Der BLaut BMI habe ich Untergewicht! Bin aber nicht dürr...

Lena

New member
Hallo!

Ich hab eine Diät gemacht und Sport und damit bei 1,71m von 62kg auf 54kg abgenommen. An meiner Problemzone, den Oberschenkeln habe ich abgenommen - aber nicht so wahnsinnig viel.Mehr also am Oberkörper. Jetzt bin ich recht schlank, aber nicht dünn oder gar dürr.

Ich hab mal diesen BMI test gemacht und der sagt,ich hätte Untergewicht und sei zu dünn! Also, vorher kann ich aber nicht mehr Muskelmasse gehabt haben als jetzt, also muss es Fettgewebe und Wasser sein, das ich verloren habe. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich magersüchtig sein/werden könnte...aber unternherum bin ich total normal, könnte sogar etwas weniger sein.

A

Anzeige

Re: Der BLaut BMI habe ich Untergewicht! Bin aber nicht dürr...
Wie kann man denn bei einer Größe von 1,71m mit einem Gewicht von 62kg noch abnehmen wollen ?

Du musst doch total dem Schlankheitswahn verfallen sein. Im Fernsehen kann man auch viel retuschieren. Das weisst du hoffentlich...

@Julia

Das gilt auch für Lena:

Lies dir mal meine Antwort zu Miriams Posting durch.

@Julia

Also, ich bin auch knapp 1,71 m groß und mein Wohlfühlgewicht liegt auf jeden FAll UNTER 60 kg. Das hat doch nicht automatisch was mit Schlankheitswahn zu tun. Der (bzw. die) eine fühlt sich wohler, wenn er/sie weniger drauf hat, der andere mag sich lieber mit ein paar Pölsterchen.. Ist eben auch Geschmacksache. Nix für ungut, wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben.. :)

Wasser -> Muskel -> Fett?

liebe nadine,

diese reihenfolge stimmt nicht! muskulatur wird nur beim fasten (zusätzlich zum fettgewebe) abgebaut. deshalb ist es wichtig, keine extreme diät zu machen und das zur aufrechterhaltung der stickstoffbilanz notwendige eiweissminimum zuzuführen.

lg, kurt

sportymice schrieb:

> Guten Morgen Lena!

>

> Du sprichst es schon selber an, das Thema Magersucht! Darf ich fragen, wie Deine "Diät" aussah???

> Gar nichts essen? wenig essen oder ausgewogen essen, mit blick auf fettgehalt und gesamtkalorien???

> WIe siehts mit dem Sport aus? Welches Pensum? Vorher auch Sport gemacht?

> Was Fett und was Wasser bzw. Muskelmasse ist, läßt sich c.a. nur mit einer speziellen Messung herausfinden (vergiß sowas wie Fettwaagen u.Ä.) , mußte ich auch erst hier im Forum lernen!Gibt viele Postings dazu!

> Der BMI ist auch nur ein Durchschnittswert und trifft längst nicht auf jeden zu!

> Kilomäßig solltest Du nicht mehr abnehmen,schau einfach mal obs Wasser oder wirklich Fett war, denn der Körper braucht lange um wirklich Fett abzubauen!

> Erst Wasser, dann Muskelmasse dann Fett!

>

> ALso, schau mal genau hin und mach Dich nicht verrückt!

>

> Grüße

hehe,hab auch 27,absoluter unfug...

mein idealgewicht wäre 69,69kg!!!nix gegen eine anhäufung von 69ern,aber da müsste ich ja -5% körperfett haben..

grüsse,klaus

*ggg*

Bin kein Suppenhuhn *ggg* Dafür bin ich schon zu alt, die Suppe schmeckt nicht mehr *lach*

lg, Ina

ich ein suppenhahn?

ich weiss nicht so recht - ich fühl mich mit meinen 80-83kg bei 185cm und 9-11% körperfett (zur zeit letzteres :)) sehr wohl, und das seit vielen jahren. damit bin ich beim radfahren zwar ein "schwerer hund", aber in der ebene kommt mir keiner so schnell nach und ich kann auch noch relativ flott die pässe hoch fahren. und im kraftraum lach ich die meisten aus, die 20kg schwerer sind als ich.

schwerer will ich also gar nicht werden, da bleib ich lieber in deinen augen ein hendl :))

gruss, kurt

Re: ich ein suppenhahn?

kann mir vorstellen,das du mit 100kg am rad probleme hättest,lol!allerdings,beim sprint...

über die kraft(oder besser den mangel an kraft)wunder ich mich auch bei einigen!aber wenn man sich ihr training anschaut...zeitweise glaubt man,die bereiten sich auf einen marathon vor!

grüsse,klaus

Glaub ich nicht :)))))))))

ich bin nämlich schon weich (wie jede Frau) *ggggggg*

lg, Ina

PS: besser wird die Suppe dadurch bestimmt nicht *lol*

vielleicht is sie auch so gerade richtig;-)))

A

Anzeige

Re: Der BLaut BMI habe ich Untergewicht! Bin aber nicht dürr...
Zurück
Oben