Der tiefere Sinn des BB

doctor squat

New member
Mal ganz ehrlich:

Wer hat sich nicht auch schon gefragt "Warum mache ich das eigentlich", als beispielsweise 150kg auf seinen Schultern lagen, der Rücken ächzte und die Knie knackten?

Trainiert ihr um gut auszusehen, um gesund zu bleiben oder nur, weil fast alle es machen ?

Bei mir knackts erst ab 160 kg. :D Der Rücken ächtzt teilweise auch ohne Belastung. Aber ich trainiere vorwiegend um kräftiger und gesünder zu werden, und natürlich auch, um gut auszusehen. ;)

v.H.

Nicht ganz einfach zu beantworten. Im Grunde möchte jeder der BB betreibt besser aussehen. Ein muskulöser Körper steht für Vitalität, Stärke und Männlichkeit. Mit der Gesundheit – nun ja, es gibt sicher Sportarten, die gesünder sind. Weil es alle machen? Nö, in meinem Freundeskreis bin ich mit der einzige, der richtiges BB betreibt.

Sicher möchte man auch Mädels beeindrucken, aber hauptsächlich ist es eine tolle Herausforderung, BB erfolgreich zu betreiben. Es ist ein super Ausgleich zu meinen restlichen Tag, den ich im Sitzen verbringen muss. Abends ins Studio zu tuckern, mich völlig zu verausgaben und vorm Duschen gehen einfach in den Spiegel zu gucken und mehr „Heinz Wäscher“ zu sein. Außerdem bekommst du mehr Selbstbewusstsein und ein Ziel, auf dass du hinarbeitest.

I Like BB.

ich treanire im Moment um besser aus zu sehen!!!(bin leider noch en Hemd)
aber wenn das Aussehen einigermaßen stimmt, werd ich nur noch auf Kraft treanieren!!! (will garkeine wirklich extremen Muskelberge!)

Tja, das ist wohl die Frage die sich jeder einmal stellt... Da muß wohl jeder sein Teil selbst denken. Aber die meisten denk ich machen es um gut auszusehen und um den Frauen zu beeindrucken!!!!!

Frag ich mich immer wieder warum ich mir das antue :)
Aber das Gefühl nach einem harten erschöpfenden Training in die Umkleide zu torkeln und zu wissen, das man wieder was geleistet hat ist einfach nicht zu übertreffen ;)

...

Hi!

Also ich spreche jetzt mal mehr fürs Kraft/Fitness-training, mit welchem ich mich vornehmlich beschäftige. Das klassische Bodybuilding ist nicht so mein Ding. Nun, meine Gründe, weshalb ich diesen Sport ausübe sind zahlreich, ich versuch mal ein bischen was zusammen zu kriegen.
- Es ist ein sehr "produktiver" Sport, man kann sein Körper regelrecht formen und verschönern.
- Man entwickelt wörtlich ein besseres Selbstbewusstsein über seinen Körper und das Wissen über die Fähigkeit viel Kraft, mehr Kraft als andere zu haben und sie weiter auszubauen.
- Es ist kein Vereinssport, ist nicht von Zeiten abhängig.
- Super als Ausgleich für den Alltag.
- Anerkennung und teils unbewusster Respekt von der Umwelt
- Trainingserfolge motivieren immer wieder neu
- Man kann sich immer wieder neue Ziele setzen

Also ich mache es um besser auszusehen
und weil es mir spass macht.

Und noch n paar Dinge von der Aussenwelt:
-Leute sprechen einen an
-Freunde bewundern einen
- Ähm (Möchtegerns) Respektieren einen mehr.

Ach ja und da ist noch das Gefühl dass man was gutes für sich getan hat

hier kann ich wirklich jedem zustimmen. ausserdem macht man es noch wenn man kampfsport betreibt damit man stärker dafür extra wird. Von meinem Freundeskreis war ich der einzigste der es gemacht hat. mittlerweile habe ich schon 2 davon überzeugt ;)

Bodybuilding should be fun because you get a feeling of satisfaction which is very hard to explain. A bodybuilder knows that when he pumps up his muscles it means growth. The muscles growth. So therefor he knows when he pumps up well, that is progress. And that satisfies him because he feels the progress in his body. Therefor the pump feels good. It's actually the best feeling a bodybuilder can have. It's a difficult thing to explain. Like sometimes we joke around and we get a good pump and we say you have to admit that a good pump is better than coming. Somebody off the street wouldn't understand that, but sometimes a pump is the best feeling you can have.

- Arnold Schwarzenegger

1.Wie ich sehe sind die meisten Eitel von euch (genau wie ich)
2. Ich bin mit Allen Rocky, Arni, Van DAme .. Filme aufgewachsen
wirklich sehr beeindruckende Körper. Sogar in jeden 3d-Shoter findet man nur Muskelvieher
3. Anerkennung
4. sicheres Auftreten
5.Selbstbewußtsein
6. Selbstdisziplin
7. BB ist für mich höchstleistungssport. Sport an dem man die Leistung am wahrsten Sinne des Wortes sieht.

Ich könnte dir tausend sachen aufzählen

Ich trainiere auch wie die meisten von euch um besser auszusehen, dass man anderen gefällt ist nur ein angenehmer Nebeneffekt eigendlich mach ich das für mich selbst weil ich mich mit mehr Masse einfach besser fühle

jo die meisten Punkte sind bei mir wie bei euch.
Ich machs auch noch weil ein anderer Leistungssport im Moment nicht möglich ist und ich eh jeden Sport der körperliche Belastung vorraussetzt gerne ausübe. Bin wirklich eine "Sportskanone" (shit bezeichnung wer hat die bloss erfunden :p )

Also ich trainier eigentlich nur, weil man da so schoen ins schwitzen kommt, und es ist doch bekannt, dass die holde Weiblichkeit auf diesen animalischen, maennlichen Duft steht. :D :D

Nein Scherz. Ich machs eigentlich auch, wegen dem Ausgleich zu meiner sitzenden Taetigkeit als Software-entwickler. Ausserdem kann man da mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bewegung, Kraft, gut geformten Koerper, und die Ernaehrung.

Ich trainier, weil es mir einfach super viel Spaß macht. Das Gefühl, richtig hartes Eisen stemmen zu können, sich anstrengen so das einem schon alles weh tut, is doch einfach göttlich. Ich liebe Bodybuilding, mit Leib und Seele.
Vorallem das Gefühl danach, stolz auf sich sein können,... is doch fantastisch. Ich denke, der "Sport" hat mich fest umzingelt und bringt mir nur Vorteile in meinem Leben, sowie in anderen Sportarten auch, und was auch ganz toll ist,... die Blicke der Männer, und das ich mitlerweile nur noch mit "Männern" trainier. Aber an Erster Stelle, tu ichs nur für mich ganz allein, weil ich mir so gefalle !!!!
Man kann dadurch auch eine Menge Disziplin aufschnappen, sowohl auch die Ernährung ein harter Knackpunkt ist. Für mich steht BB an erster Stelle !!!

Gruß an alle, die das auch so sehen !! ;)

Vamp

Angefangen habe ich, weil mich ein Kumpel dazu überredet hat, nachdem ich ca. 3 Monate wegen einer Verletzung komplett auf Sport verzichten musste (habe vorher sehr viel Basketball gespielt).

Zu Beginn war es mir sogar ziemlich unangenehm trainieren zu gehen, weil die meisten Leute heftige Vorurteile gegenüber dem Bodybuilding hegen und ich von denen nicht abgestempelt werden wollte.
Mittlerweile hat das Training mein Selbstbewusstsein allerdings enorm gestärkt. Daher ist das gesteigerte Selbstbewusstsein mein ausschlaggebender Grund fürs BB.

"oder nur, weil fast alle es machen ?"

Falsch! Gerade, weil es nicht alle machen, finde ich es so ansprechend!!! OK, es geht so ziemlich jeder ins fitnesstudio, aber nur wenige trainieren richtig auf muskelzuwachs. Ich kenn viele, die sind 100% überzeugt, dass sie jeden tag trainieren müssen um gut aufzubauen... am besten mehrmals täglich :)

Anfangs war für mich nur eitelkeit der grund mit BB anzufangen, aber später hat war es einfach mehr, dass mich dazu motiviert hat. Inzwischen interessierts mich keinen Meter mehr, was Frauen über BBer denken, hauptsache ich fühl mich wohl.

hi

hmm. ja also ich ordne mich momentan noch in die sparte 'Hemd' ein, und mach es momentan um in erster linie gut auszusehen. Wenn ich dannmal den StRaNdBoDy habe den ich möchte, dann werd ich auf Kraft trainieren, weil mir das beim kampfsport sicher keine nachteile bringt ;)

cu
andi

Zurück
Oben