der junge der nie aufbaut

-KING-RAGE-

New member
hallo leute, lange nichts mehr von einander gehört!

da ich jemand bin der gut über sich selber lachen kann wollte ich nochmal meinen trainingserfolg kunt tun!

das letzte mal hab ich das vor nem halben jahr getan, seit dem hat sich natürlich an meinem aussehn nichts verändert! ;)

ich trainiere jetzt knapp 4 jahre!

hier mal ein paar trainingsgewichte von mir:

bizepscurl mit kurzhantel: 20 kg
fliegende: 18 kg pro hantel
triezepsdrücken mit der langhantel: 37 kg
bankdrücken: 70 kg (naja ok, habe sehr lange an der maschine trainiert)
beinpresse: 240 kg (drücke direkt gegen das gewicht, also keine hebel oder sowas)
langhantelrudern: 60 kg

so nun einige maße und daten von mir:

training: 3 jahre
größe: 173 cm
gewicht: 77 kg
unterarm: 28,5 cm
oberarm: 36,5 cm
brust: 100 cm
waden: 38,5 cm
körperfett: 20 % oder mehr (bitte mal schätzen)

die gewichte sind trainingsgewichte, also keine maximal werte!

mit meinem trainingsplan komme ich gut zurecht, ich hatte keine aussetzter beim training die zu erwähnen wären und meine ausführund ist sauber!
ernährung stimmt auch! (2750 kcal, bei mehr werde ich fetter (baue aber trotzdem nich auf))

vor nem halben jahr habe ich dann aufgegeben und bin ehr zum kraftsport hin, habe aber die ganze zeit mit 3-6 oder 7-12 wdh trainiert!

zu guter letzt noch ein paar bilder die das chaos abrunden!;)

also bis denne und schön weiter pumpen!:)

(ps: mods bitte nicht ins foto-forum verschieben, da es mir hier nicht primär um die fotos geht und es auch keine posing bilder sind! danke!)

Man sieht leider nicht das du schon 3 Jahre trainierst. Scheinst echt Probleme zu haben beim Aufbau. Die ernährung ist an falscher Stelle angeschlagen.
Was für ein Trainingsplan hast du denn??

also hier ist der plan:

ich teile oberkörper und beine, trainiere nicht zu festen zeiten sondern wenn ich das gefühl hab der muskel ist regeneriert!

3x bd (eventuell schlechte leistung weil ich keinen hab der mir hilfestelung geben kann und ich deswegen geschemmt bin)
2-3x fliegende
2-3x trizepsdrücken
3x frontheben
3x seitheben
3x rudern (ab jetzt klimmzüge, da ich stagniere)
3x kreuzheben (neu)
3x kh-curls
3x crunches mit zusatzgewicht

3x gripper

3x beinpresse (maschine) (steigere mich von training zu training oft um 5 kilo)
3x bein-curls (maschine)
3x famers-walk

ich benutze lediglich 2 maschinen, da ich nach meiner bd überraschung irgendwie nen hass auf die dinger gekriegt habe, was sich positiv auf meine gesammt-kraft ausgewirkt hat! ich versuche ausserdem seit neustem kh an ketten zu hängen oder so!

danke schonmal

dein oberkörpertraining ist zu umfangreich!
mache lieber nen 3er split, teile noch brust und rücken auf!

Frontheben brauchst du nicht als Kraftsportler mach lieber ne drückübung, schwer und dann seitheben locker.
Kreuzheben musst du am anfang deines rückentrains machen!
Keine beinpresse, sondern Kniebeuge ( du merkst ja selber, das frei besser ist).
oder du machst VOR der beinpresse deine beugen, so mache ich das:

beugen 5*3 schwer
Beinpresse 3*8 locker
beincurls 3*8 locker

hm... du bist der erste der sagt das ich zu umfangreich trainiere, sonst kriege ich immer zu hören ich solle noch mehr sätze und übungen machen!

wo soll ich noch abspecken?

geht mir beim weglassen von frontheben nicht halte-kraft beim gestrecken arm (also straßen-kraft) verloren?

ich habe ehrlich gesagt probleme bei der ausführung von kniebeugen: ich komme nicht so weit runter wie ich sollte! ich komme nur unter schmerzen soweit runter das hintern und knie in einer ebende sind! wie weit hast du die beinstellung?

mal sehn ob ich kreuz heben das nächste mal schon wieder mache oder erst beim übernächsten mal! als ich das vor 1,5 wochen das erste mal gemacht hab (ausfühung korrekt) hatte ich am nächsten morgen arge bandscheiben probleme! ich muss/musste da erstmal nen bisschen zeit zum ausspannen für die klar machen! lag warscheinlich daran, dass ich beim ersten mal überlassten hab!

du musst nicht unbedingt abspecken, du solltest lieber den oberkörpertag in 2 tage aufteilen!
Wenn du dich ans heben begibst hast du schon so viel vorher gemacht, kann mir vorstellen, das da die nötige Konzentration fehlt.

Frontheben kannst du getrost weg lassen, brauchste nicht um kraft zu bekommen, die bekommste durch Grundübungen, wir Kh Schulterdrücken.

Mein stand ist schulterbreit beim beugen.
Schau mal, wie du die hantel ablegst! wenn du sie zu weit auf dem nacken ablegst, kommst du nicht weit geug runter, da sie dir nach vorne "wegrollt" die hantel sollte hinter dem nacken, auf den hintern schultern liegen, so hast du auch mehr kraft, weil bessere hebelverhältnisse!

@king-rage

Du trainierst viele unnötige Sachen.

Konzentriere dich auf das Wesentliche, die Kraftsteigerung in einer handvoll Übungen, ernähre dich ausgewogen, schlafe ausreichend und hab Geduld.

Versuche periodisch vorzugehen und plane längere Zyklen.

Mach keine Wissenschaft aus deinem Training, bleib einfach.

Master of Disaster schrieb:
Frontheben kannst du getrost weg lassen, brauchste nicht um kraft zu bekommen, die bekommste durch Grundübungen, wir Kh Schulterdrücken.

aber erhöt sich dadurch auch die kraft im frontheben? ich will ja ganzkörper kraft! in der regel ist es doch so dass man in übungen die man nie macht auch schlecht ist! dann würde ich doch nach vorne nix hoch kriegen, oder? bevor ich vorm halben jahr frontheben gemacht habe, habe ich da nur mit 10 kg angefangen!

lol king :D

also bist schon ganz schön wampig aber du streckst den ja auch raus wie verrückt... :D:D:D sieht aus wie schwanger *g* so gehts mir immer nach 500 gramm hähnchen ,,ex" :p

also ich würd schleunigst ne defi rein haun, die werte dafür passen halbwegs, zwar nicht optimal aber besser als dauerhaft mit so ner wampe rumzurennen..

dann hast nachher ca. 35 arme und siehst halbwegs ansehnlich aus und dann baust du langsam weiter auf..

also MÜSSEN tust du das nicht, aber der sommer kommt bald und ich weiß ja ned *g*

mach nen 3er und teil so auf wie master gesagt hat, eher noch schultern vor beine,falls dir die so wichtig sind ( kann man drüber streiten, ist ja ne kleine mg)

klar wirst du auch darin stärker!
je stärker deine schultern sind, desto stärker biste auch in si bewegungen wie frontheben!
aber wieso interessiert sich denn überhaupt die kraft im frotheben???

tja, ich habe leider einen kronischen bläh bauch, der is immer so! :p

wie kann es sein das ich 240 6x auf der beinpresse mache aber nur 56,5 beine hab?

@Andy
Ist natürlich jetzt die Frage ob er nur seine Kraft steigern will oder seinen Körper formen möchte.

schmarrn, wenn da 10 -15 cm umfang weniger sind ist der nicht immer so *g*

weil erstens 240 kilo beinpresse in der ausführung sehr unterschiedlich sein können, maxkraft nicht auf masse schließen lässt und grad bei den beinen fällt das recht auseinander..

also nimm auf jeden fall ab, selbst wenn du die nächsten 3 jahre noch 10 kilo MM zunimmst möcht ich so nicht die ganze zeit rumrennen..

und wenn du gut isst und hart trainierst verlierst auch nicht soooo viel muskelmasse

edit: jo ist die frage, für nur powerlifting trainiert aber noch viel falscher

Umfang hat nicht direkt was mit kraft zu tun!
Wenn du dir mal ein paar haxn von den WSB jungs anschaust, dann wunderst du dich, wie die 300 beugen können :D
viel koordination und technik!

naja, wenn man z.b. maln paar stühle raustragen will oder so dann kann es schon von vorteil sein dass man die überhaupt hoch kriegt!

aber gerade im kraftsport geht die power doch hauptsächlich über intramuskuläre koordination! das gilt doch dann nur für die übung oder spinne ich jetzt!? :confused:

aber warscheinlich hast du recht.... bevor ich mit dem training angefangen habe, habe ich 5 kg noch nicht mal 1x curlen können... wenn die kraft nicht auch so steigen würde hätte ich beim ersten mal nicht 5 kg pro seite geschafft!

klar geht kraft über intra.koord. aber die ist beim frontheben ja nicht dermaßen gefordert :D da sind Kh drücken schon nen anderes Kaliber für die Koordination.

edit:
stühle hochkriegen?
trägst du die etwa mit ausgestreckten armen? :D

lol master :D

king wo liegt denn genau deine priorität , weil du schreibst ja auch, du baust nie auf ? :confused:

ja, da steigert sich die koordination mehr, aber doch nur für diese übung!?!?

das würde ja heißen dass ich durchs bd auch bessere leistungen bei fliegenden erzielen könnte!

das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen! in manchen trizeps übungen z.b. war ich recht gut, wenn ich dann aber z.b. eine neue gemacht habe musste ich wieder ganz von unten anfangen was die kraft angeht!

EDIT: meine priorität liegt so bei 70% rundum-kraft! aber ich will auch nicht wie son heller hundehaufen aussehn, wie es grade der fall ist!

du kannst bei grundübungen alles andere steigern..

dann nimm halt 30% ab, ende märz hast schon mal 5 kilo

Zurück
Oben