Der "über 1000-postings" Auto-Thread

@ huthut:

also ich find so filme wie party animals zum kotzen!! kann sowas nicht mehr sehen. wohingegen "wir waren helden" ein absoluter spitzenfilm ist!! ...meine meinung...

@dennis:

also was die opel werkstatt/händler bei uns hier in österreich (graz und gleisdorf) angeht sind die wirklich top! ich persönlich hab mit VW diesbezüglich schlechte erfahrungen gemacht!

so freundlich wie bei unserem opel-händler wurde ich in noch keinem anderen autohaus bedient!
musste mal 20 min. länger als ausgemacht warten - als entschädigung gabs eine flasche wein usw....
zu eihnachten bekomm ich immer ein geschenk usw...
das auto blendet vor sauberkeit jedesmal wenn ichs abhole selbst wenn nur eine glühbirne zu tauschen war.
und das obwohl ich den opel eigentlich woanders gekauft habe und nur das service hier mach...

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo Fi'zi:k,

schau mal hier:
geil im .
@ -HUT!HUT!- : Ja..das ist ja wohl mal klar@ ins Kino gehen..
obwohl..heyyyyy

:eek: :eek: :eek: wie guckt man sich die Filme denn sonst an :rolleyes:
Runterladen ist nicht legal, ich hoffe, dass das alle wissen;)

PS: Hmmmmmm..gut, dass Rat Race erst am 22. ins Kino kommt..

@Fi'zi:k:

Dann sei mal froh drüber.

Hier mal, ganz kurz gefaßt, "meine" Geschichte.

Im Juli 1996 Calibra Turbo gekauft. Neu.
Von dem Opel-Händler direkt als Sommerbereifung BBS-Felgen mit 225/45 ZR 16 Reifen gekauft. Diese waren auch auf den DTM-Editionen ab Werk verbaut.
Naja, soweit alles in Ordnung.
Ende Oktober, Anfang November, als es morgens etwas kälter wurde, ging es los. Auto lief unruhig, nahm kein Gas an, ging dann aus. Als es den ersten Morgen passierte, habe ich mir noch nichts gedacht. Am nächsten morgen war es wieder so.
Den Morgen danach, habe ich dann das Auto meiner Mom genommen, um zur Arbeit zu kommen. Der Händler wollte das Auto dann morgens in die Werkstatt abholen. Ich komm abends nach Hause, Auto ist wieder da. Angeblich hätten sie nichts gefunden, sagte meine Mutter. Abgeholt haben sie ihn aber erst kurz vor mittag. Da war es ja schon wärmer.
Nächsten morgen wieder das Gestotter. Dann hab´ ich die Karre an dem Nachmittag bei denen auf den Hof gestellt, und ihnen gesagt, sie sollen morgens wenn es kalt ist mal damit fahren. Wiederbekommen, angeblich würde ich damit "wie eine Oma fahren". Das ist was anderes "als ein 1.6l Astra". Der muß mal ab und an was "an die Fresse kriegen". Der Typ hätte beinah was an die Fresse bekommen.
Naja, nachdem ich mit Anwalt gedroht habe, hat man sich dann mal bemüht. Ventile wurden dann eingeschliffen. Ab da hatte ich keine Probleme mehr mit Kaltstartschwierigkeiten. Allerdings hatte ich den Morgen nachdem ich ihn aus der Werkstatt wiederbekam eine fette Öllache in der Garage. Die hatten die alte Kopfdichtung wieder eingebaut. Ohne Flax.

Weiter.

Im nächsten Frühjahr sollten wieder die Sommerräder drauf. Da fiel mir auf, daß die vorderen Reifen innen extrem stark abgefahren waren. Hinten nicht. Calibras haben hinten ja einen extrem negativen Sturz, da hätte ich es ja noch verstanden.
Also nach Opel.
Die haben dann Sturz und Spur "vermessen". Angeblich alles innherhalb der Werkstoleranzen.
Ich hab die Karre dann auf meine Kosten bei einem Reifenhändler mit einem guten Meßgerät messen lassen. Sturz an der Vorderachse heillos außerhalb der Werkstoleranzen. Jetzt der Hammer: Der Sturz läßt sich nicht korrigieren!!!! Absolut albern für ein Auto, was als Sport-Coupé verkauft wird.
Also zum Händler. Die haben sich nichts davon angenommen.
Dann habe ich Opel Rüsselsheim angeschrieben. Die haben sich dann bei meinem Händler gemeldet. Ich bekam dann Post aus Rüsselsheim, daß mein Auto ja auch nicht im Originalzustand sei (hätte mein Händler denen gesagt). Ich wäre beinah vom Stuhl gefallen. Ich nochmal an Rüsselsheim geschrieben, was anders als Serie ist. Nix geändert am Fahrwerk. Ich habe sogar nochmals den Sturz mit den Serien-Rädern messen lassen. Auch hier war er wieder außerhalb der Werkstoleranzen.

Alles in allem: Briefwechsel ohne Ende mit Rüsselsheim, Ärger mit dem Händler, etc.

Im Endeffekt habe ich dann den Reifenverbrauch in Kauf genommen. Klar, ich hätte auch mit Anwalt auf Wandlung drängen können. Ich wollte die Karre aber fahren, um jeden Preis.

Aber, schon damals war klar, nie wieder Opel.

Und da die Firma eh nichts vernünftiges mehr auf die Straße bringt, bekommen die von mir nie wieder einen Heller.

Nae sorry, aber die aktuellen Kriegsfilme sind alle nur total lepsch. Keine innovative Story und nur patriotistisches Scheissgelaber. Aber Amis halt...

Das Problem ist bei sehr vielen Calibras vorhanden und auch bekannt. Ich halte es aber nicht für sonderlich schlau sich einen Turbo für den Stadtverkehr zu holen. Und das "Opel, nein danke"
getue regt mich wahnsinning auf.(ich meine jetzt niemand bestimmtes)
Die, die Opel fahren sagen, scheiss Volkswagen.
die VW Fahrer, scheiss Opel usw....
Wie im Kindergarten.

im grunde is es schon so mac da hast du recht das zwischen vw und opel und von mir aus auch honda =) rivalität ist....
das die opel leute sagen scheiß vw und umgekehrt.... tjo is halt so....
ich finde es gibt von jeder marke diverse wagen die sind schlicht und einfach scheiße pur. und bei verschiedenen marken treten oft bei vielen modellen immer die gleichen probs auf, ob bei opel oder vw etc...
aber najo

dennis
dein calibra hat mir aber gefallen aufn pic damals =)

Äh,

wieso Stadtverkehr?

Ich wohne in einem Kaffe, und mußte zur alten Arbeitsstelle jeden Morgen 21 KM fahren. Landstraße.

Soviel zum Thema Stadtverkehr. Und einen kalten Motor trete ich nicht. Sobald er warm war hat er aber schon ab und an die Sporen bekommen, keine Angst. Auch Autobahn war oft mit dabei. Und wie gesagt, sobald sie die Ventile einmal eingeschliffen hatten, lief er ja auch.

Und überhaupt. Dafür habe ich mir ja eine Karre mit 204 PS geholt. Damit ich die nicht immer bis kurz vor den roten drehen muß, damit etwas passiert.

Naja.

Der nächste wird ein kleiner süßer! :D

"Der nächste wird ein kleiner süßer!"

hmmmmmm also n civic? NIEEEEE den neuersten civic! der schaut aus wien omagefährt... halb van halb focus find ich.. aber naja...

hmmmmmm nen kleinen süßen..... hmmmmmmmmm
*überlegt*.... ne! neeeee! neeeeeeeee bitte nicht!!! sag nicht...... du willst nen......................... S M A R T !!!!!??????

@Hut
Hässlich bis zum geht net mehr!
l.gif
l.gif

Wie kann man so schöne Autos nur so verunstalten wie die S-Klasse und den A4.
Das ist doch eine Todsünde und sieht einfach nur prollig und lächerlich aus.

@huthut

jo die farben gefallen mir eh am wagen :) ansonsten nur die felgenGRÖßE, net falsch verstehen.... die felgen net... aber kann mich da auch täuschen das es nur 15zoll sind und die nur wie 17 wirken weil der wagen so klein is :rolleyes:

japsen karren sind zwar nich so mein ding, aber hat schon mal jemand nen honda s2000 gefahren?da denkt man dann schon anders, die karre ist totgeil (vom fahren her, aussehn ist nich schlecht) die kiste geht richtig gut, vor allem ab 6000 umdrehung setzt der turbolader ein da drückts dich in die ledersessel bis zu 8500 umdrehung, dass ist schon sehr sportlich muss ich sagen, einfach nur geil!

hae ich kenn mich mit den hondamodellen nicht aus, aber mein nachbar hat einen in der garage stehen und der sieht vorne wesentlich runder aus als auf dem bild. ist das das neuere modell?

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo -HUT!HUT!-,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben