Der "ultimative" Tipp...!

Daniel2

New member
HI...

muss euch von folgendem berichten, was mir gestern in meinem geliebten Studio wiederfahren ist:

Ich sitze gerade an der Larry-Scott Bank und trainiere meinen Bizeps. Ein "Studiokollege", der noch nicht all zu lange trainiert, stellt sich neben mich und schaut mir die ganze Zeit zu. Als ich die Gewichte dann abgelegt habe, kommt er ganz geheimnisvoll zu mir und sagt: "Darf ich dir mal nen Tipp geben!?"... Ich dachte mir, klar.. wieso nicht... dann meinte er folgendes:
Ich solle, wenn ich Bizeps trainiere, immer zwischen den Sätzen an die Beinpresse und dort so 15 Wiederholungen machen, damit das Blut nicht im Bizeps bleibt, was wiederum bewirken würde, dass ich keinen Muskelkater bekomme...!!
Ich schaute etwas verdutzt, und fragte ihn dann, woher er das hatte. Er meine daraufhin, dass ihm der Trainer das sagte.
Ich versuchte ihn dann vom gegenteil zu überzeugen, doch da er, sagen wir mal ein geistiger Tiefflieger ist und dem sog. Trainer mehr glaubt als mir, war es, als hätte ich gegen eine Wand geredet.. aber okay.. soll er seine Beinpresse zwischen den Bizepsübungen machen... wenns hilft...!:)

CU

Daniel

interessant... vor allem die angst vor dem bizepsmuskelkater...
werd ich heut gleich mal ausprobieren ;-)

"geistiger Tiefflieger": korrekte Diagnose!

peinlich, soviel dummheit! hab gar nicht gewusst, dass ein DOMS durch eine gute muskeldurchblutung zustande kommt:winke:. ich kann mir diesen denkfehler nur so erklären, dass jener trainer noch daran glaubt, dass ein DOMS durch lactatakkumulation verursacht wird und deshalb glaubt - was natürlich auch schwachsinnig ist -, dass man mit einer "blutumverteilung" das lactat "ausschwemmen" könne...
es ist immer wieder erstaunlich, welche blödheiten verbreitet werden.

gruß, kurt

Zurück
Oben