Der Soldat James Ryan

A

Anzeige

Re: Der Soldat James Ryan
ja in deckung aber nicht ganz davon !

klar ist es nur ein Spielfilm trotzdem glaubt die breite amimasse das alles was da als die wirklichkeit verkauft wird !

Naja darüber kann man sich streiten.Vielleicht sahen sie die heranstürmenden Amerikaner wer weiß...
Natürlich glaubt, dass die breite Masse.Weil die breite Masse nunmal völlig blöde ist.Genauso wie die breite Masse der Deutschen glaubt durch die EU-Erweiterung würde der Arbeitsmarkt mit billigen Arbeitskräften aus dem Osten überschwemmt :rolleyes:

Was die Amis alles über uns glauben...da macht das auch nichts mehr aus auch wenns hart klingt.
Hab da schon so einiges von Kollegen gehört, die drüben waren(Austauschprogramm)Da gabs dann fragen wie:
Habt ihr Kühlschränke?Habt ihr Strom?Lebt ihr in Häusern?
Es ist nunmal so, dass die breite Masse keinen Plan haben von außeramerikanischen Ereignissen oder historischen Zusammenhängen und sowas wird durch solche Filme nunmal bestärkt da gebe ich dir Recht.
Aber wie gesagt der Film hat auch überhaupt nicht den Anspruch in irgendeiner Weise historisch aufzuklären oder objektiv Geschichte wiederzugeben, was nebenbei bemerkt nicht möglich ist.

@van Helsing:
D-Day ist die Abkürzung für den englischen Begriff Day-Day (Tag-Tag), mit dem der Tag des Beginns größerer militärischer Operationen bezeichnet wird. Im Besonderen wird damit der 6. Juni 1944, der Tag der Landung der Alliierten in der Normandie, bezeichnet.

Was ist eigentlicht mit "Fubar" gemeint? Im Film wird dieses Wort immer wieder gesagt.

D-DAY = Decision Day stimmt schon.
genau wie V-DAY = Victory Day
und VE-Day = Victory Europe Day

Fubar = Fucked up beyond all recognition

Was heisst "Fucked up beyond all recognition" auf Deutsch? Kann man ja nicht wortwörtlich übersetzen.

P.S. Zu deinem Benutzerbild, Tenshi. Wer ist eigentlich die junge Dame? :eek: :D

Die genaue Bedeutung kann ich auch nur schwer in worte fassen, weiß zwar was es bedeutet, aber da ich mich immer so gut ausdrücken kann :rolleyes:

P.S: Die Frau meiner Träume :D ;)

ok ok! ;)
Hab gestern allerdings auch diesen Begriff irgendwo gelesen (glaub wissen.de)

is ja egal. :p

A

Anzeige

Re: Der Soldat James Ryan
Zurück
Oben