Der Bauch

Amino92

New member
Hallo,

ich wollte mal Fragen wie ihr es mit dem Bauch training so macht. Ich mach Kniebeugen und Kreuzheben (KH mit Gürtel). Muss ich die Bauchmuskeln dann eigentlich noch extra trainieren?

crunches sollten sein. der bauch ist nicht nur für die statische stabilisation.

kreuzheben mit gürtel? schlechtre idee.....

Hab bisschen Respekt vor der Übung, da ich seit meiner Kindheit Probleme mit dem Rücken hab.
Kannst du mir bitte erklären, wieso es eine schlechte Idee ist?

weilö der gürtel mehr schadet als schützt.
ein Gürtel ist kann nur bei Lasten nahe dem Maximalgewicht sinnvoll sein. Ansonsten eventuell bei Gewichtheberübungen.

Ich hab bei mir den Eindruck daß ein Gürtel weniger den Rücken entlastet (da müßte er schon ein richtiges Korsett sein) als die Bauchmuskeln, da es mit Gürtel viel leichter ist den innerabdominalen Druck aufzubauen.

LG ratzfatz

Beim Kreuzheben versucht man ja den unteren Ruecken zum trainiern und wenn man dabei den Guertel rum hast beim normalen training wird da nie was weitergehn. Nur fuer Maximal versuche gedacht. Oder ich sag mal ab 150kg und so weit wirst wol noch nicht sein.

Und Bauch wuerd ich trotzdem seperat trainiern wenn anstaendige Erfolge haben willst.

1.) Bauch extra trainieren (1-2 Übungen)
2.) Kreuzheben ohne Gürtel - der Gürtel eignet sich für Übungen, bei denen das Gewicht von oben wirkt (Kniebeugen, Nackendr, usw.)

lg

mach Beinheben mit Gewicht, Situps mit GEwicht und dann zum schluss Negativsitups am bauchtrainer mit Gewicht ( glaub mir die übung zieht richtig rein, die letzten 4 wh werden dermaßen Wehtun ;)) und dein Sixpack wird schneller wachsen als jeder Oberarm :p.

wie is das eig. mit dem bauch...
wenn ich jetzt 2er split habe und den jedes mal, bzw. jedes 2. mal (je nachdem wie fit sich meine bauchmuskeln anfühlen^^) als eine art supersatz am ende zwischen shrugs bzw. frenchpress (unterschiedliche TEs) mache, reichen dann 3 sätze bauch? Habe ja anfangs auch immer Kniebeugen & Bankdrücken bzw. Kreuzheben dabei, sollte ja den bauch schon bisschen bearbeiten...
Weil das problem is, wenn ich den bauch noch extra am schluss dranhänge, dann komm ich locker auf 70 min ca...(inkl. aufwärmen) und da fehlt mir einerseits langsam die power, andererseits die lust ....

Mehr als 6 sätze am stück (3 bauch, 3 shrugs/bizeps oder eben trizeps - wieder TE-abängig) pack ich nämlich nicht als supersätze^^

lange rede, kurzer sinn....reichen 3 sätze bauch oder is das noch n bisschen mager???

Kraftsport

Also Bauch mach ich seit kurzem immer zwischen den Pausen der anderen Übungen!
Bringt einem zwar mächtig ins schwitzen, funktioniert aber recht gut und spart zeit!
Meine besten erfahrungen mit dem Bauchtraining ist immer noch das Zirkelsystem wobei ich jede nur einmal bis zum versagen mache.
Also 7 Übungen so das jede Bauchpartie trainiert wird und das bei jedem training!

Bin ziemlich zufrieden damit..:)

A

Anzeige

Re: Der Bauch
Zurück
Oben