

Ich hab noch keinen gesehen, dems nicht das gesicht vor ekel verzogen hat, auch wenn er vorher noch so beteuert hat, dass es ihm schmeckt.

Ach nicht so ernst nehmen ihr Alkis.

Wenns euch schmeckt, dann prost.

und das ist der Beweis? Ich kenne genug Leute die dabei vor Verzückung lächeln. Beweist das was? Eigentlich nur, daß Dein Beweis keiner ist...

Sorry, bin heut für meine Verhältnisse etwas streitlustig.

sam

edit: smilie vergessen;)

Original geschrieben von SkillPhill

Einen muß ich da noch nachreichen: Wenn ich mich mit sowas wie Arbeg besaufen will, muß ich aber verdammt tief in die Tasche greifen... Kokolores!

sam

A

Anzeige

Re: Der Whisky-Thread
Hallo Sam Hain,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben