Der stolze Vater

cbeinecke

New member
Ich muss doch mal meine Stolz geschwellte Brust (Muskeln hab ich da ja nicht so viel) zeigen.

Am Dienstag hat jetzt auch mein Junior sein Seepferdchen Abzeichen beim Schwimmen gemacht. Damit war er mit seinen 5 Jahren sogar noch etwas schneller als seine Schwester. Die hat aber am Dienstag auch noch ihr bronze Abzeichen (Freischwimmer) gemacht. Eigentlich war das garnicht geplant. Ich habe schon letzten Diensttag mit ihr angefangen zu "trainieren" (natürlich im GA-Bereich *kicher*). Da hat sie aber noch nicht ganz die 200m am Stück geschafft. Jetzt wollten wir (d.h. sie wollte es) dann nochmal probieren. Da das Becken unterteilt war, konnten wir keine 25m Bahnen schwimmen, daher haben wir dann 16 Bahnen "trainiert". Da ich (sie aber nicht) wusste, dass die 16 Bahnen mehr sind als sie eigentlich schwimmen müsste (Abtrennung war nicht in der Mitte des Beckens), habe ich somit eine Überdistanztrainingseinheit mit ihr gemacht *immermehrkicher*. Nach einer halben Stunde wollte die Schwimmlehrerin fragen ob meine kleine ihr Abzeichen machen wolle. Sie müsste 13 Bahnen schwimmen. Als ich sagte, ich wüsste nicht ob sie jetzt nochmal 13 Bahnen schwafft, wo sie doch vorhin erst 16 geschwommen ist, fiel dieser Teil der Prüfung aus. Dann sollte sie im tiefen Wasser noch vom Block springen und nach 'nem Ring tauchen. Ich wollte nur wissen wieviele Ringe. Einer reicht, Pfff, easy. Meine Tochter müsst ihr wissen, ist lieber unter als über Wasser. Sie taucht mit Ihren (noch 6 Jahren) schon 12 Meter und das nur mit dem Beinschlag vom Brustschwimmen.

Da beide Kiddies so einen Spaß beim Schwimmen habe, schwimmen sie jetzt beim DLRG mit.

Gruß vom stolzen Papa

Carsten

Ps. Gruß auch an meine Frau, die soviel Zeit für die Kinder investiert.

A

Anzeige

Re: Der stolze Vater
Ich kann dir deinen Stolz wirklich nicht verübeln, möchte an dieser Stelle aber dennoch auf ein Lied von den Wise Guys verweisen mit dem klangvollen Titel "Kinder" (auf dem aktuellen Album drauf). Du könntest dir das Lied mal anhören, würdest es sicher lustig finden :winke:.
Bin übrigens auch stolz darauf, dass meine Freundin mittlerweile 4 Klimmzüge schafft :)...
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/001.jpg

Wise Guys

Danke für den Tipp. Aber zum Glück bin ich nicht so extrem wie in diesem Lied.

Ich werd das Lied mal an meine Frau weitergeben, die ist da schon eher gefährdet.

Gruß und Danke

Carsten

guten morgen,
finde ich super ,als kind vergißt man das nie.
mein vater war auch super stolz als ich mit 6jahren mein freischwimmer gemacht habe,nur mußte ich vom 3meter brett springen fand ich nicht so lustig,hat nochmal lange gedauert bis ich mich getraut hatte zuspringen.

liebe grüße helga

3m Brett

Kann mich dunkel dran erinnern, dass ich das auch machen musste. Aber unser kleines Hallenbad hat überhaupt keine Sprungbretter. Aber sie ist auch schon vom 3m-Brett gesprungen.

Gruß

Carsten

Das war ich auch mal. Ich gratuliere! Vor allem wünsche ich Dir, daß Euch diese Harmonie in der Familie erhalten bleibt...

Viele Grüße in den Norden!

Gerd

lieber carsten,
bei allem stolz und bei allem - legitimen - ehrgeiz: das wichtigste ist und bleibt die liebe zu seinen kindern. sie sind das wichtigste auf der welt. und was gibt es schöneres, als diese liebe erwidert zu bekommen?

gruß, kurt (der aber zur zeit auch stolz auf seinen sohnemann ist, weil er mit seinen 9 1/2 jahren von den "minis" in die U14 basketballmannschaft der TI innsbruck "aufgestiegen" ist)

Zurück
Oben