der liebe Bauch (Fitness!)...

GanjaFarmer

New member
also männer, meine Frage klingt so standardmäßig, aber trotz meiner langjährigen Board-Erfahrung möchte ich ein paar meinungen dazu einfangen.

zu mir:
20 jahre, männlich, gewicht: ca. 72 kg @ 1,79 m

derzeitiges Training:
2 mal/Woche Kickboxen (meistens mit ein paar bauchübungen + Liegestütze), Bauch + Liegestütze ab und zu zu Hause, ganz selten: joggen

Problem:
mit dem "Bodybuilding" an sich habe ich aufgehört, weil gemerkt hatte, dass mir dazu das Talent fehlt und mir der sport keinen spaß macht. Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem Körper, mit der tatsache dass ich recht schmal bin habe ich mich abgefunden, bloß mein bauch ist mir zu schwabbelig. Da ich zur Zeit auch nur eine bürotätigkeit ausübe, habe ich angst vor ner echten "wampe".

Lösungsansatz:
ich möchte möglichst jeden Tag ca. 40 min. Laufen (oder im sommer schwimmen), weniger süßigkeiten essen und weniger fettreich. außerdem möchte ich regelmäßiger den bauch trainieren

Fragen:
- da es bekanntlich keine lokale fettverbrennung gibt, eignet sich die waage nur schlecht als Maßstab. wie kontrolliere ich am besten meine Erfolge am bauch ?

- ist es geschickter, ausdauertraing auf nüchternen Magen zu betreiben (Morgens) ?

zu den bildern: das eine entstand "kalt", das andere nachdem ich ein paar liegestütze + crunches gepumpt hatte...[/I]

zu schwabbelig ist da nix, da muss nur etwas masse ran and den bauch, nichtsdesdotrotz, calipermessung machen, also einfach die dicke der haut am bauch messen !

Also, bis du einen Ranzen kriegst, wird's noch lange gehen. Eher wird Arnold Schwarzenegger US-Präsident. :p

Man sieht sich sowieso immer viel schlechter als man ist und ich glaub mit deinem Kickboxtraining machst du genug Ausdauer (wenn du das richtig intensiv machst).

also auf dem 2. Bild habe ich eigentlich auch nicht viel zu meckern, aber auf dem ersten erkennt man deutlich die fettschicht unter dem bauchnabel. da kann schon noch was runter finde ich...ich hoffe dann auch oben etwas breiter zu wirken...

Bei dir sollte es eigentlich reichen, ein normales bauchtraining auszuführen, ein wenig cardio und auf die ernährung achten (kohlenhydrahte zurückschrauben und wenn kohlenhydrahte dann reis und kartoffeln)

Zurück
Oben