"Der Pump" Was ist das?

Dennis77

New member
Ok, und wieder mal oute ich mich als absoluten Idioten.
biggrin.gif

Oft liest man Sachen, wie z.B. "bekomme ich einen tierischen Pump von".

Was genau definiert Ihr unter Pump?

Das Gefühl, daß die Muskeln unheimlich mit Blut vollgepumpt sind, und sich hart und voll anfühlen? Oder, wie ich schon mal gehört habe, das Gefühl, daß die Hantel sich quasi von allein bewegt? So eine Art von "Überkraft-Gefühl"?

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Ich hab zwar neulich erst einen dreiseitigen Bericht zu genau diesem Thema gelesen, aber da stand so viel Geschwätz drin, daß man den schon zweimal lesen mußte um rauszufinden, was der Auto jetzt darunter versteht. Von daher vergessen wir mal den Artikel.
Meiner Meinung erreichst du einen Pump z.B. während einer letzten, intensiven Wiederholung, wenn der Muskel mit Blut gefüllt ist und er am liebsten zerreißen würde. Der Pump macht dir klar, daß du alles gegeben hast und du den Muskel optimal belastet hast...
Ich merk schon, ich bin nicht der Beste im erklären
frown.gif

Du wirst schon merken wenn der Pump kommt und dann weißt du, was ich hier erfolglos zu erklären versucht habe.

Ihr habt schon recht der Pump ist ein mit Blut vollgepumpter Muskel, der sich dick und prall anfühlt.
Z.B ´nach Bizepstraining:Wenn´Ihr euren Arm anspannt und merkt:Hey da ist ne Kugel auf meinem Arm!
That`s the pump!
Arnold Schwarzenegger meinte mal in seinem Pumping Iron Video.Den Pump zu kriegen ist wie einen Orgasmus zu bekommen.Weiterhin meinte er daß es ihm so gut gehen würde weil er dauernd einen Orgasmus bekommt u.a. auch im Studio.Weil er soviel trainiert.

also wenn der muskel vollgepumpt ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass du intensiv und supertoll trainiert hast!

Bodybuilder pumpen den muskel vor dem wettkampf ja auch nochmal so richtig mit blut voll, aber nicht, indem sie sehr intensiv trainieren, sondern indem sie viele WH machen mit eher leichtem gewicht!

------------------
Ciao Gizmo

@ Gizmo
Den Muskel bei leichtem Training mit Blut vollpumpen ist etwas anderes als der Pump.
Der Pump ist, wie vorher schonb gesagt mit einem Orgasmus zu vergleichen, nur daß du dabei kein Sperma verlierst und es nicht zwischen den Beinen passiert, sondern im Zielmuskel.
Wie weiter oben schon mal erzählt ist der Pump recht schwierig zu beschreiben.

@Vitadrom

Ich glaube du solltest dein Englisch verbessern. Er vergeicht den Pump mit einem Orgasmus, aber deshalb hatte er keinen Orgasmus während des Trainings.

hi!
arnold schwarzenegger hat den pump folgendermaßen erklärt:

" this is when you train your biceps, blood is rushing into your muscles and that to be call the PUMP, its wonderfull its fantastic. its like sex with a woman and comming" ( sind übrigens nicht meine grammatik fehler! )

bigok.gif

das video dazu könnt ihr auf dieser seite sehen!

------------------
Gruss

Zurück
Oben