der berg ruft...

steve N

New member
hey leute ich war gestern wandern und weil ich auf mein cardio am freitag verzichten musste dachte ich mir, das ich den berg einfach langsam hinauf jogge.
kann man das nur rein theoretisch als cardio sehen, oder is sowas totaler schwachsinn.

PS.:mir is klar das nicht jeder nen berg vor der tür stehen hat, ich auch nicht aber als ne art... WE- Cardio, wenn man keinen bock mehr auf rad, oder crosstrainer hat und sich etwas abwechslung wünscht.

A

Anzeige

Re: der berg ruft...
das lied war damals ja der volle hit auf den hütten.:dance::prost::applause::eek:hyeah:

naja, ich steh gar ned auf so ne mucke. bei mir kommt nix aufs iphone, was im radio oder in nem apres ski läuft ;-) ...ausser vielelicht fm4 :D

zum eigentlichen thema: klar, kannst du machen. find ich sogar sehr gut, weils an der frischen luft ist, die belastung ist eine andere.
sowas hats wirklich in sich.

Für einen Berglauf musst Du voll trainiert sein, da Du sonst mit einem Puls von 190+ läufst und das ist wohl mehr schädlich als gut.

Wenn Du so was machst, dann unbedingt deinen Puls mit Pulsuhr im Auge behalten.

Aber grundsätzlich ist "Berggehen" schon eine ausgezeichnetes Training.

Wenn ich mit meinem Kumpel auf den Berg gehe, dann "wandern" wir meist sehr zügig die steilste Strecke, und die letzten 300-400m werden dann gerannt. Auf die kurze Dauer sollte die extreme Belastung nicht schaden, im Gegenteil. Macht auch Spaß. So kann man dann hald anfangen, diese schnelle Strecke immer länger zu gestalten.

A

Anzeige

Re: der berg ruft...
Zurück
Oben