Der perfekte Plan????

vincentdhs

New member
Moin,moin...

also da sich hier die Leute oft genug die birne einschlagen,welche Plan denn nun am besten ist,hab ich mir da was ausgedacht.
Wie waers den wenn wir alle mal einen zusammen ausarbeiten?....wenn sich hier naemlich alle nur gegenseitig ihre TP's an die Birne werfen und auch nicht von diesen abweichen,bringt das keinem was.

...so denn:

Meine Vorschlaege was drin sein sollte:

BRUST:
Fliegendes Kurzhantel Bankdruecken
im Supersatz mit
Negativem Bankdruecken
-->(danach mal versuchen in die Haende zu klatschen :D)

SCHULTERN:
Stehendes Seitheben
im SS mit
Aufrechtem Rudern(schoepfen)

TRIZEPS:
enggefasstes Bankdruecken
im SS mit
Trizepsdruecken am Seil(Kabelzug)

RUECKEN:
Klimmzuege

vorgebeugtes Rudern

BIZEPS:
Brother-Curls

ScottCurls enggefasst mit SZ-Hantel

...so das waren jetzt die Sachen die sich bei mir beim Training als Killer-Uebungen herausgestellt haben...

freu mich schon auf ne jute Diskussion

MfG
Vincent

Hi vincentdhs

Ich glaube nicht, das es DEN perfekten Plan gibt. Einerseits weil jeder viel zu individuell ist, als das man jeden einfach in eine Schublade schieben kann. Jeder spricht also anders auf gewisse Übungen an. Andererseits sollte man eh periodizieren, dh. alle paar Monate den Plan wechseln, um die Muskulator nicht an eine gewisse Übungsfolge gewöhnen zu lassen. Von da her gibt es den perfekten Plan auch nicht.

Wenn nun hier einer dem anderen einen TP "an die Birne werfen", heisst das nur, das er TP bei demjenigen gute Fortschritte (was immer das heissen mag) gebracht hat.

Ist vielleicht nicht ganz das, was du erwartet hast, aber meine Meinung zu "dem perfekten TP" :)

PS. Was ist Fliegendes Kurzhantel Bankdruecken? Kenne nur "Fliegende" und KH Bankdrücken ;)

und was sind Brother Curls?:confused:

Ansonsten gebe ich VK1 Recht.Selbst der beste Plan der Welt verliert nach einigen Wochen seine Wirkung-der Körper hat sich angepasst.Wie bei den Borg.:D
-Captain,sie haben sich angepasst!-

Dein Plan liest sich aber gut.Glaube gern das man da gut mit zurecht kommt.

Gruß-Zausel

@Brother Curls

Also kurz Anriss der Uebungsfolge....(brauchst dafuer nen Trainingspartner,der ungefaehr so stark ist wie du !!!)
...ihr packt euch ein Gewicht auf die Hantel mit dem ihr so 15 schafft....dann faengt einer an....wenn der nicht mehr kann,uebernimmt der andere die Hantel und es wird dann solange gewechselt...bis euch die Arme abfallen :D.

@VK

also der Beitragsname,war eigentlich nur so gewaehlt,um hier mal ne ordentlich Diskussion an den Start zu bekommen:rolleyes: ....naja bisher ja nicht mit sonderlichem Erfolg(da sich ja manche anscheinend nur die Uebungen und ned Text durchlesen)....obwohl mir erstmal bewiesen werden muss,dass es den Perfekten Plan nicht gibt.......

Sicherlich spricht jeder anders auf bestimmte Uebungen an....aber das haengt m.E. nach auch davon ab,wie die phsychische Einstellung des jeweiligen Trainierenden zu der Uebung ist.......
ausserdem ist mir schon oft genug passiert,dass ich bei manchen meiner Plaene irgendwas wichtiges vergessen hab(sei es nun ne bestimmte kleinere Muskelgruppe "Trapezius" z.B....oder ne bestimmte Uebungsreihenfolge "also Brust vor Schultern...").....
Mein Ziel mit diesem Thread,war es ja auch so etwas wie einen Plan zu erstellen,in dem Periodisierung etc. schon mit inbegriffen ist....(quasi nen Aequivalent zum ILB Thread).....

sorry hab mal wieder nicht viel Zeit

Mfg Vincent

Hallo Vinc.

Also ich glaube manchmal das wir uns da viel zu verrückt machen.
Wie groß wird denn der Unterschied in der Entwicklung sein,wenn ich statt Klimmzüge Latziehen mache,oder statt LH Curl welche an der Maschine?Im Jahr.Vielleicht 5%,oder 10%?

Ich war vor Kurzem in Zirkus.Ja,ja-mit meiner Tochter.
Da war son Typ,der an einem Seil rumgeturnt ist.Super Body,da hat alles gepasst.Ob der Bankdrücken macht,oder Nackendrücken?Glaube ich nicht.Der turnt eben ständig rum um braucht dafür alle möglichen Muskeln.
In meinem Studio ist jemand der nur Dips,Klimmzüge und Kniebeuge macht.Ab und zu fuchtelt er mal mit einer KH rum und macht Curls.Und rate mal wie der aussieht-richtig gut und fit wie ein Turnschuh.

Ich denke das es garnicht sooo gravierend ist welche Übungen in welcher Reihenfolge wir machen.Ordentliche Ausführung und immer wieder wechseln und dann eben Geduld haben.Bei dem einem geht es eben schneller,beim anderen langsamer.

Gruß-Zausel

*gg*

das sind dann die Glueckpilze,die sich wirklich immer darauf konzentrieren koennen die betreffenden Muskeln richtig zu trainieren (denk zwar von mir das ich mich auch konztriere aber die voellige erschoepfung bekomm ich auch nicht immer hin).....

hmm....da wiederlegst jetzt aber die These,dass man periodisieren sollte,da ja in beiden Faellen sie immer das Gleiche tun.....

sorry ned viel Zeit

MfG Vincent

Stimmt.
Den Typ im Studio sehe ich immer das Gleiche machen.
Vielleicht reicht es aber auch aus WH,Satzzahl und Reihenfolge dieser paar Übungen zu ändern.
Ich halte Abwechslung,wie gesagt,für wichtig.

Auch keine Zeit.:D

Gruß-Zausel

Nene Vinc.Ich denke man sollte den Körper regelmäßig was anderes anbieten.Die Anpassung an das jeweilige Trainingssystem ist doch recht stark.

Auch schon wieder weg.:D

Gruß-Zausel

grrrrrr

du wagst es mir zu wiedersprechen ???? :D

ne mal im Ernst...die Leute die nie ins Fitness-Studio gehen erzielen doch auch manchmal aehnliche Erfolge wie wir oder?

Und die machen auch nur dauernd Liegestuetze Bizepscurls und Klimmzuege oder?

Vincent

Leute die ich immer das gleiche machen seh, die haben nicht wirklich Erfolg. Vielleicht haben die Leute einfach eine bessere Genetik als du, oder sie berücksichtigen andere Faktoren. Oder sie helfen andersweitig nach, und der Erfolg ist trotzdem minim :D

Abwechslung brauchts meiner Meinung nach auch.

So isses.
Es gibt nun mal Leute die brauchen ne Hantel nur ansehen und bekommen Muckis.
Weiß auch nicht wieso das ausgerechnet bei mir nicht so ist.:confused:

Gruß-Zausel

Ich war vor Kurzem in Zirkus. Ja,ja - mit meiner Tochter.
Da war son Typ,der an einem Seil rumgeturnt ist.Super Body,da hat alles gepasst. Ob der Bankdrücken macht,oder Nackendrücken? Glaube ich nicht.Der turnt eben ständig rum um braucht dafür alle möglichen Muskeln.

Gerade um diese leistung zu bringen wird jahrelang trainiert.
die meisten hochleistungsturner werden schon von klein auf im studio darauf vorbereitet um die notwendige kraft zu bekommen
(man kriegt halt doch nix geschenkt)

Zurück
Oben