Der Kokain-Thread

Ich denke das dieser Thread geschlossen werden sollte,da die Diskusion ein wenig arg vom Anfangsthema abgewichen ist und man in so einem Forum auch nicht unbedingt über Drogen diskutieren muß.

MfG Helle

Zitat Polynomstapler

Ich weiss ehrlichgesagt nicht, was ich davon halten soll. Kenne mich mit der Problematik nicht aus..
Ich weiss, dass letzendlich jeder selbst für sein Schicksal verantwortlich ist, aber vielleicht muss man
ja gewisse schmerzliche Erfahrungen nicht umbedingt selbst machen.
Also, postet mal eure Erfahrungen und Ratschläge. Bin sehr gespannt.

@GabberHelle

Finde Dein Posting etwas seltsam.

1. Was weicht denn ab ?
2. Das hier ist "Off Topic", also alles was nicht mit BB zu tun hat -
weshalb sollte man hier nicht auch über Drogen diskutieren ???
3. Warum soll ein interessanter Thread einfach geschlossen
werden ?

Aus Neugierde, aus Langeweile, weil er Trost sucht, sich schlecht fühlt - aber immer, weil ihm irgendetwas fehlt. Wer was nimmt,
hat nicht zwangsläufig einen "schwachen Willen", aber auf jeden
Fall ein Defizit. Es gibt keinen wirklich zufriedenen Menschen, der das Bedürfnis hat, Drogen zu nehmen. Die Droge ist und bleibt eine Ersatzbefriedigung für etwas, was diesen Menschen fehlt.

Das wollte ich damit ausdrücken, aber das kann man ruhig veralgemeineren, der eine holt sich es im sport, fallschirmspringen what ever.

nur mal so n kleiner auszug aus einem FACHBUCH über drogengefahren(hab ich aus der bücherei)

Beweggründe der Konsumenten:

-Just for Fun:
...bei diesem oft genannten Beweggrund steckt oft nicht mehr dahinter, anders als die Meisten denken.
-->speziell auf cannabis bezogen

also wer alkohol trinkt und oder raucht weiß doch wieso man diese kicks oder abwechslungen sucht.

@chrom wenn ich mir fallschirmspringen leisten könnte würd ich liebend gerne kiffen aufgeben.
(naja in der ausbildung mach ich wenigstens einen kurs mit 1-2 sprüngen oder zumindest ein paar tandemsprünge) zum glück gibt es ja n flugplatz 20km von meinem wohnort

ich denke auch , dass ,,kiffen" im Sinne von 90% der leute , die des machen , kein problem is...
wie gesagt , viele machens echt nur just for fun , um sich besser zu unterhalten um sachen klarer zu sehen usw usw usw
dass es auch viele fälle gibt , wos dumm ausgeht , braucht man ja nicht extra zu sagen..

wo ich ein großes Problem seh :
unsere Gesellschaft ist allgemein einfach beschissen scheinheilig..
kleines beispiel :
- 9 vorträge über drogen(3 speziell zu cannabis)in meiner schulzeit
- kein vortrag über missbrauch in der familie oder sachen , über die man ,,besser nicht redet".. und das betrifft sehr viel mehr und macht sehr viel mehr kaputt!! gibt sehr viel mehr beispiele , aber halt jetz mal des

vieles wird einfach totgeschwiegen, dafür relativ harmlose sachen wie kiffen verurteilt und in den vordergrund gerückt..
deswegen haben viele auch ne überspannte meinung zum thema , kein vorwurf ... is ja auch logisch , wenn man sozusagen mit der meinung aufgezogen wurde..

damit will ich jetz keinen im Thread ansprechen , is auch gar ned auf den Thread bezogen ..
aber die die kiffen, regen sich über die intoleranz der nichtkiffer auf und umgekehrt...
beide haben in gewisser weise recht , aber nur wenige weichen von ihrem Standpunkt auch nur ein bisschen ab..
die nicht-kiffer(gehör jetz auch dazu) kann man ja verstehen , weil sie eben an das prozent denken , die mal probleme deswegen bekommen oder einfach die meinung eingetrichtert bekommen haben
die kiffer kann man auch verstehen, weil sie so oft kommentare vor den kopf geschmissen bekommen , die überhaupt nicht durchdacht sind..

also nochmal meine Meinung (auch aus erfahrung und viele kontakte zu beiden seiten ) :
es gibt bestimmt sehr viele , denen s durchs kiffen beschissen geht und dies nur als ausstieg aus der realen welt oder als einstieg in andere drogen machen..
aber das is trotzdem nur ganz kleiner teil von denen , dies tun und die restlichen 90% machens einfach nur aus spass ,evtl auch wegen kleineren komplexen oder um dazuzugehören , was aber nicht verurteilt werden kann .. und sie haben auch keine spätfolgen..

und nicht vergessen : kiffer sind auch menschen ;)

Auf jedenfall. Guter Punkt.

Die Scheinheiligkeit der Gesellschaft ist das größte Problem. Aber das fängt ja bereits mit den Grundfesten unserer Zivilisation an.

"Die Paläste der Reichen sind auf den Knochen der Armen gebaut"

Während die Industrieländer von Billiglohnländern profitieren und es uns wohl am besten auf diesem Planet von allen geht, ist die Selbstmordrate in den reichen Ländern bedeutend höher als in den dritte Weltstaaten.

Die Mentalität der Menschen ändert sich über die jüngere Geschichte hinweg drastisch.
Schneller, weiter, besser: Doch heute zahlen andere den Preis dafür als die, die davon profitieren.

Beispiel dafür ist die Drogenproduktion: Ohne die Ausbeutung der Plantagenarbeiter und die soziale Ungerechtigkeit in den armen Ländern wäre es gar nicht möglich, soviel Drogen zu produzieren und in die 1. Welt zu exportieren.

Doch anstatt Die Ursache zu bekämpfen, nämlich die Drogenkartelle zu zerschlagen, wird nach Lösungen gesucht, wie man das Leben in der ersten Welt noch besser gestalten könnte, damit Leute nicht in perspektivlosigkeit und Resignation verfallen (was als Hauptursache für Drogenkonsum genommen werden kann).
Dies erweist sich aber als schwierigste Lösung, da unserer Lebenstandart bereits derart hoch ist, dass die Probleme unserer Welt verglichen mit denen der 3. Welt erbärmlich und borniert erscheinen.

So ist es überall.
Wie ging doch das neuzeitliche Zitat, dass dazu hervorragend passt?

"Erst, wenn jeder Freizeitcomputer abgeschaltet, jedes Gewaltspiel verboten und jedes Fernsehprogramm überwacht wird, wird die Gesellschaft erkennen, dass man die Kinder trotzdem erziehen muss"

@duka:
jo *agree* , aber führt glaub ich bissl vom Thema weg , also lassen wirs lieber ;)..

aber nochmal , weil ich wiederhols gerne :
kiffer sind auch menschen *g*

auf jeden fall kann die unzufriedenheit in der gesellschaft/mit sich selbst/im sport/im beruf bzw die sinnfrage und mobbing/missbrauch als hauptproblem beim Drogenkonsum gesehen werden , zumindest bei den weicheren..

aber so ist es ja überall :
100000 schaun gewaltfilme , 1 läuft amok
100000 kiffen , 10 baun scheiße und werden süchtig
100000 werden gemobbt , 1 läuft amok
100000 trinken , 100 prügeln jdm auf die intensivstation im rausch
usw usw

weiche drogen ned zu hart sehen , is nur ein kleiner teil vom großen problem denk ich..
(seh ich jetz nur so beim kiffen,rauchen,saufen .. alles andere sieht ganz anders aus )

und vielleicht will man ja gar ned drüber nachdenken ,was passieren würd , wenn sich manche leute nicht in drogen flüchten würden sondern alles ,,rauslassen" ;)

und vielleicht will man ja gar ned drüber nachdenken ,was passieren würd , wenn sich manche leute nicht in drogen flüchten würden sondern alles ,,rauslassen"

Also ich bezweifel das jemand seine aufgestauten aggressionen o.ä. mit drogen ausleben kann...

also wenn ic die regierung wäre würd ich das ganze zeug (naja zumindest canabis) legalisieren und versteuern.

mal ehrlich: wenn jemand drogen haben will kriegt er sie auch, egal welche. ich finde es ist jedem seine sache was er nimmt und nicht. ich würde mich halt dann von dauerbekifften oder zugekoksten oder pillenfressern fern halten genau so wie ich mich jetzt von alkis fern halte.

und sagt mal ehrlich: canabis ist wohl gesünder als saufen. 1; hat das zeug nicht so viele kalorien und 2; schadet es der leber nicht.

ps: ich bin kein pottsmoker. ich hab in nmeinem ganzen leben 4 jollies geraucht (über 4 jahre verteilt) und ich muss sagen das ist fast das gleiche wie wenn ich saufe.

wenn die das zeug legalisieren würden würd ich lieber auf ner party einen rauchen anstatt saufen. da kotzt man nicht drauf und ich würde nicht zunehmen weil ich keine überflüssigen kalorien trinken würde.(natürlich denkt nicht jeder an punkt 2, aber sicher alle bb und körperbewussten)

bei den anderen müsste ich es mir noch noch gewaltig überlegen ob ich sie legalisieren würde. einerseits kriegt so n zeug eh jeder aber andererseits sinkt auch die hemmschwelle weil es ja nicht mehr verboten wäre und es würde sicher weit mehr abhängige als jetzt geben.

der staat würde sich die drogenfahnder sparen und noch geld mit den steuern (die natürlich übertrieben wären, so wie bei benzin hinetwa) verdienen.

@Chrom : also ich hab die Erfahrung gemacht , dass viele sagen ,,boa hätt ich jetz lust den wichser zu verprügeln" voll aggressiv sind und so , sich dann was ziehen und nachher total friedlich und ausgeglichen sind..
dagegen wenn sie nix da haben ,gehn sie hin und schlagen einen zam oder streiten einen an..
(is ja nicht allgemein so , aber ich kenne halt ein paar zweifelhafte typen *G* )
bei alk werden sie aber meistens noch viel aggressiver. aber war jetz mal aufs kiffen bezogen..
kenn ich von rauchern aber auch , wenn sie total gereizt sind und dann eine rauchen sind sie nachher viel ruhiger...

und ein paar , die sich in härteres zeug geflüchtet haben , haben dann ihre aggressivität eher gegen sich selber gerichtet indem sie sich no was gespritzt haben als die nächsten leute fertig zu machen..

UND ja , ich kenne viele ,,assos" *g* , sind aber meistens auch cool

Original geschrieben von nappa
also wenn ic die regierung wäre würd ich das ganze zeug (naja zumindest canabis) legalisieren und versteuern.

mal ehrlich: wenn jemand drogen haben will kriegt er sie auch, egal welche.

Ich finde dieses Argument nicht gut,denn wenn jemadn ein Auto klauen will, klaut er es auch, wenn jemand, einen menschen töten will,kann er das auch, trotzdem darf es nicht erlaubt werden.;)

hi leutz..
ich finde gut,dass wir hier über sowas mal sprechen------ich habe das problem,dass ich nur kiffe,weils die anderen auch machen,wenn man da nicht mit macht,sind die anderen nicht zu ertragen...doch ich komme nicht aus diesem freundeskreis heraus;sdas einzieg,wenn einer der leute kein bock hat,versuche ich mich mit ihm sofort abzukapseln,aber das geht nur ab und zu...ich mache neben bb noch ausdauer-also gehe viel und regelmäßig joggen...durchs kiffen,werde ich mehr und mehr faul....was soll ich machen?habt ihr da vielleicht ein tip oder so?
mfg,zehlendorfer

wie meinst du das sind die adnern nciht zu ertragen ?
foppen sie dich oder erträgst du keine leute
die "druff" sind ?

mfg
yaso

Haltet euch am besten von allen party technoszenen fern,die sind die schlimmsten.ich verurteile sogar mien eigene szene,ich schäme mich richtig für sie.
Ich war auch mal aktiv in der Gabberszene, also Hardcore-Techno involviert und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe nicht einmal eine illegale Substanz angefasst um zu feiern! Die Musik hat mich genug gepusht. Ich konnte auch nur mit Wasser stundenlang tanzen. Allerdings stimmt es, dass viele in der Szene bis zum Rand mit XTC voll waren.

Es geht also auch anders. Zum Glück hat mein gesamter Freundeskreis keine Es geschluckt, ich weiß nicht was wäre, wenn ich in eine Clique gerutscht wäre, wo das der Fall war.

Ich selbst trinke ab und an mal einen und bin auch Gelegenheitsraucher. Wenn ich mal ein Bier trinke, ist auch eine Zigarette mit von der Partie.

findes auch heftig wie leute sich da reinsteigern können
habe n fuend der sein bruder verloren hat und dadurch angefangen hat zu kiffen dann is er öfter mal zusammgebrochen und hat sogar schon das erste mal zu pilln gegriffn einerseitz will er immer wieder davon weg schafft es aber nich
ich weiss gar net wassich machen soll wir uns schon seid der kindheit kennen und ich leider nich die zeit hab nmich jeden tag mit ihm zu treffen um i9hn davon wegzubringen

ich rauche auch und zu mal n joint und trinke auch sehr selten ma alk aber ich finde solange man da sunter kontrolle hat ( und das wirklich weil die meisten denken sie hättens noch unter kontrolle habens ins wirjklichkeit gar nicht mehr)
isses ok auch mit härteren drogen
wobei ich glaubich niemals härtere drogen anrühren würde

@zehlendorfer:
Also dass sollte doch das kleinste Problem sein.

Wenn du eh kein bock hast, dann tu´s doch einfach net.

Kiffen die immer??

Mach halt paarmal was mit anderen leuten, dann hast bald nen neuen Freundeskreis.

Zurück
Oben