Der "Curryking" mit 20g Eiweiss??

gwspom

New member
Hey Leute,
und zwar müssten das doch etwa 20gr Eiweiss sein, was für so'ne kleine und schnelle warme Mahlzeit doch recht viel ist.

Der Curryking wiegt 200g. 120g sind Wurst, wobei davon nur 85% Schweinefleisch ist. Das heißt etwa 100g pures Schweinefleisch. Und das widerum dürften dann doch 20 g Eiweiss sein, oder?

Für zwischendurch wär's doch ne super Mahlzeit, geht verdammt schnell und schmeckt ;)

Und schon mal an den Fettgehalt gedacht?

Im Verhältnis dazu bist du mit jeder anderen Proteinquelle besser bedient, denke ich.

Soweit ich weiß gehört Currywurst zu Fastfood und Fastfood hat in unserem Sport rein garnichts zu suchen.

Selbst wenn die Currywurst 20g Eiweiss enhalten sollte,was ich mal nicht denke,da dort viele reststücke enthalten sind und Fett,ist das Verhältnis Protein/Fett einfach nicht akzeptabel.

Ich würde sie nicht essen,da gibts wesentlich bessere Quellen die auch nebenbei noch satt machen,denn von so ner Currywurst wird unser eins doch garnicht satt,da esse ich lieber ne Packung Quark und hab noch mehr davon.

MfG Helle

Original geschrieben von GabberHelle
Soweit ich weiß gehört Currywurst zu Fastfood und Fastfood hat in unserem Sport rein garnichts zu suchen.

Naja die Aussage finde ich nun etwas übertrieben. Es sollte jeder selber entscheiden was er isst und was nicht und ich denke man sollte die Ernährung auch nicht auf alle beziehen die den Sport machen. Wieso sollte man fastfood in unserem Sport denn nicht essen? Wenn man es essen kann ohne BB zu betreiben kann man es doch wohl auch essen wenn man BB betreibt, da wir wie gesagt Sportler sind vertragen wir fastfood bestimmt besser als Nichtsportler. Außerdem kommt es immer auf die Menge und Häufigkeit an. Ich z.B. bin Ekto der sehr labgsam Masse Aufbaut, wenn ich nun streng nach Diät leben würde dann würd ich ja noch langsamer aufbauen. Muss halt jeder selber wissen was er essen kann da man nur selber genau weiss was man verträgt etc.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Daumen hoch Zeratul! Super Beitrag!

Genau so meinte ich das nämlich auch. Natürlich sollte man sich Fastfood nicht jeden Mittag reinziehen. Achja, und übrigens: bin auch ekto....daher kann ich ruhig was mehr fett vertragen ;)

Tut mir Leid, aber ich kann Zeratul nicht ganz zustimmen.

Wieso sollte man fastfood in unserem Sport denn nicht essen? Wenn man es essen kann ohne BB zu betreiben kann man es doch wohl auch essen wenn man BB betreibt

Gerade bei einem Sport wie Bodybuilding ist es wichtig, einerseits darauf zu achten, nur soviel Kalorien zu uns zu nehmen, dass wir möglichst wenig Fett einlagern (ausreichender, aber nicht zu großer Kalorienüberschuss), andererseits muss sich unsere Nahrungszufuhr aber auch danach richten, was unsere Muskeln nach absolvierter Leistung benötigen, um regeneriert und mit ausreichend Nährstoffen versorgt zu werden.

Und hier liegt der Knasus Kaktus:
Fett hat pro 1g 9 Kcal
Protein 3-4 kcal
und Kohlenhydrate 2-3 Kcal.

Deswegen ist es völlig unsinnig, einzig und allein auf die Proteinmenge einer Mahlzeit zu schauen, weil man Kohlenhydrate, Proteine und Fette in vernünftiger Relation zu einander setzen muss.

Nur unter Beachtung dieser Faktoren ist Ernährnung wirklich effizient.

Allerdings muss ich natürlich auch zugeben, dass niemand wirklich perfekt sein kann und die Welt von ein paar Burgern nicht untergehen wird. ;)

@ Duke

Ja da geb ich dir völlig recht, natürlich ist eine Gesunde Nahrung das A&O in unserem Sport keine Frage. Ich meinte mit meinem posting auch nicht das es überflüssig sei auf die Ernährung zu achten und sich gesund zu ernähren *um Gottes willen*
Ich wollte nur betonen das (grade für uns ektos) es nicht so schlimm sei wenn man ab und an mal fastfood isst. Ok ich hab jetzt nicht geschrieben das eine gesunde Ernährung Voraussetzung ist wenn man mal ab und an fastfood zu sich nimmt, allerdings hab ich auch gedacht das das nun jedem klar sei.

Naja wie gesagt ich geb dir vollkommen recht das nichts über gesunde Ernährung in unserem Sport geht, aber wenn diesbezüglich alles stimmt kann man sich auch ma was leckeres erlauben in so fern es die kcal Bilanz erlaubt (was ja bei uns ektos kein problem ist). Kommt eben auch immer auf die verschiedenen Körpertypen an, der eine verträgt fastfood besser der andere weniger.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Naja :rolleyes:

Wenn du jeden Tag zwischen den normalen Mahlzeiten dir noch 2 BigMäcs reindonnerst oder ob du 2 EW Shakes trinst ist ein merklicher Unterschied.

Der kommt vielleicht rein Geschmackstechnisch besser aber nich Aufbautechnisch (kommt nur darauf an was du aufbauen willst:) )

Ich finde bedenklich ist die Relation zwischen KH & Fettgehalt.

Meiner Meinung nach ghören solch Sachen so wenig wie möglich in diesen Sport.

"Und hier liegt der Knasus Kaktus:
Fett hat pro 1g 9 Kcal
Protein 3-4 kcal
und Kohlenhydrate 2-3 Kcal."

waren es nicht fett 9 kcal, ew und kh jeh 4,1?

Nun schiebt doch mal keine Panik, man muss ebenso den Genussfaktor in Relation zum Fettgehalt setzen . Natürlich sollte man sich nicht jeden Tag Fastfood reindonnern aber ab und zu wenn man mal Lust darauf hat dann ess ichs eben , ganz einfach weils mir schmeckt.

Anders siehts natürlich aus wenn man Bühnenambitionen hat, aber mal ganz ehrlich, wieviel Prozent der Leute haben das hier im Forum?

Viele scheinen den Sport zu ernst zu nehmen, was jedoch gar nicht nötig ist... Man muss immer abwägen und in Relation zueinander setzen WOZU man das ganze macht und ob einem der Sport dabei an sich überhaupt noch Spass macht. Denkt mal darüber nach...

gruss

Original geschrieben von Spectator
Nun schiebt doch mal keine Panik, man muss ebenso den Genussfaktor in Relation zum Fettgehalt setzen . Natürlich sollte man sich nicht jeden Tag Fastfood reindonnern aber ab und zu wenn man mal Lust darauf hat dann ess ichs eben , ganz einfach weils mir schmeckt.

Anders siehts natürlich aus wenn man Bühnenambitionen hat, aber mal ganz ehrlich, wieviel Prozent der Leute haben das hier im Forum?

Viele scheinen den Sport zu ernst zu nehmen, was jedoch gar nicht nötig ist... Man muss immer abwägen und in Relation zueinander setzen WOZU man das ganze macht und ob einem der Sport dabei an sich überhaupt noch Spass macht. Denkt mal darüber nach...

gruss

Applaus für diesen Hernn er hats auf den Punkt gebracht und sachen ins rechte Licht gerückt, die manche endlich mal begreifen sollten!

Mfg Moot.

Hier darf aber nicht vergessen werden, dass die Summe der Kleinigkeiten letztendlich den Erfolg ausmacht.

Du könntest nach dem Prinizip des "Alles-nicht-tod-Ernstnehmes" überall argumentieren.

Was ist schon dabei, wenn ich ein paar BigMacs esse?
Was ist schon dabei, wenn ich das Training mal ausfallen lasse?
Was ist schon dabei, wenn mal zum Spaß 15 Sätze Bizeps mache?
Was ist schon dabei, wenn ich mal richtig einen hinter die Binde kippe?

usw...

Ihr seht, jedes einzeln für sich genommen ist sicherlich kein bedeutender Indikator für Misserfolg, addieren sich aber diese und jene Gewohnheiten, kann dies schnell den Unterschied zwischen einem disziplinierten oder einem Gelegenheits-Sportler ausmachen.

Und wir alle wissen, dass BB keinen Sinn macht, betreibt man ihn als Gelegenheitssport.

Genau deswegen sollte man versuchen alles zu perfektionieren, und sich dann um des Genusses willen so wenig wie möglich aus diesem Schema herauszuwinden.
Bodybuilding verlangt einem trotz allen Spaßes am Training und Freude an der Veränderung des Körpers ein hohes Maß an Disziplin ab.#

Ich finde, dass sollten einige hier nicht vergessen :)

Original geschrieben von Duke
Hier darf aber nicht vergessen werden, dass die Summe der Kleinigkeiten letztendlich den Erfolg ausmacht.

Du könntest nach dem Prinizip des "Alles-nicht-tod-Ernstnehmes" überall argumentieren.

Was ist schon dabei, wenn ich ein paar BigMacs esse?
Was ist schon dabei, wenn ich das Training mal ausfallen lasse?
Was ist schon dabei, wenn mal zum Spaß 15 Sätze Bizeps mache?
Was ist schon dabei, wenn ich mal richtig einen hinter die Binde kippe?

usw...

Ihr seht, jedes einzeln für sich genommen ist sicherlich kein bedeutender Indikator für Misserfolg, addieren sich aber diese und jene Gewohnheiten, kann dies schnell den Unterschied zwischen einem disziplinierten oder einem Gelegenheits-Sportler ausmachen.

Und wir alle wissen, dass BB keinen Sinn macht, betreibt man ihn als Gelegenheitssport.

Genau deswegen sollte man versuchen alles zu perfektionieren, und sich dann um des Genusses willen so wenig wie möglich aus diesem Schema herauszuwinden.
Bodybuilding verlangt einem trotz allen Spaßes am Training und Freude an der Veränderung des Körpers ein hohes Maß an Disziplin ab.#

Ich finde, dass sollten einige hier nicht vergessen :)

Alles RISSSSCHHTIIISCCCHHH :D

Nur bei dem letzten "dass" ist ein "s" zu viel, weil es in diesem Falle als Relativpronomen gehandelt wird :p

Zurück
Oben