Der Grundlagenplan (für Anfänger)

4 Sätze deswegen, weil die hier am häufigsten für Anfänger empfohlen wurden. Ausserdem braucht man für die 4 Sätze nicht wirklich lang. Ich bin meist nach 50min, manchmal nach ner Stunde wieder fertig.

Wie gesagt Zeit sollte hier kein wesentlicher Faktor sein.
Ob du nun 50 min trainierst oder 40 oder 70 ist total bums.
Fakt ist, dass sogar Studien (Zatsiorsky, Krafttraining; Praxis und Wissenschaft) ergeben haben, dass 3-er oder dann wieder 5-er Serien die besten Resultate ergeben.

grüsse

Achri

A

Anzeige

Re: Der Grundlagenplan (für Anfänger)
Hallo Achri,

schau mal hier:
2er .
@archi
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=48448&page=2

Hier wurde die Dauer diskutiert und auch festgestellt, dass der 45-60minuten Rahmen ausreicht. Ein Profi wird wahrscheinlich andere Werte haben und auch andere Zeiten verkraften/brauchen um Ergenisse zu bekommen.
Für einen Anfänger sollte der Rahmen passen.

Und mahl ehrlich, Achri: WAS genau würdest du jetzt den nächsten Anfänger raten, wenn er nen Post aufmacht: "Bitte einen TP für mich"? Du würdest wahrscneinlich auf deinen Post verlinken, sagen: mach den Grundplan. Und wieviele Sätze und whg würdest du anraten? 3er oder 5er?

@Jim
und welche? Wäre gut wenn du anstatt aufzeigen auch hinweisen kannst, dann kann ich es auch ändern. Zusammenarbeit wäre nett, damit das hier für die Anfänger ein leicht verständlicher Plan wird.

Für mich klingt das alles schon langsam so, als würdet ihr nicht wollen dass ich das hier schreibe. So auf die Art: der hat net genug Beträge (kleiner seitenhieb auf die modwahl) und deswegen is es net gut.

Gebt Tipps und Hinweise, dann kann ich es ja mit euch ändern!

hat mit der beitragszahl 0 zu tun! sondern damit das jeder seinen senf dazu abgeben will. der eine sagt nur bis 90 grad bei KB, der eine sagt 3, der andere 4 und ncoh ein anderer 5 saetze etc. .

du koenntest z.b. mal den User cyclon-power fragen ob er uns seine uebungsbeschreibung fuer KB,BD und KH zu verfuegung stellt(ich meine er haette sowas mal verfasst)

http://www.bambamscorner.com/board/wettkampfregeln-kniebeugen-t-5107.html

3. Nach dem Signal des Hauptkampfrichters muss der Heber die Knie beugen und den Körper so tief absenken, bis die Oberflächen der Oberschenkel im Hüftgelenk tiefer sind als die Oberseiten der Knie (Zeichnungen 1,2,3 und 4 in Abbildung 5). Nur ein einziger anständiger Versuch ist erlaubt. Der Versuch wird als begonnen betrachtet, sobald die Knie des Hebers entspannen. Die Hantel darf sich während des Versu-ches von ihrer Ausgangsposition um ihre Dicke bzw. ihren Durchmesser am Rücken des Hebers nach unten bewegen.

da in einem wettkampf für alle die gleichen regeln gelten könnte man dies auch als grundlage für eine allgemeine grundregel für die ausführung der kniebeuge heranziehen

hm...das einzige was ich hier im forum finde ist ein gebannter Cyclon, der sich mit nen nicht wirklich freundlichen Thread verabschiedet hat...

@HIT
die Ausführung klinkt sehr spannend. Ich werd die selber mal beim nächsten Training versuchen. Hab bis jetzt nur die "normale" Art gemacht, bei den die Oberschenkel parallel zum Boden sind. Also nicht so tief.

hab mal c-power eine PN geschickt

@HIT
die Ausführung klinkt sehr spannend. Ich werd die selber mal beim nächsten Training versuchen. Hab bis jetzt nur die "normale" Art gemacht, bei den die Oberschenkel parallel zum Boden sind. Also nicht so tief.

hab mal c-power eine PN geschickt

dann fehlen ja nur noch ein paar zentimeter(zugegeben sehr harte :D)

A

Anzeige

Re: Der Grundlagenplan (für Anfänger)
Hallo Studebaker,

schau mal hier:
2er .
Zurück
Oben