Der letzte Zentimeter *grummel*

Spock

New member
Hi Leute :)

Vor 4 Monaten habe ich angefangen meine Ernährung mehr auf mehr Eiweiß und weniger Kohlehydrate/Fett umgestellt. Da war ich schon einigermaßen schlank und hab deshalb ganz gut abgenommen, da ich auch parallel erst 100 SitUps alle zwei Tage gemacht habe und heute 500 alle zwei Tage. Ich bin nur etwas enttäuscht, weil ich zwar schon alle 6 Muskeln spüre, sie aber wegen dem s*** bisschen Fett vorm Bauch noch nicht. Sowit Esse ich doch aber gesund und ich habe gehört, dass durch das Training am Bauch auch noch Fett weg gehen sollte. Wieso will der Rest nicht weg und habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich endlich meinen Erfolg richtig sehen kann?

Nach meinen Erfahrungen beim Abnehmen
geht der Rest - Bauch als allerletztes weg !

das war bei mir jedenfalls so !

L.G. Karlheinz

Die 500 Situps

lieber Spock,
nutzen dir leider gar nichts. Das Thema hatten wir schon ein paarmal hier im Forum. Im Archiv, bei den Artikeln und den FAQ`s findest Du jede Menge Antworten und Erklärungen was eventuell geht und was gar nicht und warum nicht gehen kann.
Gruß Rainer

http://hutte.de/grafik/rainer.jpg

Das Problem kenne ich auch. Drunter spüre ich auch meine Muskeln, nur sieht man sie nicht, da sie noch vergraben sind (deshlab auch mein Zeil mit den 10 Kilos an Fett verlieren).

hier im Forum habe ich gelernt, dass dies dann nur noch durch Fettabbau hinzubekommen ist.
Sprich negative Energiebilanz. Wenn du sagen wir mal 2-3 Kilos an Fett verlierst, dann sollte eben auch irgendwann diese eine Schicht dünner werden und auch deine Muckies herausspitzeln.
Dies sollte zumindest so funktionieren (Arbeite noch selber dran *grins*).
500 Situps sind zwar lobenswert, aber helfen bei diesem Problem an sich nicht viel.
Kannst ja mal im FAQ über Abnehmen, Fettverbrennung, Ausbauer, Fettabbau und das ganze Zeug nachlesen.

Gruß,

falsch!

wie ich schon x-mal erklärt habe, gibt es keine zeitliche abfolge der körperfettreduktion. im bauchbereich hat nun mal das meiste fett platz, drum dauert es eine weile, bis man einen sichtbaren "erfolg" sieht. im gegenteil, das "aktivste" fettgewebe, was die lipolyse betrifft, ist das viszerale fettgewebe (also das im bauchinneren, das den männlichen "apfeltyp" kennzeichnet), weshalb beim "abspecken" der bauchumfang geringer wird. man darf nicht immer nur auf das unterhautfettgewebe fixiert sein!
gruß, kurt

6pack

also...ich kenne dein problem nicht von mir selbst, aber von einigen leutn aus meiner umgebung, die mich dann mit den selben fragen maltretieren :winke:)

1) dein training ist nicht wirklich effizient (weder die häufigkeit noch die durchführung)
2) verbrenne mehr fett dann sieht man den bauch auch mehr
-->negative energiebilanz
3) warte auf den sommer und bräune dich ein wenig

gruß klivi, (der die probleme von so leuten kennt und sich selbst viel mit seinem bauch beschäftigt)

Zurück
Oben