Der verdammte Rücken

PectoMan

New member
Hier ist wieder der geplagte Pectoman :(

Naja, war noch nich wieder trainieren gewesen, aber hab trotzdem noch was auf dem Herzen.

Hab vor ca. 3-4 Wochen
während der Beinpresse, den unteren Rücken nicht ganz drauf auf der "Liege" gehabt und "gepresst". Sofort hats übelst im unteren Rücken gezogen. Konnt auch nich mehr weiter trainieren.
Der Schmerz ist jez immer noch da, natürlich nicht stark aber ich merk es immer noch. Wie werd ich dieses verdammte leichte ziehen im unteren Rücken los, das man vornehmlich bei Bückbewegungen oder bei nicht aufrechter Position spürt...?!?
Komm mir vor wie son alter Opa.

Thx, Pec

A

Anzeige

Re: Der verdammte Rücken
Hallo Pecto,
wie immer die Frage nach der genauen Beschreibung der Schmerzen:
- Art
- Genaue Lage
- Bewegungen bei denen es mehr / weniger schmerzt
etc ....

Gruss Skyguide

Und gleich noch weiter: lokaler Schmerz? Ausstrahlend? Wenn ja , wohin? Bisher getroffene Maßnahmen?

jeckyll

Naja, wo ist der Schmerz....hmmm

vom obersten Punkt der Arschritze aus gesehen 2-3 cm nach rechts. Lokaler Schmerz. Tritt auf wenn ich mich nach vorne beuge und so...:(

wenn ich so was habe lege ich immer ein wärmkissen drauf das hilft bei mir immer ganz gut!

gruß
son goku:D

Wärme ist gut. Das Ganze spricht für eine Blockierung im Bereich des Kreuz-Darmbein-Gelenks. Der Auslösemechanismus paßt auch. Wenn die Beschwerden bestehen, würde ich den Gang zu einem Chirotherapeuten empfehlen.

jeckyll

Ich habe genau an der gleichen Stelle Schmerzen.

Aber das ist wohl nicht mit Wärmekissen getan da das schon einige Wochen so geht :(

jeckyll hat vermutlich recht. Hatte vor kurzem die gleichen Probleme habe sie aber nicht beim BB bekommen.
Hat mein Hausarzt gut diagnostiziert. Hat mir die Empfehlung gegeben zum Orthopäden zu gehen zwecks Einrenkung oder, wenn es erträglich ist (bei mir war es Gott sei Dank so) mich viel zu bewegen, sprich Laufen oder Fahrradfahren. Den Orthopäden habe ich mir gespart, da muß man immer zu lange warten. Ist nach ca. 6 Wochen von alleine wieder weg gewesen.
Wichtig war doch vor allen Dingen, daß es nichts schlimmes ist.

Scheint mir auch eine übliche ISG Symptomatik zu sein. Die schmerzhafte Seite ist jedoch die hypermobile, die überbelastet wird, da die andere Seite hypomobil (verblockt) ist.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Der verdammte Rücken
Zurück
Oben