Der Glutamin Schwindel

Bierinsel

New member
Hallo,

Also für alle die es interessiert und auch mal daran denken Glutamin zu supplimentieren sollte sich diesen Artikel durchlesen:

"
Der Glutamin-Schwindel !

Glutamin ist die mit Abstand wichtigste Aminosäure für den Sportler. Egal, welches Ziel ein Athlet hat, Glutamin wird mit Sicherheit helfen, dieses schneller zu erreichen. Dies trifft aber nur dann zu, wenn es sich tatsächlich um echtes, freies L-Glutamin handelt.

Lassen Sie sich nicht täuschen !
Immer mehr Hersteller versuchen durch geschickte Werbung vorzutäuschen, dass ihre Produkte freies L-Glutamin enthalten. Tatsächlich wird aber billiges Glutaminpeptid verwendet. Dieses enthält jedoch nur 25% Glutamin, wodurch die Wirkung dieser Produkte fast immer enttäuscht.

Sogar in Fachmagazinen wird berichtet, dass Glutaminpepid besser wirken soll als freies L-Glutamin. Dabei gibt es keine einzige Studie, die dies beweist. Alle Studien, die eine positive Wirkung beweisen, wurden ausschließlich mit 100% freiem L-Glutamin durchgeführt.

So erkennen Sie den Unterschied:
100% freies L-Glutamin schmeckt leicht süßlich und riecht eher neutral. Glutaminpeptid hingegen hat einen strengen Geruch und einen bitteren Geschmack.

Weiters finden Sie unter “Zutaten” am Etikett die Angabe “Glutaminpeptid” anstatt “L-Glutamin”. Das schlimme ist, dass manche Hersteller für billiges Glutaminpeptid jedoch den gleichen Preis verlangen wie für hochwertiges freies L-Glutamin. Da die meisten Konsumenten diesen Unterschied nicht kennen, machen die Hersteller saftige Gewinne durch die Verwendung von billigem Glutaminpeptid.
"

Grüße

A

Anzeige

Re: Der Glutamin Schwindel
Ganz schön dreist.

Ich schlage vor, jeder der schon auf solche "Mogelpackungen" reingefallen ist, sollte hier den Herstellernamen nennen.
Vielleicht kann durch diese Brandmarkung der Eine oder Andere vor sowas geschützt werden.

CU
sam

Shit, jetzt habe ich die Nase voll von dem US-Prod Sch......

Auf der Dose steht L-Glutamin, unter Inhalt : Glutaminpeptide.
Geschmack: neutral ( sollte eher heißen : Vorsicht, schmeckt beschissen)

Und ich würge mir das tagtäglich rein.

bähhhh

War auch mein Gedanke Sam!

Eddy vieleicht nennst du uns dein Präperat, das die anderen Member davon verschond bleiben.

Grüße

Ich würde mal keine voreiligen schlüsse ziehen und schon gar nicht ohne irgendwelche beweise ;)

Was willst du uns damit sagen d_one?!

Wenn es so ist wie oben beschrieben dann ist es ein "schwindel" und sollte aufgedeckt werden, um die Käufer hier im Forum dafor zu bewahren diese überteuereten "falschen" Produkte zu kaufen.

@ Bierinsel:
Danke!!!
Habe vor anfang februar ne kur zu starten.
Werd jetzt extra mal drauf achten.

Ebenfalls Frohes Fest....

1. Versteh ich nicht warum ihr euch so aufregt da doch auf der Packung steht was drinn ist .:confused

2. ist es ja im grunde das selbe nur ist diese glutamin an eine peptidkette gebunden weil es im freien zustand in wasser und sauren umgebungen unstabil ist und zu NH3 und Pyroglutamat zerfällt.

und 3. wird ja normalerweise immer gesagt das glutaminpetid das "besser glutamin" ist ;)

gruß

@d_one

Wenn du meinst! ;)
Den Artikel habe ich von einer sehr guten Quelle der ich was das angeht vertraue.

Und was das Etikett angeht, naja das Problem ist ja das man es wenn man es online-bestellt nie weiß.
Sprich deswegen auch nochmal für dich, wie Sam Hain gesagt hat, wenn wer was bestellt und es kein Freies L-Glutamin ist, dann sollen es die Member posten, das es nicht noch andere bestellen.

@Serkan

Poste mal Etikett beschreibung von deinem Produkt, dann kannst du hier Werbung machen! :D

@d_one

Und nochwas wenn du den Artikel genau gelesen hättest wäre dir dieser Teil aufgefallen:

Dieses enthält jedoch nur 25% Glutamin, wodurch die Wirkung dieser Produkte fast immer enttäuscht.

Sogar in Fachmagazinen wird berichtet, dass Glutaminpepid besser wirken soll als freies L-Glutamin. Dabei gibt es keine einzige Studie, die dies beweist. Alle Studien, die eine positive Wirkung beweisen, wurden ausschließlich mit 100% freiem L-Glutamin durchgeführt.

Also sind Punkt 2+3 deiner Aussage überflüssig!

Also tu uns den Gefallen und poste was was uns hilft oder poste garnichts!

Danke!

@serkan

Man erkennt die Zutaten die tatsächlich auf dem Etikett stehen nicht wirklich.

Steht zwar bei Zutaten in der Beschreibung 100% L-Glutamin, aber um das geht es ja das da oft geschindelt wird und dann nur Glutaminpeptid drin ist.

Vieleicht kannst du uns ein Foto von den Zutaten die wirklich am Etikett stehen zukommen lassen, und dann kann man dich zB als Glutamin Quelle empfehlen wenn wirklich drin ist was draufsteht!

Das kann ich dir garantieren das da 100% L-Glutamin drin ist!
Glaubst du ich erzähle hier irgend etwas falsches? Könnte doch jeder ganz schnell prüfen was drauf steht. Dann stünde ich aber ganz schön blöd hier, denn nachdem das jemand hier veröffentlichen würde könnte ich direkt wieder dicht machen.
Aber wenn du willst scanne ich es dir die Tage mal ein!

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line.de

@Serkan

Kennst sicher den Spruch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Also ich habe nicht gesagt das du da Glutaminpeptid verkaufst, aber wenn wir es sehen, durch das gescannte Bild, dann haben wir es kontolliert und wir wissen das du wirklich Gute Ware verkaufst.

Aber wie gesagt jetzt nicht als Kritik oder sonstiges verstehen, deine Produkte sind sicher nicht schlecht.

der vorteil am peptid ist halt das es sich in getränken besser hält.. reines glutamin (nicht zu verwechseln mit glutaminsäure von der im körper ja sowieso genug vorhanden ist) verhält sich also ähnlich wie creatin was die haltbarkeit in flüssigkeiten betrifft.

wer aber glutaminpeptid zu hause hat sollte ca. die 3fache menge von reinem glutamin zu sich nehmen da das peptid in den meisten fällen nur zu 30% aus reinem glutamin besteht. der rest ist meistens alanin.

hy

also ich finde serkans Voluminizer X2 is besser als die gegenstücke anderer firmen (hab namen vergesen, ibn heute vergesslich), weiss aber leider nich mehr warum.. irgendwas mit der zusammensetzung. bei Voluminizer X2 kann man mit hartem traning auf jedenfall mehr muskel masse und weniger fett ansetzten als bei den gegenstücken. liegt, wie gesagt, an der schlicht besseren wirkung, wegen besserer zusammen setzung. von den anderen wird man (hab nix getestet, aber wie gesagt die zusammensetztung und was man so hört..) einfach eher fett und so...

A

Anzeige

Re: Der Glutamin Schwindel
Zurück
Oben