Der Speck muss weg/ Fettabsaugung/ Ernährung

Nicole

New member
Der Speck muss weg

Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Bauch. Er ist zu fett. Der Rest ist ja ok, aber der Bauch nicht. Ich weiß ich bin zwar erst 14, habe aber sogar schon an eine fettabsaugung gedacht. ich weiß aber auch das dies in meinem Alter unmöglich ist. Und auch viel zu teuer. Also hab ich mich(zwar nur einmal bis jetzt) nach dem essen übergeben. Und ein paar Tage später habe ich versucht gar nichts mehr zu essen. Das hab ich aber nicht durchgehalten. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich fühl mich hässlich. Könnt ihr mir helfen??

Re: Der Speck muss weg

Mh, du würdest vermutlich am Liebsten ein Patentrezept hören, wie man "Speck" loswird,

aber schon dein Betreff ist "falsch". Als 14 Jährige bist du gerade erst in er Pubertät, das Wachstum beginnt und genau dafür benötigt dein Körper "Reserven", gegen diese Reserven durch Brechen und Hungern anzukämpfen wäre absolut falsch und ungesund,
lass Dich nicht von Tv und Werbung verrückt machen...

Übertreib es bloß nicht!!

Hallo Nicole,
gar nichts mehr essen oder sich übergeben ist auf jeden Fall die falsche Lösung. Fettabsaugen natürlich auch...
Versuch doch Sport zu treiben. Dann strafft sich dein Körper und dein Bauch auch.
Du solltest es aber auf keinen Fall übertreiben, denn du kannst dein Wachstum (vor allem indem du deine Nahrungsaufnahme reduzierst) dadurch wirklich beeinträchtigen.

Gruß Sabine

Hi Nicole, auf keinen Fall solltest du deinen Körper mit übertriebenen Diäten und solchen "Brechkuren" ruinieren.
Versuch doch mal etwas Sport, Laufen, Inline skaten oder Rad fahren (vielleicht 2-3 mal die Woche für ein Stündchen am Anfang natürlich entsprechend weniger) mit Freund oder Freundin können da wahre Wunder bewirken.
Dann noch ein wenig aufs Essen achten, weniger Süßes (grob alles was weißen Zucker enthält), weniger Fett, dafür mehr komplexe Kohlenhydrate (Vollkornprodukte) und Obst.
Schon bald wirst du sehen das dein "Problem" sich in Wohlgefallen auflöst. Natürlich gilt wie bei allem wenn man gesund bleiben will, die Dosis macht's, also nicht übertreiben.
Bin sicher du bekommst das auf die Reihe und wenn's alleine doch zu schwer fällt läßt du dich vielleicht von deinem Hausarzt "begleiten".
Also Kopf hoch und an die Arbeit ;-)

Gruß Stefan

Hi!

Sich erbrechen oder nix mehr essen ist das schlimmste was du machen kannst! Das ist so was von gesundheitsschädlich!

Ohne Nährstoffe wirst du nicht dünner! Du brauchst Vitalstoffe wie eben Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Süsses, wenig Fett, sehr viel Flüssigkeit mind. 1,5 Liter am Tag und mach viel Sport (schwimmen, radfahren, inline-skaten, Hantelübungen....)! Und merk dir immer ohne Vitalstoffe verlierst du kein Fett; Zucker macht mehr Fett als Fett selbst; halbe Stunde Konditionstraining am Tag bist du deine eigene Fettverbrennungsmaschine!!

ich schliesse mich meinem Vorrednet an.... und zwar ganz dringend !

Du bist noch nicht mal entfernt ausgewachsen... hättest Du entsprechende Probleme in 10 Jahren wäre evtl ein Gang zum Arzt angeraten... aber ein entsprechender Rat ist völligen unsinn.

Versuch, ich gesund und ausgewogen zu ernähren... lass die Finger von McDreck & Co... und UM GOTTES WILLEN:

LASS DIE FINGER AUS DEM HALS !

Obwohl ich befürchte, dass unsere Ratschläge tauben Ohren gepredigt sind !

bin zwar oft für exzessive aktionen,aber in dem fall würd ich davon abraten!:winke:
iss normal,nur halt weniger(max 25% weniger....)
die aussagen wie kein zucker,nur ja kein fett usw kannst du vergessen,is kompletter schwachsinn,es kommt(fast) nur auf die zugeführte kalorienmenge an!!!!!
du nimmst dann ab,wenn du weniger kalorien zuführst,als du verbrauchst,woher sie kommen is eigentlich sekundär....nur eiweiss und essentielle fettsäuren sollen in einem sinnvollen bereich liegen...
gut sind mageres fleisch,milchprodukte,gemüse,etwas obst,hochwertige pfanzenöle, wenn man sowas ganz normal zubereitet kommt man ca auf die von wissenschaftlicher seite empfohlene zusammensetzung....
und training is natürlich auch sinnvoll:cool:
cheers,klaus
ps:und wenn mir jetzt jemand damit kommt,das ich öfters geschrieben hab,das die zusammensetzung der nahrung nicht egal is,dann brech ich ihm die astln!!!man soll nicht mit kanonen auf spatzen schiessen:cool:

Hallo Nicole,
vergiss die Diät und versuche lieber ernsthaft eine straffe Rumpfmuskulatur aufzubauen.
Genau in deinem Alter und genau mit deinem Problem hat meine Diät-Karriere angefangen. Ich wollte meinen Bauch mit Diäten loswerden, das Ende vom Lied war, dass ich schlank (169/55 kg) war, aber nie einen flachen Bauch hatte und also immer unzufrieden war. Und nach jeder Diät wieder zugenommen habe. Heute bin ich 40, wiege 83 kg und versuche zum X-ten Male abzunehmen. Diesmal mit Joggen und Krafttraining und mäßiger Kalorienbeschränkung. Und ich kann jetzt akzeptieren, dass ich nie einen ganz flachen Bauch haben werde, man kann nicht gegen seine Gene und die persönliche Fettverteilung an. Aber ich kann für eine gute Bauch und Rückenmuskulatur und damit für eine gute Haltung sorgen. Damit wirkt meine Knulle nur noch halb so groß.
Mache keine Diät! Dieser Diätkram hat in den letzten Jahren oder Jahrzehnten so viel von meiner persönlichen Energie und Lebenslust gebunden, dass ich nur jedes junge Mädchen vor eben diesem Fehler warnen möchte.
Liebe Grüße
Susi

ich finde das echt schwach, dass du dich so aus der Affäre ziehen willst!
Mach Sport, dann siehst du sportlich aus (ein kleines Bäuchlein ist übrigens sehr weiblich-erotisch).
Wenn du sport nicht magst, dann nenn es anders. Aber benutze deinen Körper dazu, wozu er gemacht wurde.
Essen behalten und Bewegung!!!

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Fettabsaugen

...ist an sich nur in extremen Fällen (z. B. Fettschürze nach starkem Gewichtsverlust z. B.) zu empfehlen.

Wer es bei einem ebenmäßigen Körper tut, läuft Gefahr, daß Unebenheiten nach dem Absaugen das Gesamtbild eher verschlechtern.

Die Erfahrungsberichte von Frauen sind da durchaus unterschiedlich, sowohl was die Operation selbst als auch das Resultat betrifft.

Sonst läßt sich leider gegen Deine spezifische Fettverteilung nichts tun. Da helfen weder Sport noch die beste Ernährung.

hast du was gegen McDonalds?

verbote sind verboten, das weißt du doch. und mcdonalds ist weit besser als sein ruf. außerdem wird man sich ja ohnehin nicht täglich von fastfood ernähren.
gruß, kurt

nein... nicht grundsätzlich

ich arbeite unter anderem mit "schwierigen" Jugendlichen. Wenn Du Dir deren Ernährungsgewohnheiten anschaust kannst du dich eigentlich nur wundern, dass denen nicht schon längst ein dritter Arm gewachsen ist.

Dann bleiben auch noch unsere Mitmenschen auf der anderen Seite des großen Teichs: ich bin häufiger da und kann dir erzählen: ich habe noch nirgneds so viele Menschen gesehen die den Begriff "Übergewicht" völlig neu definieren !!! McDo kann da natürlich nix dafür... dass die sehr fastfood-lastige Kost nicht gesund ist wird Dir dort live demonstriert !

Irgendwie hat uns Mama das ja immer erzählt...

Re: nein... nicht grundsätzlich

erstens: fastfood ist nicht die hauptursache von übergewicht, auch nicht in den u.s.a. dicke führen generell zuviel kalorien zu. ein hamburger bei mcdonalds besteht aus hochwertigstem, magerstem rindfleisch. sein fettgehalt beträgt 30%. was ich bemängle, ist, dass zuviel mayo hineingegeben wird.
zweitens: steck mal dicke frauen bei uns in hosen... zugegeben, die größten ärsche sieht man in den u.s.a., aber der prozentsatz der adipösen ist nicht größer als bei uns.
gruß, kurt

Re: Fettabsaugen

Hallo Elke,
beim Fettabsaugen werden auch immer Fettzellen zerstört, sodaß sich die überflüssige Energie dann halt andere Zellen zum Füllen sucht.Sollen die dann später auch abgesaugt werden? Und dann werden wieder neue gesucht usw. Wo soll das hinführen?
Gruß Rainer

Zurück
Oben